• Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1248816470000

    Hallo,

    hat irgend jemand Informationen zu den o.g. Hotel? Jahn Reisen bietet es für Anfang nächstes Jahr recht günstig an für ...so 1200€ etwa...allerdings finde ich Null Informationen, es gibt nicht mal eine Beschreibung über das Hotel oder Umgebung.

    Ich will nicht unbedingt ein Geisterhotel buchen.

  • Alex3675
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1248859675000

    Hallo!

    Wir waren im Juni 09 im RIU Karamboa und da sagte man uns an der Rezeption, daß der neue Iberostar Club Boa Vista im September/Oktober 2009 erst eröffnet werden soll. Deshalb wird es wohl auch noch keine/sehr wenige Informationen zu diesem Hotel geben, denke ich.

    Gruß

    Alex

  • Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1248892927000

    Ich danke dir. Habe ebend was lesen können das das Hotel 3km von Flughafen entfernt ist. 3km...wie kann man ein Hotel so dicht am Flughafen bauen. Glaub das hat mich jetzt davor abgeschreckt zu buchen, wobei man ja von Iberostar sonst nur gutes hört.

  • Alex3675
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1248942061000

    Das RIU Karamboa liegt auch ca. 3 km vom Flughafen entfernt. Man hört aber kaum Fluglärm, denn die Maschinen drehen über dem Meer eine Schleife und fliegen dann den Flughafen von der Landseite aus an.

    Da die Insel Boa Vista noch recht wenig erschlossen ist, "verirren" sich am Tag maximal 3-4 Flugzeuge dorthin. Zumal es eigentlich sehr schön ist, wenn man in 5 Minuten vom Flughafen am Hotel ist und nicht ewig im Bus sitzen muß.

    Laß dich nicht abschrecken, wenn man sich darüber im Klaren ist, daß man auf Boa Vista wenig Action und sehr viel Ruhe hat und Badeurlaube mit Wassersport und lange Strandspaziergänge mag, sollte man es auf jeden Fall mal ausprobieren, denn die Strände sind der Wahnsinn.

    Iberostar ist immer gut, das stimmt. Wir hatten in Iberostarhotels bis jetzt immer super Urlaube, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, daß neue Hotels immer gewisse Startschwierigkeiten haben, bis das Ganze erst mal richtig läuft. War beim RIU genauso (habe die Bewertungen verfolgt). Wenn sich alles mal eingespielt hat nach ein paar Monaten, würde ich ruhigen Gewissens buchen.

    Gruß

    Alex

  • Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1248980418000

    Hm na ja würden ja eh erst April nächstes Jahr fliegen, bis dahin hat es ja dann schon ein paar Monate offen.

    Na gut wenn das wirklich nicht so schlimm mit den Fliegern ist....ich mein interessant wäre es bestimmt auch wenn der Flieger 100m über einen drüber fliegt am Meer ;-)

    Und sonst so die Gegend, ist dann wirklich gar nix los? Also wir wollen schon mal abends raus aus dem Hotel bzw. Ausflüge machen, sei es auf eigene Faust oder Reiseleitung. Ist das dort gegeben oder auch gar nix?

    Jetzt hast uns ja doch wieder etwas neugierig gemacht :-)

  • Alex3675
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1249028690000

    Also den ein oder anderen Flieger sieht man natürlich schon an der Küste entlang fliegen. Es ist ja auch schön, wenn man selbst im Flieger sitzt und kann sich sein Urlaubsziel von oben anschauen. Aber wie gesagt, wenn man am Strand liegt, ist dies nicht wirklich störend.

    Also wegen des Weggehens Abends muß ich euch schon ein bißchen enttäuschen. Man kann zwar mit dem Taxi nach Sal Rei fahren (für ca. 8-10 Euro), dort gibts auch die ein oder andere kleine Bar, aber so richtig der Bär steppt dort nicht, wie man bei uns so schön sagt.

    Direkt in Laufweite der Hotels gibts eigentlich gar nix.

    Ausflüge kann man mit den jeweiligen Reiseveranstaltern machen (Buggytour, Strände, etc.). Wir haben uns dagegen entschieden, denn es sind meistens Halbtagestouren, die für 4 Stunden einfach ein bißchen zu teuer sind (schlagen mit ca. 40-50 Euro pro Person zu buche). Wir haben uns an der Rezeption erkundigt, ob es möglich ist, einen Fahrer mit Auto für einen Tag zu bekommen. Das war die beste Alternative! Eine Viertelstunde später kam ein junger Mann in die Hotelhalle, hat sich uns sehr nett vorgestellt und mit uns eine Reiseroute durchgesprochen, die uns allen gefallen hat (waren zu viert). Wir sind dann am nächsten Tag pünktlich um 9 Uhr abgeholt worden und zuerst nach Santa Maria zum Schiffswrack gefahren. Dann sind wir weiter zum schönsten Strand der ganzen Insel, nach Santa Monica Beach. Wir waren dort gegen 11 Uhr morgens mutterseelenallein am Strand und es war herrlich! Wir konnten uns im Wasser ein bißchen erfrischen und sind nicht gleich nach ner halben Stunde wieder gefahren, wie die meisten Tourguides der Veranstalter das machen. Danach sind wir weiter durch die ganze Insel nach Norte gefahren in einem kleinen Dorf landestypisch zu Mittag essen und dann gings durch die Insel weiter zu einem kleinen traumhaften Hotel und dann noch zur Wüste mitten auf der Insel. Um ca. 18 Uhr wurden wir wieder am Hotel abgeladen.

    Ein eigenes Auto zu mieten können wir nicht empfehlen, denn die meisten Touren muß man mit einem Fahrer machen. DENN: Es gibt auf Boa Vista nur EINE (!!) asphaltierte Strasse......

    Die geht vom Flughafen nach Sal Rei und das wars. Die Straßen zum Hotel und im Landesinneren sind zum Teil Kopfsteinpflaster, zum größten Teil aber Sand und Geröll. Man kommt sich vor wie auf einer Jeepsafari ;o). Die Straßen zu den Sehenswürdigkeiten sind keine Straßen (zumindest mal waren sie für uns nicht erkennbar).

    Ich kann gerne per PN ein paar Bilder schicken, damit ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt.

    Gruß

    Alex

  • katzenauge65
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1273780960000

    Hallo,

    ich fahre Ende Mai nach Boa Vista. Kann mir vielleicht Jemand sagen, ob es sehr kalt wird abends oder kann man  auch im T'shirt abends draußen sitzen  und an den Strand gehen.

    Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob sich das Essen in den letzten Monaten verbessern kann.

  • moranda39
    Dabei seit: 1342224000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1342417886000

    guten morgen.

    suche infos über Hotel Iberostar Club Boa Vista

     

    wie ist das mit den auschecken dort? unser rückflug ist erst nachts .

    normal checkt man ja mittags im hotel aus und das all inclusiv endet dann.

    hat jemand erfahrungen ,wie kooperativ die dort sind,da wir mit kleinkind anreisen ?

    lg und einen sonnigen tag....

  • collage1
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1348067563000

    Hallo Freunde des gepflegten Urlaubs,

    ich habe im Katalog bei Neckermann Reisen gelesen, dass es im Hotel in der Lobby kostenpflichtiges WLAN gibt. Da ich im Dezember dort eine woche Urlaub mache, möchte ich folgendes Wissen. Wer hat das schon genutzt? Was kostet es und wie schnell ist es?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Danke Schön!

  • Uwing
    Dabei seit: 1092960000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1501786083035

    Ich habe auch eine Frage zum Club. Bis wann am Abend sind die Getränke all inclusive? Danke !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!