• Dschuli
    Dabei seit: 1269388800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1288413847000

    Suche Erfahrungsberichte über die Kapverden =)

    Habe das als Reiseziel für unseren Sommerurlaub in die engere Auswahl genommen. In der Auswahl sind noch Malediven und Türkei (waren wir dieses Jahr). Preislich gesehen liegen die Kapverden in der Mitte.

    Wann ist die beste Reisezeit? Wir würden gerne im September verreisen. Welche Insel ist für einen Badeurlaub mit 2-3 Ausflügen gut geeignet?

    Vielen lieben Dank im Vorraus :p

    Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1288515506000

    Wir sind demnächst dort, eben nur mal Badeurlaub... und wenn Du hier mal geschaut hättest dann hättest du viele alte Berichte gefunden, völlig zerstückelt und fast ohne Informationswert weil leider immer wieder neu angefangen wird. Erfahrungsberichte findest du wenn Du bei google suchst!

    Wenn es mal eine Regenzeit (August-Oktober) gibt, so wie die zwei letzten Jahre extrem, dann ist der September der schlechteste Monat! Aber schau selber HIER für Boavista. Auf den Malediven würde der September passen, ausklingende Regenzeit.

    Badeurlaub auf Sal oder Boavista. Ausflüge zu anderen Inseln besser von Sal dort gibt es allerdings noch mehr Touristenrummel als auf Boavista, obwohl die fleissig aufholen. Ansonsten ist auf beiden Inseln nicht viel los, Badeurlaub eben. Wenn Du die Kapverden kenn lernen willst buche eine Rundreise.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1289041013000

    In den beiden letzten Bwertungen, Oktober 2010 HIER und HIER, wird von Erkrankungen im RIU Karamboa gesprochen (Virus). In einer privaten Nachricht von 300 erkrankten und Krankenwagen bei der Ankunft in Deutschland. :?

    Der TUI ist nichts bekannt... irgend etwas neues von einem der da war?

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • matthias frerichs
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1295026840000

    Lasst die Finger im September weg von den Kapverden. Kapverden ist im Winter schön, weil man garantiert schönes Wetter hat. Aber wegen der Landschaft braucht man hier nicht herkommen. Von Mai bis September/Oktober hat man unkompliziert in der Türkei gutes Wetter und fliegt nur die Hälfte der Zeit.

    Mattes und Marika
  • tiggi
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1295895727000

    Wie ist das Wetter im März? Kann man dann schon baden?

    Danke im voraus Tiggi 

  • Burkantat
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1296125408000

    @tiggi sagte:

    Wie ist das Wetter im März? Kann man dann schon baden?

    Danke im voraus Tiggi 

    Hallo tiggi,

    Holidaycheck hat dazu folgende Website:

    http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Sonstige+Kapverdische+Inseln-ebene_rid-id_69.html

     

    Das Wasser hat im März 22°C.

    Gute Reise! Ich fliege morgen los.

    Gruß,

    Thilo

    herzliche Grüße aus Hannover
  • moncherie77
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1296408072000

    halli hallo.

    möchte mich mal einklinken.

    ich suche grad nach ausweichrevier für mich und meinen mann sowie befreudeten pärchen.

    hatten urlaub in ägypten gebucht weil die männer tauchen wollen und wir uns sonnen :-)

    nur leider wird das wohl nichts.

    Reisedaten sind Anfang April. Ich möchte gerne wissen ob das mit dem Wind dolle schlimm ist., weil auf panierte Schnitzel *gg am Strand hab ich keine Lust.

    Desweiteren könnt ihr mir vielleicht ein Hotel empfehlen? gerne schööön und AI!

    Vielen lieben Dank schon einmal!

  • A&J
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1297075282000

    Hallo mapi,

     

    wir haben im Mai unseren Urlaub auf Boavista gebucht. Könnte es sein, dass wir auch dann noch ein paar Wale sehen?

    Wie siehts denn aus mit schnorcheln?

    Ach ja, und wie stehts zur Zeit mit den Überfällen auf Touristen?

     

    Lg

     

  • A&J
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1297080562000

    Hab ich gesehen,

     

    danke :kuesse:

  • Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1297090755000

    Hallo

     

    wir waren vor 3 Jahren bereits in Sal (RIU Garopa). Jetzt suchen auch wir eine Alternative im März für Ägypten.

     

    In Sal konnte man schlecht oder fast gar nicht ins Meer, da meist sehr große Wellen waren. Wie ist das auf Boavista?

     

    Wir haben das RIU Karamboa in der näheren Auswahl.

     

    Welches Hotel findet Ihr besser RIU Garopa in Sal oder RIU Karamboa in Boavista.

     

    Danke.

     

    LG

     

    Geli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!