• PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1215496950000

    jemand schon mal reisetourist. Erfahrungen mit Simbabwe gemacht ???

    ... Licht und Liebe!
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1215544179000

    Hi Percy,

    .. ja, ich habe vor einigen Jahren einmal eine Rundreise durch Simbabwe unternommen. Damals ging es schon recht chaotisch zu.

    Im November letzten Jahres wollte ich im Rahmen einer Rundreise durch das südlich Afrika auch die Victoria Falls besuchen und hatte dabei an einen Abstecher nach Simbabwe gedacht.

    Von allen regionalen Agenturen und auch der deutschen Botschaft ist mir dringend abgeraten worden! Wir sind folglich nach Samibia gefahren und haben von dort aus die Fälle besichtigt. Vor Ort hörte ich dann davon, dass nicht nur die aktuellen politischen Unruhen, sondern auch schlimmste wirtschaftliche Probleme (die bei der Beschaffung von Grundnahrungsmitteln beginnen!) einen Besuch als nicht ratsam erscheinen lassen.

    Viele Grüße von der Nordsee

    Andreas

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1215547971000

    Hallo Percy,

    Muss mich da leider meinem Vorredner Andreas anschließen.

    Ich arbeite für ein Tour Operator der in Südafrika stationiert ist und wir raten zur Zeit noch von Reisen nach Zimbabwe ab. Schon alleine wegen den von Andreas angesprochenen wirtschaftlichen Probleme und auch wegen der Angst um unsere Kunden.

    Falls Ihr aber "nur" wegen den Victoria Falls nach Zimbabwe wolltet wurde von Andreas ja auch schon der Tipp mit Sambia geboten. Eine natürlich in Frage kommende alternative, allerdings ist die Sicht leider von der Seite von Zimbabwe meines erachtens wesentlich schöner und auch günstiger!

    Habe heute auch nochmals mit Kapstadt telefoniert und nachgefragt, anscheinend hat sich die Situation ein wenig beruhigt und man könnte wieder in das Land reisen, aber wir werben noch nicht wieder damit.

    Also zum wohle der Gesundheit, wählt euch ein anderes schönes Land im SÜdlichen Afrika aus!

    Liebe Grüße

    Lukas

  • jocko
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1215717815000

    Ich sehe es auch so wie die "Vorschreiber".

    Allerdings waren wir im letzten Jahr im August auf der sambischen Seite der Fälle. Wir sind mit unserem Fahrer (Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten) bis an die Grenze gefahren, über die Brücke gelaufen und haben dann die Fälle von Zimbabwe aus gesehen - war wirklich schöner.

    Und das "Grenzerlebnis " an der Grenze und der Trubel auf der Brücke war noch mal ein Erlebnis - Afrika live eben.

    Jocko

    Jocko
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1215824700000

    @ jocko

    Moin, moin!

    Mit dieser "Problemlösung" kann ich natürlich auch sehr gut leben! Noch imposanter ist es allerdings, die Fälle aus dem Hubschreuber zu erleben ...

    Nach einem weiteren Kontak mit der mich betreuenden Agentur vor Ort bleibe ich bei der klaren Aussage: ES IST DERZEIT UNBEDINGT DAVON ABZURATEN, SICH ALS TOURIST FÜR LÄNGERE ZEIT IN SIMBABWE AUFZUHALTEN!

    Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße von der Nordsee

    Andreas

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1215855541000

    Hallöchen Andreas,

    Entschuldige, ich möchte dir nicht ins Wort fahren, natürlich rät meine betreuende Agentur vor Ort auch für Reisen nach Zimbabwe im generellen ab... allerdings sagen sie dass es für einen Besuch bei den Victoria Fällen kein Problem darstellt. Besonders wenn man es so macht wie unser Vorredner Jocko es getan hat.

    Natürlich wäre es toller die von der Luft zu betrachten, doch denke ich können sich dieses wiederum nicht alle leisten.

    Auch dir ein schönes Wochenende

    Lukas

    PS: du sagst ja auch für längere Zeit, da sind wir ja einer Meinung :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!