• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1174600553000

    Jambo :D,

    mich würde es mal interessieren, wie euer Umfeld darauf reagiert, wenn es erfährt, dass es schon zum x.Mal nach Kenya oder Tanzania in Urlaub und/oder auf Safari geht.

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die schon mal dort waren Verständnis dafür haben und andere wiederum sagen, es gibt doch noch soviele andere Plätze, warum immer wieder Kenya bzw. Tanzania.

    Für uns ist es einfach die Kombination aus Land und Leuten und die Vielfältigkeit an sich, die den Reiz für uns ausmacht. Obwohl wir schon öfters dort waren, haben wir immer wieder neue Ecken entdeckt und es gibt noch soviel zu entdecken. Ausserdem muss man mit Kindern leider etwas warten, bis man wieder längere Safaris machen kann.

    Ich weiß, dass wir schon mal einen ähnlichen Thread mit dem "Afrikavirus" hatten, aber es würd mich halt mal interessieren.

    Viele Grüsse :D

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1174600971000

    Jambo,

    seit unserem 1.Kenia-Urlaub grüßt meine Tochter (10) alle nur noch mit: jambo

    das machen die Gegrüßten jetzt auch.

    ansonsten reagierte man auf unseren nächsten anstehenden Kenia-Urlaub mit: meinst du die Elefanten sehen dieses Jahr anders aus?LG Tina

  • eva100
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1174632343000

    hallo chrissy

    tja, dass ist eine gute frage... die reaktionen sind total verschieden. wie du schon sagst: diejenigen die schon mal da waren können es verstehen, die anderen werden bald mal runterfliegen müssen um zu verstehen warum das so ist.

    ich kann mich erinnern das meine eltern immer gesagt haben nach afrika bringt man sie nie!!!! ca. 1 jahr später hab ich sie eingeladen und sie sind gekommen... und was passiert? klar, sie sind infiziert worden wie viele andere die ich schon mal mitgenommen hab.

    ich sage zb. jedes jahr ich hab genug das nächste mal geh ich irgendwo anders hin und was passiert wenn ich urlaub plane? sicher, es wird wieder kenya geplannt... :-)

    in der zwischenzeit ist dies von allen akzeptiert, dass einzige was ich noch höre ist: schon wieder urlaub?? das ist es das sind die reaktionen in meinem umfeld. es haben sich in den 24 jahren in denen ich nach kenya reise wohl alle daran gewöhnt... *g*

    lieber gruss

    eva

    Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6778
    geschrieben 1180688882000

    Hallo Chrissy

    Warum sollte man das Urlaubsland wechseln wenn es einen gefällt? Wir waren mittlerweile 7 bzw. 5-mal dort, hatten es zwischendurch auch mal mit der Domrep und Kuba probiert aber uns zieht es halt doch immer wieder nach Kenia. Unser Umfeld findet das mittlerweile ziemlich langweilig und spießig, kann aber auch neid sein.

    tschüss Erik und Anja

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1180719165000

    Jambo!

    Jetzt fährt er schon wieder nach Afrika. Die Armut dort. Bekommt Ihr auch genug zu essen und das ganze Ungeziefer.

    Mittlerweise haben wir sie überzeugt, durch Bilder, Videos und Erzählungen, dass man sich dort sehr wohl fühlen kann.

    Gruss Hans-Joerg.

    Leben und Leben lassen.
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1180719195000

    Jambo Erik, jambo Anja :D,

    endlich mal wieder Gleichgesinnte ;).

    Wäre nett zu erfahren, ob ihr immer in den selben Hotels gewesen seid oder immer wieder mal Neue ausprobiert habt. Macht ihr dort nur Badeurlaub oder geht ihr auch immer auf Safari :question:?

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6778
    geschrieben 1180784068000

    Morgen

    Safari machen wir bei längeren Aufenthalten in Kenia, sprich 14 Tage oder länger. Beim letzten Mal war die Urlaubszeit einfach zu kurz, 1 Woche. Viele fragen ja bei uns dann auch, ob das nicht immer die "gleichen Elefanten / Tiere" sind die da durch die Savanne traben. Also wir finden das alles interessant und spannend.

    Die Hotels / Clubs wechseln wir dann doch mal, da hat sich die Anja durchgesetzt.

    Sonst wird es immer noch ein schöner ruhiger Badeurlaub, ist ja auch flugzeitmäßig nicht allzuweit entfernt von Deutschland.

    Schönes Wochenende Erik

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1180797187000

    Jambo Erik,

    danke für deine Antwort. Kann deine Freundin jedoch gut verstehen. Wir wechseln auch immer wieder durch, wobei das ein oder andere Hotel schon wiederholt besucht wurde.

    Ausserdem gibt es ja soviele unterschiedliche Ecken.

    Mit der Flugzeit hast du Recht, ein weiterer Vorteil ist hier auch, dass man keinen Jetlag hat.

    Stimmt, bei einer Woche ist die Zeit für Safari doch fast zu kurz.

    Halt, du hast vergessen zu erwähnen, dass auch die Landschaft sich verändert. So ein Grashalm vom Vorjahr ist vielleicht schon weggefressen oder gewachsen ;) ;). Kann dich hier aber voll und ganz verstehen. Uns geht es genauso.

    Trotzdem steht 2008 wieder Kenya/Tanzania auf dem Programm ;).

    Viele liebe Grüsse und auch noch ein schönes Wochenende

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Beachmaus1208
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1182195235000

    Unsere Verwandtschaft kann es ganz und gar nicht verstehen,daß wir nur nach Kenia wollen.

    Aber von denen war auch noch keiner dort. Können irgendwie keinen richtig davon überzeugen mit zu fliegen.

    Grüßle Beachmaus1208

    8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1182197711000

    Jambo Beachmaus1208 :D,

    wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das euer "1.Mal", oder? Ich bin echt gespannt, wie es euch gefällt.

    Ich kann euch voll und ganz verstehen, viele unserer Bekannten haben auch kein Verständnis, jedoch hat diejenigen, die inzwischen schon mal dort waren, auch der Virus erfasst.

    Aber wie heißt es so schön, Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden. Wär ja schlimm, wenn alle nur in ein Land wollten ;).

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!