• xSunshinex
    geschrieben 1322384740000

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand in Sachen Hochzeitzsreise ein wenig weiterhelfen.

Wir heiraten nächstes Jahr im Mai und direkt im Anschluss möchten wir  14 Tage in die Flitterwochen.

Jetzt haben wir 2 Hotels in die engere Auswahl genommen:

Seychellen: Hilton Seychelle Labriz

Maurotius:  Beachcomber Troux aux Biches

Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Vielleicht auch direkt zu den Hotels oder allgemein zu den Seychellen oder Mauritius?

Uns gefällt beides sehr gut..und wir können uns einfach nicht entscheiden.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Grüße

Carina

• Kourion
    geschrieben 1322386520000

Hier ist das richtige Forum für deine Frage: ;)

http://www.holidaycheck.de/forum-Sonstiges+Afrika-id_23.html

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • adler78
    geschrieben 1322417318000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

@xSunshinex

Hallo zusammen,

auf Mauritius gibt es das funkelnagelneue longbeach Hotel, dort ist man auf grandiose Hochzeiten spezialisiert !

• Eva Beumers
    geschrieben 1322463202000

Hallo Carina,

das Troux aux Biches ist mit Sicherheit eine gute Wahl. der Strand dort ist einer der schönsten der Insel und das Hotel ist erst kürzlich umgebaut worden.

Das Longbeach das Adler empfiehlt ist auch Klasse, allerdings würde ich im Mai ehr zum Norden oder Westen tendieren - im Osten kann um die Zeit schon ein heftiger Wind wehen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• oZiM
    geschrieben 1322486812000

Adler, sie will dort aber nicht heiraten, sondern die Hochzeitsreise verbringen. ;)

Was erwartest du dir von deinem Reiseziel? Gehts dir vorallem um Postkartenstrände, dann bist du auf den Seychellen besser dran. Zählt auch die Natur an Land, dann hat auch Mauritius was zu bieten, obwohls schon viele Zuckerrohrmonokulturen gibt.

Abgesehen davon, dass ich in beiden Destinationen niemals in ein Kataloghotel gehen würde, werden dir aber die Hotels auf Mauritius im europäischen Sinne (Frühstücksbuffett, Service) mehr fürs Geld bieten als jene auf den Seychellen. Da gehts karibsicher zu. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • adler78
    geschrieben 1322583125000

@oZiM sagte:

Adler, sie will dort aber nicht heiraten, sondern die Hochzeitsreise verbringen. ;)

Was erwartest du dir von deinem Reiseziel? Gehts dir vorallem um Postkartenstrände, dann bist du auf den Seychellen besser dran. Zählt auch die Natur an Land, dann hat auch Mauritius was zu bieten, obwohls schon viele Zuckerrohrmonokulturen gibt.

Abgesehen davon, dass ich in beiden Destinationen niemals in ein Kataloghotel gehen würde, werden dir aber die Hotels auf Mauritius im europäischen Sinne (Frühstücksbuffett, Service) mehr fürs Geld bieten als jene auf den Seychellen. Da gehts karibsicher zu. :D

Dat stimmt:

die Seychellen dürften ( noch ) teurer sein !

Übrigens: Das LONGBEACH auf Mauritius habe ich eigentlich deshalb empfohlen, weil ich selber nagelneue Hotels, die KEINE Patina aufweisen, liebe ;-)

• Ludwig
    geschrieben 1322600426000

Seychellen, sind um diese Jahreszeit besser, wärmer, naturmässig war Mauritius ein Enttäuschung für mich, im Vergleich zu den Seychellen.

Mauritius ist ganz viel Zuckerrohr, Seychellen ist dagegen Urwald!

Wenn Du eine tropische Insel mit Palmen Traumstränden suchst dann die Seychellen!

Zum Labriz, es war schon luxeriös, wenn ihr dahin wollt, nehmt eine Poolvilla oder Beachvilla. Bleibt aber nur ein paar Tage dort. Der Strand ist sehr flach durch das vorgelagerte Riff,schlecht zum schwimmen, ansonsten ist Silhouette eine traumhafte Insel.

Bei uns war das Essen sehr gut! Wir hatten nichts am Hotel und Service nichts auszusetzen.

• geromaro
    geschrieben 1322610463000

@Ludwig sagte:

Seychellen, sind um diese Jahreszeit besser, wärmer, naturmässig war Mauritius ein Enttäuschung für mich, im Vergleich zu den Seychellen.

Mauritius ist ganz viel Zuckerrohr, Seychellen ist dagegen Urwald!

Wenn Du eine tropische Insel mit Palmen Traumstränden suchst dann die Seychellen!

Hi Ludwig,  ich dachte schon, Dich gibs nicht mehr.  Stimme Dir was Mauritius + Seychellen angeht 100 % zu.Mauritius (wie auch Barbados) sind klangvolle Namen, das wars dann auch.  Silhouette kenne ich (noch) nicht. Würde hier aber splitten Mahe + La Digue Domaine Villa de Charme. Wenn auch, wie Du einwenden wirst, die Anlage langsam was Restaurant + Pool angehen zu "klotzig" wirkt.  Landschaft und Strände aber Lichtjahre besser/natürlicher als die kahle Zuckerrohrinsel M.   Beste Grüße  Gero

5/18 Seychellen..8/18 Alcudia, 11/18 Carib "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
  • xSunshinex
    geschrieben 1322688593000

Danke erstmal für eure Antworten.

Also der Strand und das Meer sind uns schon sehr wichtig...deshalb war ich beim Hilton Labriz auch etwas skeptisch..die Anlage und die Villen sehen wirklich wundervoll aus, nur das Riff entlang des Strandes machte mir auf den Bildern leichte Magenschmerzen...

@ Ludwig. Wir hatten vor 10 Tage dort zu bleiben (vorher Stopover in Dubai), aber wenn das Riff dort wirklich so extrem ist, werde ich zum Schwimmen da sicher nicht glücklich...ist es dann auf der ganzen Insel so oder gibt es dort auch Bungalows die besser liegen?

Also zum schnorcheln ist das Riff bestimmt schön..aber mit Badeschuchen etc. zum Schwimmen zu gehen finde ich nicht wirklich toll.

Wir haben uns schon so auf die beiden Hotels festgelegt, da wir unbedingt eine frei stehende Villa / Bungalow am Strand haben möchten und keinen Reihenbungalow oder Doppelzimmer mit Balkon etc. Wir legen sehr viel Wert auf die direkte Strandlage..wir kennen dies von den Malediven..das war einfach traumhaft!

• adler78
    geschrieben 1322829599000

@Eva Beumers sagte:

Hallo Carina,

das Troux aux Biches ist mit Sicherheit eine gute Wahl. der Strand dort ist einer der schönsten der Insel und das Hotel ist erst kürzlich umgebaut worden.

Das Longbeach das Adler empfiehlt ist auch Klasse, allerdings würde ich im Mai ehr zum Norden oder Westen tendieren - im Osten kann um die Zeit schon ein heftiger Wind wehen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

Liebe EVA

Wie ich Deinem Rat entnehme...wohnst bzw. arbeitest Du auf MAURITIUS.

In welchem 5 Sterne Hotel ist denn wirklich ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhälntis gegeben bzw. WELCHES würdest Du für den eigenen Urlaub wählen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!