• Aficionado1963
    Dabei seit: 1130976000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1312383063000

    Hallo an Alle

     

    wir wollen im November nach Mauritius. Kann man dort Geld an Bancomaten mit der Maestro-Karte abheben oder sollte man lieber Bargeld tauschen? Wenn ja, sind die Bancomaten verbreitet oder muss man die suchen? Wenn nein, was ist besser Euro oder US-Dollar?

     

    Danke im Voraus und viele Grüsse

    Uwe

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1312389353000

    Hallo Uwe

    Einige Banken in Deutschland haben ihre Bankkarten umgestellt, da kann man dann im außereuropäischen Ausland kein Geld vom Automat abholen.

    Es geht aber mit der Kreditkarte.

    Du mußt nur schauen, ob es Gebühren bei der Karte kostet.

    Ich habe eine KK, damit kann man weltweit kostenlos Geld abheben, nur die  für den Auslandseinsatz werden berechnet.

    Bankautomateh sind in jedem Ort und Shoppingcenter.

    Du brauchst keine Dollar, kannst gut Euro tauschen.

    Auch am Flughafen sind schon viele Schalter mit guten Kursen.

    Empfiehlt sich, falls dein Hotel etwas abgelegen liegt und du einen längeren Weg zur nächsten Bank oder Wechselstube hast.

    Und du kannst auch mehr mit der Kreditkarte zahlen , als in Deurschland.

    Sonst noch Fragen ? Dann her damit

    Liebe Grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • Aficionado1963
    Dabei seit: 1130976000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1312468221000

    annerose:

    Sonst noch Fragen ? Dann her damit

    Liebe Grüße Annerose[/quote]

    Vielen Dank Annerose für die detaillierte Auskunft. Auf Dein Angebot komme ich gegebenenfalls noch zurück.

     

    Liebe Grüsse

     

    Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!