• vetho72
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1289303170000

    Hallo und Moin Moin,

    auf der Suche nach Informationen für unseren "großen" Urlaub bin ich auf diese Seite gestoßen.

    Nächstes Jahr soll geheiratet werden, und unsere Flitterwochen möchten wir (37 und 25) gerne auf Samos verbringen. Wer kann mir da einen Tipp geben wo ich was kleines schnuckeliges für meine Süße und mich finden kann???

    Wir haben uns noch auf kein Datum geeinigt. Es steht der August oder September zur Auswahl. Sind da also noch nicht festgemacht. Wir hätten gerne was wo man bißchen Ruhe hat und aber auch was Erleben kann. Wir beabsichtigen für etwa 10 Tage auf Samos zu verbringen und dann noch ein paar Tage in der Türkei nahe Kusadasi. Um Flüge möchte ich mich selber kümmern. Gerne eine Pension oder ein kleines Haus. Könnten uns auch selbst verpflegen...Gerne auch von Privat.

    Wer also einen guten Tipp hat, der möge bitte Antworten.

     

    Danke im vorraus...

     

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1289308044000

    Hallo Vetho72,

    wir waren 2003 für eine Woche im malerischen Örtchen Kokkari und möchten in den nächsten 2-3 Jahren unbedingt nochmal dorthin; wir träumen immer noch davon... :D

    Für eine Woche fanden wir es perfekt von der Größe; man kann dort sicher auch 10 Tage verbringen, ohne sich zu langweilen.

    Die Insel ist sowieso zu schade, um nur am Strand zu liegen ( vor allem Kiesstrände! ); sondern "schreit" danach, erkundet zu werden; wandern, mit dem Auto rumfahren.....es ist eine traumhaft schöne Insel.

    Es gibt unzählige schnuckelige kleine Tavernen am Hafen, Strand und im Ort...soviele, dass du in 10 Tagen mehrmals täglich in verschiedenen Lokalen essen kannst.

    Pythagorion haben wir nur am Tage gesehen, daher kann ich mir einen wirklichen Vergleich nicht erlauben; größer ist es definitiv.

    Wir würden allerdings jederzeit wieder nach Kokkari gehen; tagsüber was unternehmen und abends schön gemütlich essen gehen. Bissel bummeln geht durchaus; wenn auch die Auswahl an Geschäften nicht extrem groß ist...es ist ein Örtchen, keine Stadt.

    Unsere damalige Unterkunft kann ich mittlerweile nicht mehr empfehlen...

    Wir liebäugeln fürs nächste Mal mit dem Kalidon ( nicht direkt am Strand, sondern über eine kleine Uferstraße, zentral, trotzdem relativ ruhig ) oder dem Poseidon ( direkt am kleinen Hafen, allerdings wohl nicht die ruhigste Adresse...).

    Empfehlenswert sollen auch die Archangelos Apartments sein ( ohne Verpflegung )  oder das Olympia Village; diese hätten mir auch gefallen.

    LG

    Tine

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1289330702000

    Hallo Vetho 72

     

    Wir sind vor ca 6 Wochen von der wunderschönen Insel Samos zurückgekommen.

    Auch wir können den Ort Kokkari empfehlen. Er ist kleiner als Phytagorion, aber auch etwas romantischer lieblicher, mit noch mehr griechischen Flair, wie man es übrigends auf der ganzen Insel noch viel antrifft.

    Als Ausgangspunkt für viele Ausflüge an verschiedene (auch einsame) Strände oder in die beschaulichen Bergfdörfer Monolates oder Platanos eignet sich Kokkari auch hervorragend.

    Einen, aber auch nur einen, dafür um so schöneren Sandstrand gibt es auf Samos, der von Psili Amnos Ost.

    Wir wohnten im Olympia Village, aber auch das Archangelos-Village und das Kalidon sind zu empfehlen, haben wir es uns doch kurz angesehen, als wir einige User dort trafen.

    Ansonsten schau mal in mein Profil, da kannst du die Hotelbewertung lesen und einige Bilder von Samos ansehen, wie auch von anderen Schreibern.

    Noch ein Tip.

    Schau mal hier in den oben stehenden Thread "Zusammenfassung und Charakterisierung-Griechenland"

    Da hat "Floh 30" als Letzte einen tollen Bericht über Samos geschrieben.

    Bei weiteren Fragen einfach melden, gerne auch per PN.

     

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9698
    Verwarnt
    geschrieben 1289404969000

    Hallo vetho72,

     

    wir waren in diesem Jahr auf Samos und uns hat von allen Orten Kokkari am besten gefallen - zum Glück haben wir dort auch in einem netten, kleinen Hotel gewohnt.

     

    In Kokkari kann man abends hervorragend bummeln, darüber hinaus bietet der Ort auch zahlreiche gute Restaurants und einige Bars/Cafés...

     

    Anmerken möchte ich aber trotzdem, dass es im Norden von Samos wesentlich windiger ist als im Süden; auch das Meer ist dementsprechend aufgewühlter.

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1291494280000

    Markus hat Recht mit dem Glaubenskrieg - dennoch möchte ich Partei ergreifen. Für das einfach zauberhafte Kokkari!

    Toll fand ich auch die Ausflüge in die Bergdörfer Vourliotes und Manolates.

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1291823698000

    Achtung, NUR HEUTE buchbar:

    Flüge für Sommer 2011 nach Samos mit 30% Rabatt!

    Endpreis ab 210 € für ein Retourticket!

    Auch auf vielen anderen Strecken nach GR, Reisezeitraum 1.5. - 30.6.2011!

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1291832680000

    @Marcus: Zumindest auf der Homepage von Airberlin. Ob die Vermittler mitziehen, weiß ich nciht, ich denke aber ja. Musst du ausprobieren. Ansonsten wie gesagt: www.airberlin.de

    Viel Erfolg! Berichte mal, ob und was du gebucht hast!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!