• bieneliene1
    Dabei seit: 1182816000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1321570877000

    Hallo zusammen,

     

    anlässlich unserer Silberhochzeit wollen wir im Mai nächsten Jahres auf die Seychellen. Zuerst dachten wir an Island-Hopping zwischen Mahe, Praslin und La Digue, aber dies scheint mir jetzt doch irgendwie zu "stressig" und somit haben wir uns vorerst mal für Mahe und La Digue entschieden. Dank den Beiträgen und den Hotelbewertungen hier ist unsere Hotelauswahl auf La Digue auch schon getroffen: es sollte das Domaine de l Orangeraie werden. Auf Mahe habe ich das Constance Ephelia Resort und das Kempinsky Seychelles Resort in der engsten Auswahl, doch dazu hätte ich gern noch eure Meinungen über die Lage und Umgebung.

     

    Sollte man Flug und Hotels jetzt schon buchen? Oder kann man evtl auf günstigere Flüge warten?

    Und wie sind denn in etwa die Fährenpreise zwischen den Inseln?

     

    Liebe Grüße

     

    Lena

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1321574274000

    @bieneliene1 sagte:

    Hallo zusammen,

     

    anlässlich unserer Silberhochzeit wollen wir im Mai nächsten Jahres auf die Seychellen. Zuerst dachten wir an Island-Hopping zwischen Mahe, Praslin und La Digue, aber dies scheint mir jetzt doch irgendwie zu "stressig" und somit haben wir uns vorerst mal für Mahe und La Digue entschieden.Sollte man Flug und Hotels jetzt schon buchen? Oder kann man evtl auf günstigere Flüge warten?

    Und wie sind denn in etwa die Fährenpreise zwischen den Inseln?

     

    Hi Lena,  grundsätzlich für diesen Anlass die perfekte Auswahl bzügl. Locations + Hotels. Das sehr neue "Kempinski" kenne ich nicht. Könnte event. der alte "Plantation CLub " sein - oder aber ganz in der Nähe. Kann aber sicher Ludwig besser einschätzen. Wenn das so ist, ist der Beach dort etwas schöner. Beide aber sicher recht gut. Die Domaine sowieso. Die nur 10 sog. Garten Vilas sind häufig schon 3-4 Monate im voraus ausgebucht. Ich würde beim Veranstalter pauschal buchen. Flug Condor nonstop separat mit sog. "Flexiblem" Flugpreis, zuerst Mahe, dann La Digue. Kein Problem, da Rückflug abends 23 Uhr. Transfer hin/rück mit der großen und modernen Fähre "Cat Cocos", spart ca. 100 €   Meer sollte recht ruhig sein. Flug Mahe-Praslin bringt auch nicht viel mehr. Tagesausflug ab La Digue nach Praslin mit Valle de Mai + Anse Lazio.  Dazu auf La Digue unbedingt zur Isle Cocos. Bei Interesse gern meinen Bericht + Karten per mail.  Beste Grüße  Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!