• Sep43
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1222716854000

    Hallo,

    wann ist dort die beste Reisezeit für Badeurlaub, am liebsten im Westen der Insel.

    Und reicht eine 3 Sterne Anlage aus bezüglich Essen und so?

    Wollte HP buchen.

    Wird dort als Servicesprache Englisch gesprochen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.

    Danke im Voraus :D

    Liebe Grüsse aus Ww

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222717754000

    Hallo !

    Ich war Anfang 2007 da. Im Norden. Bis auf 2-3 Tage wehte 6 Wochen lang ständig ein starker Wind, da sich MRU die ganze Zeit am Rand eines Zyklons befand. Bis auf ein paar Schauer wars aber angenehm, so um die 30 Grad.

    Bitte, Bitte, nimm kein HP. Man kann so lecker dort zum Essen gehn !

    Muß es zwingend ein Hotel und der Westen sein ?

    Hätte da ansonsten einen Tip, wo Du selber bestimmen darfst, was Du zum Frühstück und Abend/Mittagessen magst.

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1222718136000

    Hallo,

    wir waren einmal im April dort und hatten die Regenzeit erwischt, danach zweimal im Oktober dort und hatten gutes Wetter. Im Norden hat es uns auch am besten gefallen und das mit dem Essen kann ich nur bestätigen, lecker und preiswert. Mauritius hat außerhalb der Hotes günstige Nebenkosten. Wir haben auch immer nur Übernachtung gebucht, da gibt es viele Möglichkeiten.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1222719094000

    Hallo

    In Mauritius versteht fast jeder englisch,

    die Leute die mit Touristen zu tun haben, verstehen alle englisch.

    Hier eine Kopie von meiner Webseite über das Wetter:

    3 * Hotels , gibt es einige gute auf Mauritius.

    Wenn du welche in der engeren Wahl hast, stelle die doch mal hier ein,

    dann bekommst du sicher ein paar Bemerkungen dazu.

    Beste Reisezeit - Wetter - Klima - Klima der versch. Regionen von Mauritius

    Mauritius liegt am südlichen Wendekreis, und die Sonne steht einmal im Jahr

    ( Dezember ) senkrecht über der Insel.

    Dadurch sind die Jahreszeiten umgekehrt zu unseren auf der nördl. Weltkugel

    Man spricht zwar von einem mauritianischen Sommer und Winter,

    aber der Temperaturunterschied ist nicht allzu groß.

    DIE beste Reisezeit gibt es nicht auf der Insel,

    aber für jeden persönlich eine ideale Reisezeit für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche.

    Wer es gerne tropisch warm hat, dem empfehle ich die Zeit ab Mitte November – Mitte Mai.

    Wobei man beachten muß, ab ca. Januar – Ende März können Cyclone mit viel Regen

    auftreten und es ist schwül.

    Bekleidung in dieser Zeit: sehr leicht, für Damen reichen für abends nur Tops mit Spagettiträgern.

    Lufttemperatur ( Küste ) Tag und Nacht ca. 28 – 32 °, Wassertemperatur ca. 26 – 27 °

    Ab Mitte Mai – Mitte November braucht man abends etwas kurzärmeliges oben oder eine leichte Jacke.

    Luft ( Küste ) ca. 24 – 27 ° am Tag, die Wassertemperatur fällt auf ca 24 ° ab.

    Die kühlste Zeit in diesen Zeitraum ist: Mitte Juni - Mitte September.

    Ab Ende September steigen die Temperaturen wieder an

    Das ist ideal für jemand , der es nicht gerne zu warm hat oder der gerne wandern möchte.

    An der Ostküste ist es das ganze Jahr windiger, dadurch ist die gefühlte Temperatur auf der Haut niedriger

    und in den ersten 4 Monaten des Jahres mehr Regen, als in anderen Teilen der Insel,siehe die Wetterstatistik

    und die Klimatabelle.

    Kühler ist es das ganze Jahr im Hochland und es regnet da auch mehr.

    Informationen unter folgenden Link:

    http://metservice.intnet.mu/wclim.htm

    liebe grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222719314000

    Bonjour Anne ! :kuesse: :D :kuesse:

    Hast Du auch Bungalows und Co. auf Rodriguez an der Hand ?

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1222721977000

    Bonjour Kidir

    die Welt ist klein :laughing: :kuesse:

    ich habe nichts an der Hand, aber 2 links über Rodriguez

    die anne dort bin ich übrigends nicht :disappointed:

    http://vivrodrigues.forumactif.com/

    http://vivrodrigues.com/

    liebe grüße annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • Sep43
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1223507552000

    Lieben Dank an alle die mir geantwortet haben.

    Mal schau was ich nun buche :D

    Liebe Grüsse Carina :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!