• jutsch7
    Dabei seit: 1247356800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1273928245000

    Hallo,

    für manche mag die Frage wahrscheinlich komisch klingen, im Normalfall würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber nachdem Mama "Uh, Afrika" stöhnt (und ich noch nie in Afrika war), macht man sich so Gedanken:

    Ich habe eine Rundreise gebucht, die in Windhoek startet. Jetzt wollte ich gerade meinen Flug dazu buchen - der ist einen Tag vorher 400 € billiger als pünktlich zum Rundreisebeginn. Kann ich es mir zutrauen, als Frau alleine dann vom Flughafen in die Stadt zu kommen, dort im Hotel zu wohnen und auf den Rundfahrt-Startbeginn am nächsten Tag warten? Oder ist das zu gefährlich (ich höre schon meine Mama sich Gedanken machen... ;-) )?

    (und: hat dann vielleicht auch gleich jemand einen Hoteltipp für mich?)

     

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4455
    Verwarnt
    geschrieben 1274003399000

    Hallo Jutsch7,

    deine werte Frau Mama macht sich unnötige Sorgen.

    Bei unserer Rundreise vor 2 Jahren sagte der Reiseleiter das man sich in der Innenstadt problemlos bewegen kann.

    In der Dunkelheit sollte man unbeleuchtete Nebenstraßen meiden, und unbedingt die Wohnviertel der Schwarzen.

    Aber das kommt für dich an dem einen Abend sowieso nicht in Frage.

    Bei der Rundreise werdet ihr eh eine Stadtrundfahrt dabei haben.

     

    Also:

    Nimm dir ein Taxi vom Flughafen zum Hotel.

    Falls du nicht im Hotel Abendessen willst frag den Portier wo du hingehen kannst.

    Nimm nur wenig Geld mit, die restlichen Wertsachen lass im Hotel.

    Und am nächsten Tag fährst du entspannt mit dem Taxi zum Treffpunkt der Rundreise.

    Ich sehe da keine Probleme.

     

    Unser Hotel damals war das Safari Court Hotel, war ganz gut, wohl eines der besseren dort. KLICK

    Dort kann man auch Abends essen, haben ein hübsches Restaurant.

     

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • orchideerosa
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1274107989000

    also ich denke das Du ohne Probleme alleine in Windhoek rumlaufen kannst.So wie der wiener-michl schon geschrieben hat,laß Diene Wertsachen im Hotel.Als wir im Windhoek waren haben auf unsere Rucksäcke verzichtet.Dann siehst nicht mal aus wie eine Touristin aus.

    Schönen Ulaub

     

  • viola45
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1276720549000

    Hallo, also wenn Du nicht am Abend im dunkeln unterwegs bist brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich habe mich am Tag nicht unwohl gefühlt, am besten keinen oder wenig Schmuck tragen so fällst Du nicht auf. Namibia ist wunderschön und die Menschen sehr freundlich. Dunkelheit und abgelegene Strassen meiden und Du brauchst keine Angst haben. Viel Spaß!

    Viele Grüße!
  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1277744582000

    Hallo!

     

    Taxi´s sind in Namibia recht teuer. Versuche doch zusammen mit anderen Flugreisenden Dir ein Taxi nach Windhuk zu teilen. Ich habe mir mal das Taxi mit zwei Geschäftsleuten aus Südafrika geteilt. Habe so Geld gespart und diese Leute kannten sich auch mit dem Preis aus, so das man nicht übers Ohr gehauen wurde.

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1279231344000

    Hallo jutsch7,

     

    du kannst ganz beruhigt reisen und dich tagsüber auch als Frau bedenkenlos in Windhoek bewegen.

     

    Auch ich würde dir das "Safari Court Hotel" für die erste Nacht empfehlen (eine Bewertung von mir findest du übrigens unter meinem Profil). Hier kannst du abends auch gut und für unsere Verhältnisse preiswert essen.

     

    Vom Flughafen aus würde ich ein Taxi zum Hotel nehmen (mit ein bisschen Glück findet man auch andere Interessierte, mit denen man gemeinsam fahren kann). Oft fährt auch ein Shuttlebus in die Stadt, den du nutzen könntest.

     

    Grundsätzlich gilt für Namibia: bei einsetzender Dämmerung sollte der Weg immer dort enden, wo die Laternen enden. Bitte seid NIE - auch in Begleitung anderer! - bei Dunkelheit außerhalb der Lodges und Camps unterwegs! Auffälligen Schmuck und größere Bargeldbestände sollte man nicht bei sich haben, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Du kannst Bargeld mit der normalen ec-Karte an den meisten Geldautomaten (mit dem maestro-Zeichen) ziehen, so dass kleinere Geldmengen meist ausreichen; außerdem kann man in fast allen Restaurants und größeren Geschäften mit der Kreditkarte bezahlen.

     

    Bei weiteren Fragen oder Sorgen melde dich gern noch einmal hier!

     

    Viele Grüße von der Nordseeküste und eine tolle Zeit in Namibia

     

    Andreas  

  • vero7
    Dabei seit: 1203379200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1279494011000

    Hallo Jutsch,

     

    habe vor 2 Jahren als alleinreisende Frau eine organisierte Rundreise durch Namibia gemacht und war auch  bereits 1 Tag vor Abreise in Windhoek. Allerdings war ich in dem Hotel (Safari Court) untergebracht in welchem die Rundreise am nächsten Tag dann auch startete.

    Vom Hotel aus ging ein kostenloser Shuttle in die Stadt, welchen ich auch genutzt habe. Es alles unproblematisch u. ich hatte mich auch zu keiner Zeit unwohl oder gefährdet gefühlt. Natürlich war ich vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück im Hotel und hatte auch keine Wertgegenstände oder größere Geldbeträge  bei mir. Diese waren sicher im Hotelsafe deponiert.

    Die Kosen für ein Taxi vom Airport zum Hotel kann ich DIr leider nicht nennen, da ich einen Transfer incl. hatte. Frag doch mal bei Deinem Veranstalter nach dem Hotel wo die Rundreise startet und versuche dort unterzukommen. Oftmals sind die Preise über den Veranstalter günstiger, als bei Direktbuchung über das Internet.

     

    Von meinen vielen Reisenwar Namibia mit eine der Schönsten und Beeindruckensten.

    Ich beneide Dich dafür und wünsche Dir viele schöne Erlebnisse und vorallem auch "passende" Mitreisende.

     

    Solltest DU noch weitere  Fragen haben, kannst Du mich gerne direkt anfragen.

    Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

     

    Vero

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!