• Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1334054887000

    Hi,

     

    vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit ;) .

     

    Wir fliegen heuer auf die Seychellen und verbringen jeweils 6 Nächte auf Praslin und Mahe.

     

    Zwischen den beiden Inseln gehts mit dem Inlandsflieger hin und her. Wie ich gerade auf der Air Seychelles Homepage gesehen habe, ist hier das höchstzulässige Gepäck nur 15kg pro Person und pro kg Übergepäck werden 7 Euro fällig...

     

    Gerade wenn man länger unterwegs ist, kommt man (zumindest ich, wobei ich schon sparsam packe) wohl nicht durch.

     

    Erfahrungen/Berichte sind wünschenswert. Dh, wie streng nehmen die es dort usw.

     

    Roli

  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1334056561000

    hallo Roli, es stimmt aber zum teil.

    handgepäck wird nicht gewogen, also schwere sachen da reinpacken.

    wir waren 6 personen, unser gepäck wurde verwogen und das gewicht wurde adiert.

    jedes gepäck muss nicht unbedingt 15kg wiegen, hauptsache durchschnitt von euch soll ca. 15kg haben, wir hatten 2kg mehr, da hat man von uns nichts verlangt. ansonsten kann es teuer werden. viel spass auf den seychellen.

    gruss 

    Kasimir
  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1334059035000

    Hi,

     

    das mit dem Handgepäck habe ich vergessen zu erwähnen. Da sind 5kg erlaubt. Aber das ist bei mir schon immer recht ausgereizt, da ich hier vorwiegend meine Foto-/Videoausrüstung usw. mitnehme.

     

    Ok, also im Grunde so wie auf den Malediven. Aber wenn man zu zweit ist, bleibt da kaum ein Spielraum, zumal die Koffer schon ein paar kg Eigengewicht haben.

     

    Gut das ich nochmals nachgesehen habe, denn ich bilde mir ein letztes Jahr war es nicht so teuer, kann aber auch sein, das ich mich auf der Homepage verschaut habe...

     

    Danke jedenfalls für deine Info.

     

    Roli

  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1334066831000

    laut tabelle air seychelles 7euro / kg

    habe gerade nachgeschaut (info gepäck dann nach unten scrollen, flug mahe nach praslin und zurück sowie internationalle flüge, alles sauber beschrieben)

    schau, ob du noch ein, 2 pärchen findest, vielleicht mal ansprechen ob man nicht gemeinsam einchecken könnte...sonst hast du wirklich kaum spielraum.

    gruss

    Kasimir
  • reisender49
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1334176815000

    Hallo Roli,

     

    wir sind letztes Jahr von Mahe nach Praslin geflogen. Wurden aber überhaupt nicht überprüft. Habe nur gesehen, daß verschiedene Gepäckstücke verwogen wurden...

    Glaube nicht, daß die direkt bei 1 kg Übergewicht abkassieren.

    Daß mit dem Handgepäck ist aber eine brauchbare Idee.

     

    Gruß und schönen Abend

     

    Uli

    Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1337851620000

    Hi,

    nun mein kurzer Erfahrungsbericht :-).

    Wir haben unser Gepäck knapp kalkuliert, hatten aber immer noch 16 bzw. 18 kg.

    Bezahlt haben wir nichts.

    Beim Rückflug hatten wir mehr eingepackt, wodurch wir in Summe auf ca. 39 kg zu zweit gekommen sind. Hier mußten wir ebenfalls nichts bezahlen.

    Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!