• Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1234635066000

    Hallo

    Wir sind im April 1 Tag in Casablanca.

    Bisher habe ich nur sehr wenig über diese Stadt gefunden.

    Wo hat es einen schönen Ort, vielleicht auch ausserhalb der Stadt?

    Vielen Dank für Tipps.

    Gruss ALICE

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1234636281000

    Ich persönlich finde Casablanca schrecklich. Vergiß die Hollywood-Legende. Das war einmal.

    Besser nach Fès oder Meknès. Auch Rabat hat mehr zu bieten.

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1234637237000

    Liebe Jackfruit

    das freut mich ganz besonders, Dich zu sehen/lesen! :D

    Die Orte, die Du erwähnt hast, wie erreicht man die?

    Sind sie weit entfernt von Casablanca?

    Wir haben vom Morgen 8.00 - 22.00 Uhr Zeit.

    Vielen Dank auch schon und

    liebe Grüsse von ALICE

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4455
    Verwarnt
    geschrieben 1234688142000

    hallo Alice,

    ich war einmal im Rahmen einer Rundreise in Casablanca.

    Eine der wenigen Sehenswürdigkeiten ist die riesige neue Moschee von Hassan dem zweiten.

    Davor ist ein riesiger Platz wo man herumspazieren kann um sich alles anzuschauen.

    Das ganze Areal liegt direkt am Meer.

    Bei schönem Wetter wäre das eine alternative.

    Ansonsten gibt die Stadt nicht viel her.

    lg

    Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1234698255000

    Hallo,

    nach Rabat gibt es eine schnelle Zugverbindung, dort könntest Du das Areal das Königspalastes, die Kasbah Oudaya mit schönem Garten und Cafe, das Mausaleum und die Innenstadt anschauen. Würde sich meiner Meinung nach lohnen und ist an einem Tag machbar. Fes/Meknes ist zwar super-interessant, aber definitiv zu weit für einen Tag.

    Wenn Du Dich dafür entscheidest, in Casa zu verweilen, gibt es neben der genannten Moschee noch eine kleine Medina, geschäftige Plätze (z.B. Palce Mohammed V) oder eine kleine ganz witzige Fußgängerzone. Ist halt alles ziemlich modern und hektisch.

    Ich an Deiner Stelle würde mich für die Option Rabat entscheiden.

    Viele Grüße Lothar

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1234714623000

    @Danke michl

    das wäre schön am Meer,

    vielleicht bei der Rückkehr von Rabat.

    Nun habe ich schon recht viel gelesen über Casablanca,

    leider fast nur Negatives.

    So dass wir definitiv woanders hinfahren.

    @Lothar

    Vielen Dank für Deine Tipps.

    Rabat ist sicher das Beste, da denke ich auch so.

    ich habe nun schon einiges darüber gelesen.

    Am Besten werden wir wohl mit einem Taxi nach Rabat fahren.

    Ich werde dann noch eine Karte von Marokko anschauen.

    Deine Tipps von Essaouira habe ich gelesen, das gefällt mir sehr gut.

    Ist dieser Ort zu weit weg von Casablanca?

    Gruss ALICE

  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1234716717000

    Hi Alice,

    Essaouira ist ein absoluter Traum und eine meiner absoluten Lieblingsorte auf diesem Planeten. Sehr anngenehme relaxte Atmosphäre, bisschen freakig, künstlerisch und an jeder Ecke Gnawa - oder auch Reggae-Musik. Und diese absolut schöne Altstadt, ach ich komme schon wieder ins Träumen. Das lohnt auf jeden Fall einen längeren Aufenthalt.

    Da ich davon ausgehe, dass Du im Rahmen einer Kreuzfahrt einen Tag Aufenthalt in Casa haben wirst, solltest Du Dir Essaouira zumindest für dieses Mal aus dem Kopf schlagen (ca 400 km von Casa entfernt!!), aber unbedingt in künftige Urlaubsplanungen mit einbeziehen. Ende Juni ist dort ein 4-tägiges Musikfestival und Flüge nach Marrakesch gibt`s schon für´n Appel und Ei.

    LG Lothar

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1234721543000

    Danke Lothar

    Die Kreuzfahrt stimmt natürlich,

    wir wollen aber keinesfalls einen geführten Landausflug machen.

    Nun konzentrieren wir uns auf Rabat.

    Vielleicht hast Du auch Tipps für Rabat?

    oder sonst jemand, was man nicht verpassen sollte.

    Ich habe interessante Infos über Marokko gefunden,

    unter anderem auch eine

    >>>Distanzentabelle<<<

    Viele Grüsse von ALICE

  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1234730173000

    Hallo,

    also wirklich gut kenne ich Rabat nicht. Aber es ist eine schöne und angenehme Stadt. Ich war nur im Rahmen einer Rundreise dort und das auch nur für ein paar Stunden, hätte aber sehr gerne länger dort verbracht. Unbedingt sehenswert ist die Kasbah Oudaya mit seinen malerischen Gassen. Dort ist auch ein maurischer Garten und das sehr nette Cafe Maure. Das Mausaleum Md V ist auch sehr sehenswert und befindet sich beim Hassanturm. Ansonsten durch die Medina schlendern (evtl auch die Medina von Sale) und ein bisschen orientalische Atmosphäre schnuppern. Den Königspalast gibt`s auch noch und eine recht elegante Neustadt. Dann dürfte der Tag eh gelaufen sein.

    Ich weiß, dass vom Gare Casa-Voyageur alle halbe Stunde ein Zug nach Rabat-Ville fährt, dauert eine knappe Stunde. Taxi geht natürlich auch.

    Viel Spaß

    Lothar

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1234857548000

    Vielen Dank

    für Deine sehr guten Tipps Lothar.

    Nun weiss ich auch, dass man bis Rabat ca. 1 Stunde braucht.

    Salè werde ich noch genauer anschauen,

    habe davon gelesen, klingt auch sehr interessant!

    Da kommt schon beim Planen Urlaubsstimmung auf!

    Gruss ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!