• D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1217610404000

    Hallo,

    wir sind am überlegen, ob wir nicht ein Schnäppchen RIU Tikida Dunas anfang September buchen sollen.

    Wie ist es denn jetzt so wettermäßig im September. Ich lese viel von Nebel, wie sind die Tagestemperaturen?

    Danke für Info!

    D.T.

  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1217622417000

    Hallo D.T,

    ich denke Du kannst unbesorgt buchen. Erst recht, wenn Du das Tikida Dunas zum Schnäppchenpreis bekommst. Ist nämlich ein Super-Hotel.

    Ich war bis jetzt 3 mal im September in Agadir. Vom Wetter her war es einmal sehr heiß bis zu 40 Grad und zweimal angenehm um die 27 Grad.

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du durchgehend eingenebelt wirst und es ist genauso unwahrscheinlich, dass es völlig nebelfrei abgeht. An Nebeltagen ist es in der Regel morgens neblig und ab 10, 11 Uhr sonnig. Gelegentlich kam auch tagsüber mal ein Nebelschleier auf, der war dann nach einer halben Stunde wieder verschwunden und diente als angenehme Erfrischung. Es kam auch schon vor dass ab ca. 16 oder 17 Uhr Nebel aufkam, der sich dann nicht mehr verzog.

    Nach meiner Erfahrung im September kommt etwa an einem Drittel der Tage irgendeine Form von Nebel wie oben beschrieben vor, meistens der Morgennebel.

    Von den Wassertemperaturen her ist der September sicher optimal.

    Liebe Grüße Lothar

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1217680888000

    Also ich rate dir, buche das!!! Das Hotel ist super und auch der Nebel hält sich in Grenzen. Morgens wirst du welchen haben aber wie schon gesagt ist der ab 10 meistens verschwunden und du hast strahlenblauen Himmel... Es kann aber auch sehr heiß werden. In Agadir gehts noch so wenn ein Windchen weht vom Atlantik aber wenn du einen Ausflug machen willst muss du darauf gefasst sein das es im Landesinneren sehr sehr sehr heiß ist und die Luft steht!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!