• Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1162067260000

    Suche Leute die auf den Kapverdische Inseln, Urlaub gemacht haben oder im nächsten Jahr dort Urlaub machen wollen.

    Schreibt einfach ein bißchen was, bin für alle Infos dankbar!!!

    Würde vielleicht im nächsten Sommer dort Urlaub machen wollen.

    Gruß Rocky1965

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1162080092000

    Hallo Rocky1965,

    das ist eine gute Frage. War leider auch noch nicht dort und möchte vielleicht 2007 ebenfalls hinreisen.

    Meine Frage an andere User betrifft die Bademöglichkeit im Meer. Habe gelesen, daß es oft so starke Wellen oder Brandung hat wo dann Badeverbot ist. Das hat mich dieses Jahr bei der Planung noch etwas abgehalten zu buchen. Stimmt das oder kann man unbedenklich im Meer baden?

    Auf viele Antworten freue ich mich und grüße Euch

    la.paz

  • manu1508
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1162569778000

    Hallo Rocky1965 und la.paz,

    ich hatte leider auch noch nicht das Vergnügen auf die Kapverdischen Inseln reisen zu können, aber hier ein paar infos, die euch viell. weiterhelfen...(hoffe ich doch)

    Aus einem deutschen Veranstalterkatalog:

    Strandliebhaber kommen vor allem auf den Inseln Sal, Boavista und Maio mit ihren flachen, goldgelben, feinsandigen Stränden voll auf ihre Kosten.Santiago und Sao Vicente verfügen ebenfalls über einige schöne Strände, sind für einen eigentlichen Badeurlaub aber weniger geeignet. Während der Wintermonate können auf allen Inseln starke Winde ( Pasatwinde) das Badevergnügen beeinträchtigen, einen schattigen Platz unter Palmen sucht man vergebens.

    Insel Sal - meistbesuchter Strand: Santa Maria (8km lang und eine Breite von 100 - 200 m), die Bucht von Santa Maria gilt als Top-Spot für Surfer.

    Insel Boavista - hat die grössten und schönsten Strände der Kapv.Inseln: Praia Estoril (mit 2 Strandrestaurants und einer Wassersportstation), Praia da Chave (über 12km lang) - aus dem ein Schornstein aus einer ehemaligen Ziegelei aus dem Dünenstrand ragt ( sehr bekannt :shock1:)

    Santa Monica an der Südküste (etwas schwierig zu erreichen)

    und zuletzt der Praia das Gatas an der felsigen Ostküste: idealer Standort für die Beobachtung von Delphinen und Walen.

    Insel Maio: schöne und einsame Strände, aber Achtung: Es gibt keinerlei Infrastruktur oder sonstige Einrichtungen an den Stränden!

    Ich weis, das hört sich alles ein wenig trocken an (ist es ja auch), aber wie schon gesagt, leider war ich selbst auch noch nicht dort...

    Die Kapverdischen Inseln sind eher bekannt als Segel-/Wander-und Surfparadiese.

    So das waren meine Antworten.... LG Manuela

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1162585429000

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen. Meine Bedenken hinsichtlich des Badens im Meer beantwortet Deine gutgemeinte Beschreibung für mich leider auch nicht so richtig zufriedenstellend.

    "Während der Wintermonate" welche darf man da verstehen? Wenn das November - Februar sind dann ist das ja eigentlich genau die Zeit wo man gerne aus dem kalten Deutschland flüchten will.

    Am liebsten wäre mir schon irgend ein User, der schon zu dieser Zeit dort war und berichten könnte.

    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand...

    LG la.paz

  • manu1508
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1162639055000

    Hallo la.paz,

    ich dachte mir schon, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann...

    war ja für mich als Neuling im HC nur ein Versuch. ;)

    Aber ich kann dir auf jeden Fall noch sagen, dass die Wintermonate auch diese sind wie bei uns. Die Kapverden liegen nördlich des Äquators.

    Ich hoffe, es findet sich bald noch jemand, der all eure Fragen beantworten kann.

    LG Manuela

  • Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1162971211000

    Scheinen ja noch nicht viele auf den Kapverdische Inseln gewesen zu sein. Ende Oktober gab es auf VOX, eine Reisesendung (Wolkenlos oder VOX-Tours)über die Inseln.

    Gruß Rocky1965

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1163001301000

    Hallo,

    die Kapverden gehören gar nicht zu Europa, sondern zu Afrika. Dort findet ihr auch die entsprechenden Hotelbewertungen und Tipps.

    Anita

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1163011137000

    Hallo,

    auch wir sind an den Inseln interessiert und haben uns deshalb schon mal die DVD Cabo Verde--Inseln der Glückseligkeit gekauft.

    Gibt es vermutlich bei amazon,buch.de usw.

    Ist von Komplett-Media GmbH in 82031 Grünwald.

    Aus Zeitmangel haben wir uns diese noch nicht angesehen.

    Die Laufzeit ist 90 Minuten + 15 Minuten Reise Tipps von Reisebüroexperten + 15 Minuten über das ehemalige Mutterland Portugal.

    Den Preis weis ich nicht mehr, aber sicher findet man den schnell.

    Wäre schon mal eine Möglichkeit vorab was zu erfahren.

    Liebe Grüsse

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1163088099000

    Kannst Du die DVD weiterempfehlen?

    Gruß Rocky1965

  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1163089185000

    Hallo,

    sobald meine Freundin wieder aus dem Urlaub zurück ist, kann ich sie fragen und berichten.

    Die sind zur Zeit zum Flittern auf den KapVerden.

    LG

    Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!