• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1403984692000

    Habe gerade kurzfristig ( in 9 Tagen gehts los) eine Woche Agadir Strandhotel gebucht.

    Da ich mich nicht nur am Strand aufhalten möchte, was kann man in der Umgebung unternehmen, Agadir selbst soll ja nicht so toll sein.

    Kann man ohne Probleme selbst fahren oder eher nicht?

    Ich bewege mich gern abseits der Touri Routen, für mich ist aber dieses Land absolutes Neuland.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1404031609000

    Hallo Franz,

    vielleicht hilft das schon ein wenig weiter: click mich

    Grüßle

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • JillyO
    Dabei seit: 1378684800000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1404126238000

    Hallo Franz,

    ja, Agadir selbst wirklich nicht besonders toll. Wir waren nach 3 1/2 Tagen froh, dass es endlich weiterging. ;)   Aber danach hast du ja nicht gefragt.

    Ich würde auf jeden Fall sowohl nach Essaouira als auch nach Marrakesch fahren. Beide Städte sind absolut sehenswert und viel, viel schöner als Agadir, dem leider nicht viel marokanischer Flair übriggeblieben ist nach dem Erdbeben 1960.

    In Agadir selbst ist die Strandpromenade sehr hübsch und sauber, als ruhig einmal hoch und runter schlendern. Für einen guten Blick hoch zur Kasbah laufen (oder Taxi fahren). Das Vallée des Oiseaux ist ein kleiner Tierpark mitten in der Stadt. Nicht wahnsinnig aufregend, aber umsonst und man kommt sowieso quasi automatisch dran vorbei, wenn man ein bisschen durch die Stadt schlendert.

    Das sind so die Sachen, die mir noch einfallen. Vielleicht hat ja noch jemand weitere Tipps für dich.

    Viele Grüße

    Jilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!