• Shelby1983
    Dabei seit: 1423699200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1423749874000

    Hallo zusammen

    Ich möchte mich gerne über reisen in Afrika informieren. Nach Tanzania wollte ich ursprünglich, da ein Bekannter von mir dort eine Lodge hat. Selbstverständlich möchte ich dazu noch Safari machen, wenn ich schon mal da bin. Wie immer sollten am Schluss Badeferien folgen, deshalb noch Sansibar. Mein Freund meinte dann, wenn wir schon mal da sind, könnten wir auf den Kilimandscharo, denn wandern tun wir gerne. Was meint ihr, wie viel Zeit muss man einrechnen, 3 Wochen mit Kilimandscharo und 2 Wochen ohne? Kann mir jemand einen Tipp betr. Veranstalter geben? Was meint ihr eigentlich zur Reisezeit Dezember? Da ich dieses Jahr noch zwei Wochen nach Costa Rica möchte, hab ich laut meinen Internetrecherchen herausgefunden, dass CR im April / Mai und Ostafrika im Dez. / Jan. die beste Lösung ist. Ich hoffe das stimmt so... Was ist sonst noch zu empfehlen? 

    Vielen Dank für eure Feedbacks.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9035
    Verwarnt
    geschrieben 1423751831000

    Hallo Shelby,

    vorab mal ein Buchtipp für Euch, damit Ihr Euch mit der Thematik (vor allem Besteigung des Kilimandscharos) vertraut machen könnt: Klick! 

    Reisezeit Dezember passt für Euer Vorhaben; die kleine Regenzeit ist zu Ende (ab und an regnet's aber natürlich noch) und für Tiersichtungen liegen beste Bedingungen vor; die Serengeti ist zu dieser Zeit ein absolutes "Muss"... ;)  

    Sansibar passt normalerweise (Wetterkapriolen kann man halt schlecht einschätzen) auch wettertechnisch bestens... 

    Wir waren mit Wikinger-Reisen in Tansania und sehr zufrieden... Sie bieten als Baustein auch die Besteigung des Kilimandscharos auf 3 unterschiedlichen Routen an, dafür benötigt man inkl. Ankunft und Aklimatisierung zwischendurch 8 Tage...

    Spätestens ab Mitte Dez. wird's übrigens teuer, da Hochsaison.

    PS: Costa Rica würd' ich lieber etwas früher im Jahr machen, da im Mai dort die Regenzeit beginnt...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Shelby1983
    Dabei seit: 1423699200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1435066481000

    Hallo Malini

    Besten Dank für deine Tips. Wir haben diese jetzt befolgt :) Costa Rica war absolut super, auch vom Wetter her ganz toll. Wir waren die ersten zwei Mai Wochen dort und es hat nur an einem Tag ein wenig geregnet, doch da fuhren wir sowieso mit dem Auto weiter.

    Auf Afrika fliegen wir am 25.12. und machen erst die Tour auf den Kilimanjaro und danach wie du gesagt hast in den Serengeti NP etc. und schlussendlich noch auf Sansibar zum Tauchen :) Freu mich jetzt schon riesig drauf. Muss mich aber erst noch um gute Ausrüstung kümmern und vorallem um eine top korrigierte Sonnenbrille für den Kili. Hatte kürzlich probleme mit den Augen bzw. Linsen und hab jetzt schiss den Berg hoch zu steigen mit den Linsten, da ich nicht wieder Probleme möchte und zu guter letzt noch wegen dem scheitere. Hab noch keine Ahnung wie das dort so wäre mit Linsen?! Wiederum ist es irgendwie blöde, extra eine korrigierte Gletscherbrille zu machen, wenn ich diese dann nie mehr brauche... hmmm... muss im Internet noch Rat finden. Hab mir auch überlegt in Griechenland im Herbst eine zu machen, dort wäre diese sicher günstiger, aber ob diese dann gute Qualität hat... bin mir total unschlüssig :-/

    Malini:

    Hallo Shelby,

    vorab mal ein Buchtipp für Euch, damit Ihr Euch mit der Thematik (vor allem Besteigung des Kilimandscharos) vertraut machen könnt: Klick! 

    Reisezeit Dezember passt für Euer Vorhaben; die kleine Regenzeit ist zu Ende (ab und an regnet's aber natürlich noch) und für Tiersichtungen liegen beste Bedingungen vor; die Serengeti ist zu dieser Zeit ein absolutes "Muss"... ;)  

    Sansibar passt normalerweise (Wetterkapriolen kann man halt schlecht einschätzen) auch wettertechnisch bestens... 

    Wir waren mit Wikinger-Reisen in Tansania und sehr zufrieden... Sie bieten als Baustein auch die Besteigung des Kilimandscharos auf 3 unterschiedlichen Routen an, dafür benötigt man inkl. Ankunft und Aklimatisierung zwischendurch 8 Tage...

    Spätestens ab Mitte Dez. wird's übrigens teuer, da Hochsaison.

    PS: Costa Rica würd' ich lieber etwas früher im Jahr machen, da im Mai dort die Regenzeit beginnt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!