• Coldasice
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1475754959000

    Hi zusammen,

    wir haben vor das erste mal auf die Kapverdischen Inseln zu reisen und haben noch eine Frage.

    Der Urlaub dort ist fast ausschließlich Hotelurlaub, so wie mir das auf den ersten Blick erscheint.

    Wir habe uns das Hotel Riu Touareg ausgekuckt, weit und breit ist da wirklich wenig.

    Aber die langen Strände laden ja zum spazieren und entdecken ein, ist es denn sicher dort einfach mal ein paar Km in eine Richtung zu laufen oder eher weniger?

    Gibt es sonst tolle Tips was man auf der Insel unbedingt gemacht haben muss?

    Gruß

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8903
    Verwarnt
    geschrieben 1475794268000

    @coldasice,

    nee, ein Urlaub auf Boa Vista ist nicht fast ausschließlich Hotelurlaub - wenn Ihr allerdings das Riu Touareg wählt, wird's tatsächlich darauf hinauslaufen, weil sich das Hotel am A... der Welt befindet... 

    Wenn Ihr gerne rumlaufen möchtet, warum dann nicht ein Hotel, dass sich in der Nähe von Sal Rei befindet? Da könnt Ihr definitiv am Strand entlanglaufen, da dort mehr los ist. Bei einsamen Stränden wäre ich eher vorsichtig... 

    Schau' mal in die Reisetipps - mir persönlich haben die Touren mit Baobab Tour und Boa Vista Tours gefallen...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1126
    geschrieben 1475851509000

    Hallo,

    im Touareg werdet ihr außer Strandspaziergängen wirklich nicht viele Möglichkeiten haben, auf eigene Faust etwas zu unternehmen :?

    Um die Insel zu erkunden, kann ich euch für Ausflüge noch CaboKaiTours empfehlen!  :D

  • Coldasice
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1476031253000

    Hi zusammen,

    danke für die Antworten.

    Fest steht noch nicht wo wir hingehen, das Touareg ist vom Preis her sehr attraktiv.

    Aber ich schaue ich weiter um, bin Mitte November ist es ja noch lange hin.

    Über große Gefahren finde ich sonst nichts im Internet, daher gehe ich davon aus, das man auch mal ein paar Km laufen kann.

    Noch etwas.

    Auf den Seiten des Auswertigen Amtes steht dazu relativ deutlich folgendes:

    Deutsche Staatsangehörige benötigen ein Visum zur Einreise nach Cabo Verde. Dieses Visum ist bei der Botschaft von Cabo Verde in Berlin zu beantragen. Nur in Ausnahmefällen, wenn zum Beispiel im Wohnsitzland des Reisenden keine Botschaft von Cabo Verde existiert, ist ein entsprechendes Visum bei der Einreise erhältlich. Visa für touristische Zwecke sind daher grundsätzlich vorab bei der Botschaft von Cabo Verde zu beantragen

    Hat jemand aktuell Erfahrung damit gemacht? Da wir kurzfristig (bis ein Tag vor Abreise) buchen wollen, wäre das natürlich sehr interessant für uns. Denn ein Visum bekommen wir dann in DE sicherlich nicht aufgetrieben.

    Gruß

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1126
    geschrieben 1476094422000

    Hallo,

    wir haben unser Visum problemlos direkt bei der Einreise am Flughafen BVC bekommen. Ist zwar schon 2 Jährchen her, denke aber nicht, dass sich da groß was geändert hat...

    VG

  • Coldasice
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1478088856000

    Bei TUI ist das Visum schon mit drin, daher hat sich die Frage erledigt :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!