• büchermaus
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1236453025000

    Hallo

    Wir planen Mitte Oktober wiedermal nach Agadir zu fliegen. Vor 4 Jahren waren wir im Dorint Atlantik Palace. Dieses Hotel hat immer noch eine hohe Weiterempfehlungsrate. Diesmal interessieren wir uns für den Robinson Club; da Dieser aber eine relative tiefe Empfehlungsrate hat, sind wir nun unschlüssig welches Hotel wir wählen sollen. ( Die Hotelbewertungen werden zwar immer besser!)

    Kann mir jemand helfen. Kann man die zwei Hotels überhaupt miteinander vergleichen. Wir gehen mehrmals im Jahr in die Ferien. Immer in gehobenen Hotelanlagen, waren aber noch nie in einem Robinson Club.

    Bin um jede Info dankbar.

    Lieben Gruss

    Natalie

    P.S. Wie sind die Temperaturen im Oktober? Etwa vergleichbar mit den Temperaturen im Februar in Ägypten?

  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1236502649000

    Hallo Nathalie,

    macht Euch mal wegen der Temperaturen keine Sorgen, unter 25 Grad wirds wohl kaum gehen...

    Robinson liegt halt direkt am Strand und dürfte vom Publikum her etwas jugendlicher und legerer sein als das Dorint, würde mir persönlich wohl mehr zusagen, wobei ich das Dorint nur von außen kenne.

    Ich bin mit meiner Tochter meistens im RIU-Tikida Dunas welches uns immer sehr gut gefällt. Aber wenn ich mir einen 5-Sterne-Urlaub genehmigen würde, würde ich mich wohl für das Sofitel entscheiden, liegt direkt am Meer und hat ein unglaubliches Ambiente vor allem in der Lobby und am Pool- und Strandbereich.

    Apropos Bewertungen: Mir jedenfalls geht es so, dass ich in Hotels mit einer hohen Weiterempfehlung öfters mal leicht enttäuscht war und in Hotels mit geringerer Weiterempfehlung angenehm überrascht. Was den Robinson-Club betrifft glaube ich, dass die Negativbewertungen mit inzwischen behobenen Start-Schweirigkeiten zu tun hatten und mit dem durchwachsenen Wetter letzten Sommer.

    LG Lothar

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1236642743000

    Hallo Natalie,

    seit nun schon über 30 Jahren verbringe ich mindestens 1 Urlaub pro Jahr in einem der vielen Robinson Clubs. Noch nie bin ich enttäuscht worden! Das Konzept ist einfach für alle Altersklassen überzeugend.

    Der im letzten Jahr eröffnete Robinson Club Agadir hatte zunächst offenkundig die typischen Anlaufschwierig-keiten. Aus dieser Zeit resultieren einige negative bzw. eher zurückhaltende Bewertungen.

    Nachdem diese Kinderkrankheiten jetzt aber überstanden sind, gehen die eher kritischen Stimmen spürbar zurück.

    In nur knapp 30 Minuten Transferzeit erreicht man die wunderschön am kilometerlangen Sandstrand gelegene weitläufige Club-Anlage, die nur durch die faszinierende Dünenlandschaft vom Atlantik getrennt ist.

    Für Wassersport-Fans bietet man hier übrigens auch das Wellenreiten an.

    Ich würde dir unbedingt empfehlen, das Robinson-Konzept einmal zu erleben; ich bin sicher, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

    Viel Spaß und einen rundum tollen Urlaub!

    Viele Grüße von der heute regnerischen Nordseeküste

    Andreas

  • büchermaus
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1236708421000

    Lieben Dank für eure Antworten

    Habe heute nun die Buchung für den Robinson Club gemacht. Ab dem 16.10 werden wir für eine Woche mal das Clubleben ausprobieren.

    Wir freuen uns schon darauf.

    Lieben Gruss an alle aus dem, wiedermal verschneiten, Wallis.

    Natalie

    15.05.-24.05. Hotel Sonnenhof Naturns

    15.07.-26.07. Color Hotel Bardolino

    16.10.-23.10. Robinson Club Agadir

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1236728263000

    Hallo Natalie,

    ich gehe zuversichtlich davon aus, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst und das Konzept eines aktiven Cluburlaubs für dich genießen kannst.

    Die meisten Gäste in den Clubs (egal ob nun Aldiana oder Robinson) empfinden es als ausgesprochen angenehm, dass es ein breites Angebot an sportlichen, aber auch sonstigen Aktivitäten gibt, aber man nichts mitmachen muss. Außerdem fühlt man sich auch als Single nie allein.

    Wenn man es unbedingt möchte, kann man sich auch nur an den Pool oder Strand legen und in Ruhe ein Buch lesen. Wenn das den ganzen Urlaub lang geschieht, hat man das Konzept des aktiven Cluburlaubs irgendwie nicht ganz verstanden .. denn dieses breite Angebot ist natürlich im Reisepreis einkalkuliert und von daher vom Reisenden auch mit bezahlt.

    Nach meiner Auffassung ist der Cluburlaub deshalb besonders interessant für Familien, weil sich jeder sein "Ding" suchen kann, so auf seine Kosten kommt und einen individuell gestalteten, erholsamen Urlaub verbringen kann.

    Dir/euch einen tollen Urlaub und viel Spaß im Club Agadir! :D :laughing:

    Viele Grüße von der heute tristen Nordseeküste :kuesse:

    Andreas

    PS: Bin schon heute gespannt auf deine Bewertung nach eurer Rückkehr! ;)

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1237481471000

    Ich war zwar in keinem der beiden Hotels aber ich fand das das Robinson einen echt guten Eindruck macht!!! Als ich denke ich hätte es auch genommen wenn ich zwischen den beiden hätte mir was aussuchen müssen! Um das Wetter brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen... Ich wünsche dir eine schöne Woche in Marokko auch wenn du noch ein kleines Weilchen drauf warten musst ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!