• buschbar
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1214308895000

    Hallo an alle,

    bin neu hier und habe auch gleich ein paar Frage zu Mauritius.

    Ich möchte für ein paar Jahre nach Mauritius umsiedeln. kann auch länger sein.

    Zu diesem Zweck suche ich alle Infos die ich bekommen kann.

    Zum Wohnen schwebt mir ein kleines Haus am oder in Strandnähe vor,

    ich benötigen keinen grossen Luxus, nur sollte alles sauber und zweckmässig sein.

    Natürlich sind die Kosten auch maasgebend.

    Lebt jemand von Euch auf Mauritius? Bin für alle Infos dankbar.

    Gruss buschbar

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1214310614000

    Schau mal hier:

    Marc Oliver Rohr, gebürtiger Berliner, fand auf Mauritius eine neue Heimat. Er lebt nun mit seiner Familie auf der wunderschönen Insel Mauritius. Dort baute er sich seinen Traum von einem Bed & Breakfast. Das B & B „La Reine Créole“ (Die kreolische Königin, www.mauritius-lrc.com) liegt in Coteau Raffin, im südwestlichsten Teil der Insel, dem noch unberührtesten Teil von Mauritius.

    Leidenschaftliches Design bestimmt das Interieur und Exterieur des kleinen, aber feinen B&B’s mit zwei Studios und zwei Doppelzimmern.

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1214330495000

    Hallo buschbar

    warst du schon mal auf Mauritius? oder wie kommst du auf die Idee dort länger zu leben?

    Hallo jackfruit

    Kennst du diese Unterkunft?

    Liebe grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • buschbar
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1214391323000

    Hallo Jackfruit,

    vielen Dank für die erste Info. :D

    So wie Du schreibst wahrst Du schon Mal da!

    Annerose, auch Dir einen schönen Dank.

    Zu Deiner Frage, Ja wir waren schon auf Mauritius. Wir waren auch schon in der Dom. Repuplik, in Bali, Malaysia, Singapore, Kenia, Costa Rica, zu Fuss im Amazonas und div. Orte in Europa und das nicht nur einmal und auch nicht nur als Hoteltouristen am Strand.

    Wir suchen auch keine Arbeit auf Mauritius. Wir möchten einfach ein paar Jahre abschalten und das ersparte anstatt an die Verwanten vererben unters Volk bringen!

    Nach diversen Überlegungen und Gespräche haben wir uns einmal für Mauritius entschieden weil uns das aus verschiedenen Gründen am besten zusagt.

    Gegenfrage: Lebst Du auf Mauritius?

    Grüsse an Dich

    buschbar

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1214495152000

    Hallo buschbär

    ich lebe nicht auf Mauritius, bin nur so 2-3 x im Jahr dort.

    liebe grüße annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!