• Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1231112919000

    Hi,

    .

    weiss jemand, ob man zur Zeit nach Israel fliegen "darf"? Auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes findet man wenig Infos. Zu lange wollen wir mit der Stornierung auch nicht warten.

    Vielleicht meldet sich jemand, der in Israel lebt oder zur Zeit dort im Urlaub ist...

    Besorgte Grüsse

    Marcell

    -

  • bebu1
    Dabei seit: 1189123200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1231193112000

    Duerfen darfst du schon ! Die Frage ist halt wo du hin wolltest waehrend deines Urlaubs ?!

    Die Lage ist zur Zeit kritisch rund um den Gazastreifen, der im Sued-Westen liegt .Natuerlich ist momentan die Grosse Frage welche Raketen haben die Palestinenser noch im Repertuar ?! Sie sagen, dass sie auch welche haben die bis nach Tel Aviv reichen, geschossen haben sie die noch nicht ! Wann wolltet ihr denn kommen ? Das naechste Problem ist, dass man nicht weiss ob die Hisbolla die Situation nicht fuer eine Konfrontation im Norden ausnuetzt ?! Zur Zeit ist es im Rest des Landes wie immer, nur dass viele zur Armee eingezogen wurden .Aber nicht mal die Politiker koennen dir genau sagen wie es weiterlaeuft .

    Sorry, dass ich dir da nicht viel helfen kann !

    Wie gesagt, wenn du erst in 1-2 Monaten fahren willst wuerde ich noch abwarten mit dem stornieren . Ausserdem kann man nicht kostenlos stornieren, wenn das ausw. Amt von Reisen in die Region abraet ? Da wuerde ich sowieso warten, dann sparst du dir die Stornokosten !

    LG

    bebu

    PS: Falls du noch Fragen hast schick mir ne PN !

  • Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1231265307000

    Danke für die ehrliche Antwort. ... Muss ja für die israelischen Zivilisten schlimm sein.

    Eigentlich haben wir für Ostern nur die Flüge nach TLV gebucht und wollten dann mit dem Bus ans Tote Meer, Eilat und ein bisschen die Wüste erkunden.

    Tja, Ostern bietet sich ja (leider) als Terrro-Termin buchstäblich an. Und es scheint wirklich nicht warscheinlich, dass sich dieses Grundsatzproblem bis dahin hat lösen lassen.

    Machs gut, bebu. Hoffen wir das beste für dieses schöne Land.

    SG Marcell

  • eliane_9
    Dabei seit: 1217635200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1231681819000

    Hallo ,

    ich bin Reiseleiterin in Israel und kann bezeugen das trotz des Krieges in Gaza das Land mit Touristen voll ist.

    Natuerlich fahren wir nicht in die Krisengebiete und sind auch sonst wie immer vorsichtig .

    Es waere schade auf eine schon gebuchte Reise zu verzichten .

    Falls Du noch Fragen hast bin ich gerne bereit zu antworten .

    Auf Wiedersehen in Israel

  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1232294262000

    Hallo,

    auch von mir danke für die Informationen!

    Grüssle

    Lapis

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1240016627000

    Ostern war alles ruhig. Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.

    LG Kathrin

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1272243461000

    Ganz aktuell: es gibt zur Zeit keine Probleme in Israel.

    Einreise in Nullkommanix.

    Bei der Ausreise war es etwas umständlich.

    Erst wurden die Daten des Passes abgefragt.

    Die allgemeine Befragung lief so ab: uns wurde ein Zettel auf Deutsch vorgehalten auf dem so in etwa stand: haben Sie Freunde besucht, haben Sie Waffen oder Medikamente dabei, usw.

    Wir haben nur mit dem Kopf geschüttelt und Thema erledigt.

    Dann den Koffer gescannt, eingescheckt, Handgepäck gescannt, Passkontrolle und fertig. Ich habe sogar eine Wasserflasche dabei gehabt und die ging ohne Probleme mit durch. Knappe Stunde hat es gedauert.

    Wir sind auch nach Bethlehem gefahren. Keine größeren Verzögerungen beim Grenzübergang. Pass muß aber unbedingt dabei sein.

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!