• EBritta
    Dabei seit: 1218153600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1219334413000

    Hallo,wer kann mir sagen,welche Sitzplatzreihe,rechts oder links von Fliegerschnauze,die Richtige ist,um Santorin (Griechenland) beim Landen in voller Schönheit zu sehen (Kraterwand)? Das Flugzeug kommt aus Deutschland. :frowning:

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1219335781000

    EBritta

    da stellst Du eine schwierige Frage, weil der Anflug nicht immer gleich ist.

    Aber bis jetzt war meistens die linke Seite im Flugzeug gut,

    so dass Du, die Kraterrandseite siehst.

    Leider ist es nicht generell so.

    Gruss ALICE

  • ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1219336807000

    Wir haben im Juni auch auf der linken Seite gesessen (also wenn man vorne einsteigt und dann die linke Seite). Ich fand diese Seite gut auch während des Fluges. Da wir klare Sicht hatten, konnte ich schön die ganzen gr. Inseln und auch Athen sehen. Auch den Anflug auf Santorin fand ich von dort prima. Was nun die Anderen auf der rechten Seite alles gesehen haben, dass weiß ich natürlich nicht. Vielleicht haben sie ja auch während des fluges Inseln sehen können.

    LG Claudia

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • EBritta
    Dabei seit: 1218153600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1219340305000

    Liebe Alice,liebe Claudia,ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Info´s. Ihr seid ja regelrechte Santorini-Spezies :laughing: Bei meinen so schwierigen Fragen..... Ihr seht,ich beschäftige mich mit den kleinsten Dingen schon vor dem Urlaub.So kann ich mir die geeigneten Fliegerplätze geben lassen,falls diese noch nicht fest gebucht sind.Also,linke Fliegerseite! :kuesse:

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1219340821000

    Klar sind wir Santorini - Spezies, :kuesse: gell Claudia.

    EBritta

    Du bist lange nicht die einzige, die sich für solche Dinge interessiert, das machen wir genau gleich. Das wäre doch jammerschade, wenn man auf der falschen Seite sitzt und den Foto-Blick auf Santorini verpasst!!!

  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1221505434000

    Links ist prima. Beim Hinflug hatte man DEN Blick auf die Caldera und die Örtchen. Zurück die gleiche Seite, toll bei Sonnenuntergang!

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1222317070000

    Hi,

    das sehe ich auch so, links ist gut. Allerdings bin ich bisher nur drüber geflogen und nie dort gelandet, konnte aber immer Santorini prima erkennen aus linker Position (beim runterfliegen).

    LG Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1222892331000

    Tja liebe Leute....

    Als wir 2000 nach Santorin flogen saßen wir rechts und das gottseidank.

    Wir flogen über Oia und der Caldera, direkt unter uns Imerovigli, Fira

    und konnten dazu einen Sonnenuntergang aus dem Flugzeug beobachten

    wie wir ihn noch nie in unserem Leben sahen.

    Selbst der Pilot meinte damals: "Liebe Gäste, wenn sie nun rechts zu den Fenstern hinaus sehen werden sie verstehen, weshalb uns selbst nach 30 Jahren das Fliegen immer noch fasziniert."

    Recht hatte der Pilot !!!

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1223218111000

    Bernie, das stimmt. ich habe aber auch geschrieben: Wenn man vorne einsteigt, dann die linke Seite..... ;)

    Wenn man sitzt, dann is es rechts, da hast du Recht :kuesse: ( ich nenn sie auch die so genannte "Beifahrerseite".)

    LG Claudia

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1223232628000

    Also, meine neuesten INFOS sind folgende:

    SANTORINI wird nicht immer von der gleichen Seite angeflogen,

    zum Beispiel wegen:

    Windrichtung,

    Flugverkehr usw.

    wir haben schon erlebt, dass das Flugzeug vor der Landung noch über Santorini gekreist ist, noch nicht landen durfte.

    also hat jeder Recht, auch ich ;)

    ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!