• Tasmine
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1355864708000

    Hallo Zusammen,

    wir sind gerade auf der Suche nach einem preiswerten Guesthouse in Camps Bay.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Danke!

    Gruß

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1355866712000

    Hallo Tasmine,

    Du weißt schon, dass Camps Bay eher zu den (sehr) teuren Vororten zählt und Du die Quadratur des Kreises suchst? Vielleicht wäre ja die Villa Simone noch akzeptabel für Dich?

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Tobias26
    Dabei seit: 1191024000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1355947356000

    Hallo Tasmine,

    wir waren vor kurzem in Kapstadt und wohnten im BlueSky.

    Zwar nicht in Camps Bay, aber aus unserer Sicht in bester Lage von ganz Kapstadt.

    Es war eine traumhafte Unterkunft. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort :-)

    LG Tobias

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 847
    geschrieben 1356076937000

    Hallo Tasmine,

    mein Tipp:  nur 4 km entfernt in ruhiger Lage gleich unter dem Tafelberg die Cape Paradise Lodge. Toller Blick auf Berg und Stadt. Gehört 2 netten jungen Deutschen. Haben dort 3+3 Tage gewohnt und werden dies immer wieder so machen.  Beste Grüße  Gero

    11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. 9/19 Alcudia.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • pepperoni75
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1356180187000

    Hallo

    kann Gero voll und ganz zustimmen. Habe durch seinen tollen Tip (DANKE nochmal) gleich bei den Beiden im Cape Paradise gebucht und sind dort jetzt für 2 Nächte als Abschluss unserer Rundreise im Februar. Tolles Ambiente, super Kritiken überall und ich denke auch eine tolle Lage.

    Viele Grüße

    Sabine

    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Rina84
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1357312134000

    Hallo zusammen

    da ich derzeit auch nach einer Unterkunft in Kapstadt suche, schließ ich mich hier gleich mal an :)

    Wir werden im Mai nach Kapstadt fliegen um Freunde von uns zu besuchen, dort werden wir aber nicht wohnen mangels Platz.

    Jetzt sind wir am überlegen ob wir unsere Unterkunft direkt in Kapstadt nehmen sollen oder eher außerhalb wie z.B. Camps Bay oder Milnerton. Habe gerade in diesen beiden Orten schon wirklich nette Sachen im Internet gefunden, Preise müssen nicht zwangsläufig extrem günstig sein. Gefallen muss es uns :)

    Da wir relativ zu Beginn unseres Aufenthaltes ein Konzert im Stadion in Kapstadt besuchen wollen, haben wir auch überlegt die ersten Tage in einerm Hotel etc in Stadionnähe zu verbringen und den Rest dann evt. in Camps Bay oder so... Macht das Sinn? Bin mir nicht sicher...

    Würden gerne auch eine Ferienwohnung oder sowas nehmen, damit wir uns selber versorgen können.Aber an sich sind wir flexibel.

    Auto werden wir uns auf jeden Fall nehmen, wollen ja die Umgebung erkunden! Hoffe wir kommen klar mit dem Auto fahren vor Ort. Weiß gar nicht ob ich mir das dort eher chaotisch vorstellen muss oder ob es gut zu machen ist :)

    Werden aber leider die Zeit komplett in Kapstadt verbringen, da wir nur begrenzt Zeit haben dieses Mal (9 Tage).

    Vielleicht gibt es jemanden der mir hier helfen kann in Bezug auf die Wahl der Unterkunft.

    Danke euch :)

    Liebe Grüße

  • claudia&daniel129
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1357316576000

    Hallo,

    ich klinke mich hier mal ein, denn habe auch Fragen bzgl. Unterkunft in Kapstadt

    und vllt. ist von meinen Vorschlägen ja auch etwas für jmd anderen dabei.

    Wir (2 Personen, mitte 20) machen im April unsere 1.SA-Reise. Wir starten in Kapstadt und fahren mit dem Mietauto Richtung Durban und dann durch Swasiland in KNP und fliegen von JOH zurück nach Hause. Für unsere ersten Tage in Kapstadt möchten wir nun eine Unterkunft buchen. Aufgrund der großen Auswahl tun wir uns echt schwer. Hab nun ein paar herausgesucht, die uns gefallen. Wir möchten gerne nahe des Zentrums wohnen, nicht zu abgeschieden, aber auch nicht mittendrin, also Zentrum sollte in ein paar Min. erreichbar sein. Außerdem sollte man von der Unterkunft einen tollen Ausblick auf Tafelberg und City haben. Es muss kein Luxus-Hotel, gerne auch B&B Guesthouse sein. Pool muss auch nicht unbedingt sein. Preis für 3 Nächte sollte Euro 220 p.P. nicht überschreiten.

    hier nun mal unsere Favoriten:

    Hotel Cape Town Protea Fire & Ice

    Euro 115,- p.P. bei HC

    Hotel Hiltion Cape Town

    Euro 154,- p.P. bei HC

    Bergzicht Guesthouse

    Euro 132,- p.P. direkt beim Guesthouse

    Cedric's Lodges

    Euro 214 p.P bei HC

    Was wäre euer Favorit? War jmd von euch schon in einem dieser Unterkünfte - zu empfehlen oder nicht?

    Oder vllt. hat jmd noch andere Empfehlungen?

    Herzlichen Dank,

    wünschen noch einen schönen Tag!

    Gruß

    Claudia & Daniel

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1357318092000

    Von deinen Favoriten kenne ich keines,doch die Lage ist ja bei allen fast gleich sie liegen ja nicht weit auseinander.Darum mach es einfach am Preis und an deinen Geschmack fest.

    Kannst dir ja auch mal das House on the Hill ansehen liegt auch sehr gut und der Preis ist auch nicht schlecht ab 65€ p.P für 3 Tage zu deiner Zeit.

  • Tasmine
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1357323153000

    Wir haben mittlerweile gebucht:

    In Kapstadt selber wohnen wir im Primi Oxford Guesthouse. Ist fußläufig zur V&A und mit Selbstverpflegung.

    in Camps Bay wohnen wir im Arum-Glen Guesthouse (ebenfalls Selbstverpflegung). 

    Nur noch zwei Monate! *freu*

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1771
    geschrieben 1360144628000

    Hallo,

    ich komm gerade aus Südafrika, waren erst an den Victoria Fällen und dann die Garden Route von Port Elizabeth nach Kapstadt. Wir waren dann noch 8 Tage in Kapstadt. Eine absolut Top Adresse ist African Elite Properties. Wir hatten ein Apartment am Waterkant mit Blick auf den Tafelberg. Jedoch werden wir das nächste mal an der Waterfront was buchen. Die Protea Hoels kannst du echt vergessen. Bekannte von mir sagt die Hotels sind eine Katastrophe und teuer dazu. Kapstadt ist sehr überschaubar im Grunde hat man von überall aus einen guten Blick auf den Tafelberg. Camps Bay hatte man uns auch angeboten jedoch war uns dann die Fahrerei an die Waterfront zu lang. Wie erwähnt schau dich doch mal nähe Waterkant und Waterfront um da machst du sicherlich nichts falsch.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!