• emmersone
    Dabei seit: 1125014400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1167239882000

    Hallo Thassos-Liebhaber,

    wer kann mir Adressen von günstigen Pensionen auf Thassos event. mit Pool nennen??

    Viele Grüsse,

    emmersone.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1167525265000

    Hol dir mal den Katalog "Attika Reisen"

    Wir waren vor einigen Jahren ebenfalls auf dieser wunderschönen,

    noch recht griechischen Insel . Es waren die schönsten 3 Wochen mit unseren damals 4 und 8 Jahre alten Söhnen.

    Wir hatten eine hübsche familiäre Pension "Golden Sun" (weiß nicht ob die noch angeboten wird) im kleinen Ort Scala Potamia mit dem wohl schönsten Sandstrand der Insel vor der Haustüre (ehrlich, es waren ca 400 Meter) ;).

    Gottseidank ist diese Insel noch nicht so überlaufen und von Hotelbunkern und AI-Palästen zubetoniert. Noch ist dort eine

    gesund Infrastruktur anzutreffen, aber leider werden die Gäste weniger weil alle nur noch "Ultra-AI-Hotels" wollen, und diese dort noch in der Minderzahl sind.

    Aber für euch scheint mir diese Insel ideal zu sein.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1167560338000

    Hallo Bernd :)

    Und peng :) !!! Dank Dir habe ich schon wieder ein neues Ziel auf meiner Liste, die da heißt: "Das will ich alles noch unbedingt sehen"

    Sehr schön beschrieben ... macht richtig Lust! Und scheint ein Fleckchen Erde zu sein, auf dem auch wir uns wohl fühlen werden.

    Bin nächstes Jahr unter anderem auf Kefalonia ... muss auch wunderschön sein dort, werde dann davon berichten.

    Ganz liebe Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1167621158000

    Hallo Olympias !

    Vielen Dank für deinen Kommentar !!

    So langsam glaube ich, daß wir zwei "Familien" mal einenGriechenlandurlaub zusammen organisieren sollten.

    Ich (Wir) sehen immer mehr gemeinsame Interessen was das Land und die Gestaltung eines "richtigen" Urlaubes betrifft,

    Ein "Usertreffen" in Griechenland wäre doch auch nicht zu verachten ! Oder ?? ;) ;) ;)

    War nur Spaß !!

    Liebe Grüße Bernd (und Frau) :D

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ramses121
    Dabei seit: 1167004800000
    Beiträge: 62
    gesperrt
    geschrieben 1168034204000

    Die Insel Thassos ist immer eine Reise wert

    @ Bernd

    Potos und Psiliamos ist aber auch nicht schlecht

    auch nicht zu vergessen Aliki

    und natürlich Skala Maries

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1168037006000

    Hallo ramses !!

    Die Insel selbst ist eigentlich nichts für AI Touristen !! (Gottseidank! )

    Aber nicht´s destotrotz ist sie für "Abenteuerer" "Erlebnishungerige" und normale Touristen, die einfach mal Giechenland erleben wollen eine Trauminsel !!!

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ramses121
    Dabei seit: 1167004800000
    Beiträge: 62
    gesperrt
    geschrieben 1168090532000

    @ Bernd

    warst du schon mal in Theologos in der Taverne von Kostas Iatrou?

    der hat die besten Zieglein und Lamm vom Grill, er steht immer mit seiner

    Thriller-Pfeife draussen und hat einen weissen Schurz an.

    Auch zu Empfehlen ist Pefkari, hat zwar nicht so einen schönen Sandstrand

    wie Psiliamos oder Potos, aber man kann dort sehr gut Essen.(Akti)

    Und dort gibt es auch einen Motorboot-Verleih!

    @ emmerson

    ich würde dir Potos vorschlagen(ist im Süden der Insel)

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1168109571000

    Wie groß ist die Insel und wie schnell hat man diese erkundet?

  • ramses121
    Dabei seit: 1167004800000
    Beiträge: 62
    gesperrt
    geschrieben 1168200049000

    auf der ausgebauten landstrasse sind es 100,5 km, ca .2 stunden mit dem

    auto

    zum erkunden braucht man ein paar tage mehr ;)

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1168220351000

    @'ramses121' sagte:

    @ Bernd

    warst du schon mal in Theologos in der Taverne von Kostas Iatrou?

    der hat die besten Zieglein und Lamm vom Grill, er steht immer mit seiner

    Thriller-Pfeife draussen und hat einen weissen Schurz an.

    Auch zu Empfehlen ist Pefkari, hat zwar nicht so einen schönen Sandstrand

    wie Psiliamos oder Potos, aber man kann dort sehr gut Essen.(Akti)

    Und dort gibt es auch einen Motorboot-Verleih!

    @ emmerson

    ich würde dir Potos vorschlagen(ist im Süden der Insel)

    Nee, dort waren wir nicht, wie es eh einige Jahre zurückliegt als wir auf Thassos waren !!

    Es war aber einer unserer schönsten. ursprünglichsten und "griechischsten" Urlaube und das mit unseren damals 4 und 8 Jahre alten Bübchen !!

    Es waren einfach traumhafte 3 Wochen !!

    Die Insel ist für "Griechenlandfans" einfach nur zu empfehlen, und zwar "Ohne Alles " !!!!

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!