Suchanfrage: Kitesurfen und uriger Ort in Griechenland (wo auch immer)

  • haalebob
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1243276164000

    Hallo zusammen und Grüße an alle,

    hier unser erster Beitrag, will hoffen das es noch viele werden.

    Wir suchen einen Urlaubsort auf den Griechischen Inseln, wo man kitesurfen kann und wo in Fußnähe ein uriger Ort ist.

    Da wir noch nie in Griechenland waren sind wir auf eure Infos angewiesen.

    Soll eine kleine Unterkunft mit ÜF sein. Also kein großes AI Hotel.

    Zum Essen gehen wir dann in den Ort.

    Samos Kokkari ist wirklich gut so wie wir herausgefunden haben nur ist kiten dort fast nicht möglich.

    Mountenbiken und Inselerkunden sollte schon möglich sein.

    Je grüner und bergiger desto besser.

    Wer so einen Ort kennt (wo auch immer) bitte melden.

    Viele liebe und sonnige Grüße

    Tina&Markus

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1243284784000

    Hallo Tina&Markus

    WILLKOMMEN im Forum.

    Rhodos - PRASONISI

    Prasonisi ist ein Kite- und Surf -Zentrum,

    es liegt an der Südspitze von Rhodos.

    Ein Shuttlebus, fährt 3-4mal am Tag zu den Hotels und zurück.

    Ihr findet INFOS wenn Ihr Prasonisi in der Suche eingebt.

    Gruss von ALICE

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3909
    geschrieben 1243333351000

    Hallo!

    Da gibt es eigentlich nur eines Karpathos.

    Allerdings hapert es mit dem zu Fuß erreichenden Ort. Aber die entsprechenden Orte mit den Hotels - Amoopi, Arkassa, Pigadia usw. sind nicht so weit entfernt.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • CarstenHB
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1244660693000

    kann ich nur kleefeld zustimmen...is zwar länger her das ich da war aber der Strand war mal sowas von hammer! als surfer würd ich da Urlaub machen! untergebracht waren wir im Ort Kiotari...was echt nen muckeliger kleiner (uriger) Ort war! kann ich nur empfehlen! lg

    Arbeiten um zu leben und nicht anders herum!
  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1244661311000

    in Mikri Viglia auf Naxos haben wir auch etliche Kite-Surfer gesehen; dort weht der Wind wohl meist recht heftig und der Wellengang ist dementsprechend.

    Allerdings sieht´s dort mit urigem Ort nicht so doll aus; ist ziemlich abgelegen.

    Das nächste wäre dann Naxos-Stadt; ich schätze so ca. 15 - 20 min. mit dem Mietwagen.

  • Blafasl
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1245358577000

    DAS Kite-Mekka ist wirklich Prasonisi auf Süd-Rhodos. Neben Kite- und Surfcenter und Tavernen und Appartments direkt dort oder Pauschalhotels in Kiotari (nächster Ort mit großen Hotels) hat Prasonissi den riesigen Vorteil, daß du wahlweise ablandig oder auflandig bzw. mit Brandung oder ohne Brandung fahren kannst.

    Der Strand ist ein versandetes Stück zwischen dem Südzipfel und einer noch weiter südlich vorgelagerten Insel und der Wind weht ständig OW. Guckst du aus dem Cafe und entscheidest dich für den linken Teil des Strandes -> ablandig, spiegelglatt oder den rechten Teil des Strandes auflandig, Wellen, Brandung. Bei Sturm können die Wellen schonmal über den Strand rüber, ansonsten kann man zu Fuß auf die Insel laufen.

    cu,

     Bla

    -- Blabla, laber, Fasl: Blafasl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!