• IloveHolidays85
    geschrieben 1337936650000

Hallo Egyptcat,

ich würde mich auch sehr über Berichte freuen, wenn ihr wieder zurück seid. Bin sehr gespannt, ob der Strand wirklich wieder so aussieht wie auf den neuen Bildern.

Schönen Urlaub!

• Egyptcat
    geschrieben 1337980245000

Hallo,

ich werde natürlich gerne berichten wenn wir wieder zurück sind, mit Bildern kann ich leider nicht dienen, besitze keine Digicam sondern einen normalen Fotoapperat bei dem zu meinem Erstaunen auch die Bilder wo Pavlos abends in der Bar bei Kerzenlicht singt super geworden sind.

Viele Grüße

Martina

• tobi.k.
    geschrieben 1337990031000

Interessantes Thema, wir haben gestern das Porto Koukla gebucht. 

Kann mir jemand sagen, wo sich die nächste Bushaltestelle befindet? Wie leihen zwar auch ein Auto würden aber gerne auch kleinere Touren mit dem Bus machen.

Der Strand sieht nicht so toll aus aber der Besitzer fährt doch täglich rüber zur Schildkröteninsel oder nicht? Die sieht ja Super aus im Internet.

Schön wäre auch, wenn hier jemand von Touren zu anderen Inseln wie Ithaka,kefalonia oder penelopes berichten könnte.

Gruss Tobi

2000 - Korfu 2001 - Rhodos 2004 - Kreta 2011 - Samos 2012 - Zakynthos
  • dolphin75
    geschrieben 1338054504000

tobi.k.:

Interessantes Thema, wir haben gestern das Porto Koukla gebucht. 

Kann mir jemand sagen, wo sich die nächste Bushaltestelle befindet? Wie leihen zwar auch ein Auto würden aber gerne auch kleinere Touren mit dem Bus machen.

Der Strand sieht nicht so toll aus aber der Besitzer fährt doch täglich rüber zur Schildkröteninsel oder nicht? Die sieht ja Super aus im Internet.

Schön wäre auch, wenn hier jemand von Touren zu anderen Inseln wie Ithaka,kefalonia oder penelopes berichten könnte.

Gruss Tobi

Hallo Tobi

Also wir waren mit dem Strand immer voll zufrieden.

Haltestelle ist ganz in der Nähe.Keine Ahnung wieviele hundert Meter.

Da befindet sich auch ein kleiner Supermarkt wo wir uns abends beim spazieren gehen meistens ein Eis geholt haben.

Gewesen sind wir mit dem Schiff auf Keffalonia.

Allerdings alles mit dem Reiseveranstalter gebucht.

Inselrundfahrt würde ich evtl.machen.Dann kann man schonmal etwas sehen.

Wo man evtl.noch hinmöchte.

Und zu Zakynthos gehört ja auch das Wrack.

• Egyptcat
    geschrieben 1339970467000

Hallo,

wir sind am Freitag von Zakynthos aus dem Porto Koukla Beach zurückgekommen, einen allgemeinen Bericht habe ich im "Wieder Zuhause Thread" geschrieben. Es war eine wunderschöne Woche mit super Wetter 30 - 35  Grad, wir wären am liebsten noch länger geblieben. Der Strand war diesmal sehr schön, auch kann man ganz weit ins Meer laufen bevor es tief wird also auch super mit Kindern. Ausflüge haben wir nur mit dem Mietwagen auf der Insel selbst gemacht, also kann ich zu den Nachbarinseln bzw. auch Marathonisi nichts sagen. Zu dem Hotel selbst habe ich letztes Jahr eine Bewertung geschrieben, als wir jetzt wiedergekommen sind wurden wir so begrüsst wie wenn wir nach Hause zu unserer Familie kommen. Vom Frühstück sollte man sich nicht zuviel erwarten wie in Griechenland üblich einfach, dafür klasse Mittagessen in der Taverne und leckeres Abendessen mit fantastischem Meerblick im Hotelgarten unter Palmen. Nicht zu vergessen die traumhaften Abende in der Bar direkt über dem Meer wenn Pavlos singt.

Viele Grüße

Martina

• greekfriend18
    geschrieben 1340314452000

Hallo Martina,

vielen Dank.

Ich habe Deinen Bericht im "Wieder zuhause Thread" mit einem lächeln im Gesicht gelesen. :D

Da freue ich mich doch noch viel mehr, wenn wir im September nach Zakynthos ins Porto Koukla fliegen. Leider dauert es noch einige Wochen/Monate. :(

Schon anhand der Bilder vom Porto Koukla und der Insel könnte ich in Tagträume verfallen.

Ich werde evtl. noch mal kurz vor unserem Urlaub auf Dich zurück kommen um den einen oder anderen Geheimtipp von Dir zu erfahren ;)

Viele Grüße

Helga

• greekfriend18
    geschrieben 1346881648000

Hallo Zusammen,

jetzt sind es nur noch 12 Tage bis wir nach Zakynthos fliegen.

Ich hab´ mich auch in den letzten Tagen noch mal hier im Forum etwas schlau gemacht,- zwecks Ausflügen usw.

Aber eine Frage habe ich noch:

Kann man im Porto Koukla (im Hotel) auch einen Mietwagen ausleihen? Hat Pavlos da jemanden an der Hand?

Ich hab´ auch schon den Link, den Ihr hier mit reingestellt habt, durch gelesen. Allerdings wäre von unserem Hotel der nächste Autoverleih erst in Laganas. Klingt zwar so nicht schlecht, aber vielleicht hat Pavlos ein paar Autos in seiner Sammlung?????

Ich freu mich schon riesig!!! Hoffentlich haben wir noch schönes Wetter.

Habt´ Ihr da Erfahrung, wie das Wetter auf Zakynthos Mitte/Ende September ist?

Liebe Grüße

Helga

• Eleftheria77
    geschrieben 1353073780000

Servus

ich bräuchte mal Hilfe. Ich war zwar 2009 selbst auf der Insel....

Alykes hab ich aber so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich habe eine Freundin, die im Juni gerne mit ihrem Mann und dem einjährigen Sohn nach GR. und wahrscheinlich Zakynthos möchte...

wie ist Alykes so? Ihr ist ein schöner Sandstrand wichtig (wo der kleine gut buddeln kann ;-)) und es sollte ein paar gemütliche Tavernen und etwas zum bummeln geben.

Vassilikos ist ihr bestimmt ein wenig zu ruhig.

Alykes hat bestimmt mehr zu bieten, oder?

Und natürlich wäre es auch gut, wenn der Ort von der Struktur her so wäre, dass man da auch gut mit nem Kinderwagen unterwegs sein kann....in GR gibts ja teilweise eeeecht viele Treppen :laughing: Molyvos würde ich mir jetzt schwierig vorstellen

können :rofl:

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1353075108000

@Eleftheria,

wir waren auch 2009 auf Zakynthos und ich weiß noch, dass wir mal in Alykes angehalten haben, um dort zu Mittag zu essen...

Zum Strand führt parallel eine Straße mit Souvenirläden, Restaurants usw. - ist jetzt nicht sooo spannend und typisch tourimäßig, aber mit Kinderwagen wird man wohl auch keinen Gewaltmarsch machen wollen... ;) An Treppen kann ich mich nicht erinnern...

Bin nur kein Strandfachmann, aber m. E. war er ganz okay...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1353075518000

Ach ja...du gehst nicht an Strände, oder? Ist dir nicht so wichtig, ne?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!