• Spieber
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1179683708000

    Hallöchen!

    Ich reise bald mit meinen drei Kleinen nach Mauritius !

    Wir wohnen im Beachcomber Le Victoria, weil mir dieses mit Kindern empfohlen worden ist. War schon mal jemand mit Kindern auf Mauritius und hat vielleicht ein paar Tipps bezüglich Ausflügen, Freizeitaktivitäten etc. ? Würde mich über ein paar Infos freuen.

    Sandrajavascript:emoticon(':D')

    Sehr glücklich

  • BBaerlein
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1179733963000

    Hallo Spieber,

    wir waren vor 10 Jahren (mein Gott wie die Zeit vergeht) mit unserer Tochter auf Mauritius. Sie feierte dort ihren 2. Geburtstag.

    Uns hatte es sehr gut gefallen. Bzgl. Ausflüge haben wir uns einen Reiseführer geschnappt und gelesen was alles Interessantes auf der Insel zu sehen gibt. Daraus wurde dann eine 3 Tagestour. Wir haben dann einfach einen Taxifahrer vor dem Hotel gefragt, ob wir ihn 3 Tage "mieten" können. Für 150 $ insgesamt waren wir dabei!

    Also fuhren wir 1 Tag durch die Lande, ruhten uns 1 Tag wieder aus usw. War super toll. Er wußte auch wo man auf der Insel toll essen kann und zeigte uns noch Dinge auf der Strecke, die in keinem Reiseführer stehen! Das ganze haben wir auf Bali und in Singapore (dann mit 2 Kindern) so gemacht. Viel individueller als ein Ausflug mit dem Bus und außerdem viel billiger!

    Grüsse

    BBaerlein! :D

  • DANI158
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1179841768000

    Hallo Spieber,

    wir waren vor 3 Jahren auch auf Mauritius. Wir haben das auch so gemacht wie BBaerlein - Reiseführer und Taxifahrer vor dem Hotel angesprochen.

    Was auf jeden Fall zu empfehlen ist, ist der Krokodilpark im Süden der Insel. Bei einer geführten Tour verbringt man dort viel zu wenig Zeit, weil der "Terminplan" viel zu voll gestopft wird, daher auf jeden Fall selbst mit dem Taxi die Touren machen.

    Liebe Grüße

    Dani

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1180168883000

    hallo.

    der park heißt "la vanille crocodile park" und man kann dort neben crocos noch riesenschildkröten, fische,frösche, rehe, wildschweine und vieles mehr sehen. für kinder sicherlich was schönes.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!