• 66erKatrin
    Dabei seit: 1282780800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1430513834000

    Hallo ,guten Abend ,

    unser Urlaubsziel ist dieses Jahr Agadir in Marokko.

    Ich würde mich über Informationen zu  Ausflugszielen ( Wüstentour, Marrakesch,usw),eventuell Kosten ,Highlights und Insidertipps freuen.

    Leider kann ich im Forum nicht viel Informationen zu Marokko finden.

    Warum eigentlich nicht ? Ist Marokko uninteressant ?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Katrin

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18688
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1430517492000

    Hallo,

    Marokko Badeaufenthalt plus Rundreise von 1 Woche oder 10,14 Tage, kannst Du auch pauschal buchen. So hast Du einen längeren Aufenthalt z.B. in Marrakesch.

    Doch Marokko ist sehenswert und wunderschön. Ich war in Marrakesch und habe von dort aus Ausflüge unternommen. Allerdings ohne Veranstalter, da ich gerne mein eigener Herr bin, was Aufenthalt und Besichtigungen anbelangt.

    Die Kosten variieren sicherlich. Beim Reiseveranstalter im Hotel gebucht, ist es teurer, als be den vielen kleinen Anbietern, die man an jeder Ecke findet. Ebenso ist Mietwagen nebst Fahrer oder Mietwagen auf eigene Faust eine Alternative.

    Es gibt vielfältige Literatur und Reiseführer zum Land z.B. Zeit für Marokko von Christian Heeb -Astrid Därr.

    Mein Tipp, auf alle Fälle eine Rundreise und dann der Badeaufenthalt.

  • gluecksfee06
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1430736917000

    Hallo Katrin,

    Marokko ist wirklich ein sehr schönes Land. Wenn du 2 Wochen Zeit hast, würde ich 7 Tage Rundreise (Königsstädte, ...) sowie 7 Tage Badeaufenthalt empfehlen.

    Gruß Karlo

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1430741603000

    Hallo Katrin,

    ich weiß ja nicht, ob Du Dich schon durch die Reisetipps durchgeleen hast, sonst schau mal hier

    Marrakesch ist immer eine Reise wert, und mir hat auch Casablanca und dort besonders die Hassan II Moschee gefallen.

    Schönen Urlaub

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • 66erKatrin
    Dabei seit: 1282780800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1430752846000

    Hallo ,

    na wenigstens ein paar Antworten.Danke.

    Wir werden zwei Wochen in Agadir sein.Werden unsere Ausflüge von dort starten.

    Reisetipps und Reiseführer habe ich schon gelesen.

    Bin nur schon gern vorneweg informiert und plane auch gern schon vorher.

    Ok, dann werde ich mal weiter recherchieren. habe ja noch bissel Zeit.

    Katrin

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1433373262000

    Hallo,

    besorge erst mal einen Reiseführer über Marokko und selectiere deine Ziele.

    Casablanca, die Mosche, eindrucksvolles Bauwerk, aber sonst ?

    Rabat, fand ich interessanter,

    Man kann ein Auto mieten mit Fahrer, das halte ich für gut, selbst kennt man sich

    wenig aus im Land, kennt auch nicht die Verkehrsverhältnisse,

    ich habe Cassablanca gegen Abend erlebt, ein Chaosverkehr,

    wie ich es noch nicht erlebt habe.

    Marakesch, da ist der bekannte Markt interessant, plus, Fes die alte Königstadt.

    Allein würde ich da nicht durch die Gegend fahren.

  • ANDRIS
    Dabei seit: 1168128000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1433846879000

    Hallo

    Maokko ist ein phantastisches Land. Ich war schon ca. 5 oder 6 Mal.

    Diesen Herbst möchte ich Marocco meinem neuen Lebenspartner bekannt machen, der noch nie dort war. Wir werden je eine Woche in Marrakech, Essaouira und Agadir verbringen.

    Früher mal hatte ich die Königs-Städte besucht, 2 oder 3 mal den Süden im Jeep, die Route des Kasbah (märchenhaft!)

    Von Agadir aus hatten wir damals im 1987 einen sehr interessanten Ausflug nach Amtudi gemacht, wo wir mit Eseln ein ehemaliges Gefängnis besuchten.

    In Agadir kann man Euch sicher bestens beraten  - Marrakech lohnt sich auf jeden Fall.

    Aber ob es gemütlich wird in in nur einem Tag hin und herfahren und die ganze Stadt anschauen - für mich wäre das nichts.

    Wünsche schöne Reise und einen ereignisreichen Aufenthalt!

    Andrea

  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1455455434000

    Hat noch jemand Ideen zu Ausflügen rund um Fes. Meknes wäre glaube ich eine mögliche Tour. Gibt es noch mehr Sehenswertes bei einem Aufenthalt von vier Tagen?

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1455599896000

    Nanu, gibts denn hier keine Marokko Experten?:)

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!