• Corinnas1981
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1254499092000

    Hallo wir waren bisher nur auf Kreta. Wollen aber nächstes Jahrauf Korfu Urlaub machen. Kann mir jemand einen Ort empfehlen, der rechtruhig ist, aber trotzdem einen schönen Ortskern hat wo man bummeln kann.

    Mit Sandstrand und wo sehr gute Tavernen am Strand sind?

    Danke für Eure Tipps :laughing:

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1254506705000

    Hallo Corinnas

    ich war im August auf Kofu und habe fast die ganze Insel gesehen.

    Deinen Vorstellungen entsprechend würde ich daher das an der Ostküste von Korfu gelegene, schöne Hafenörtchen Kassiopi empfehlen.

    Die Hotels liegen wohl ein wenig außerhalb des Ortes, präsentieren sich aber durchweg alle recht hübsch.

    Der Ort selber hat einen romantischen Hafen mit urigen Tavernen, wobei einige direkt am Wasser liegen. Im Ortskern selber befinden sich unzählige, kleine Lokale jeder Art.

    Auch für ein wenig Shopping gibt es die ein oder ander kleine Geschäftsgasse.

    In der Nähe von Kassiopi befinden sich mehrere, kleine Buchten. Diese bieten aber meistens ein Kiesel-Sand Gemisch.

    Beim etwas weiter entfernten Ort Acharavi, der aber keinen eigendlichen Ortskern besitzt, gibt es jedoch einen langen Sandstrand.

    Ansonsten sind Sandstrände  fast nur an der Westküste zu finden. Diese sind aber eigentlich immer überfüllt. Außerdem lassen die Orte an der Westküste ebenfalls keinen eigentlichen Ortskern erkennen, da sie überwiegend aus Hotelanlagen bestehen.

    ( Diese Angaben geben nur meine persönlichen Erfahrungen wieder )

    Grüße Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1254522536000

    Hallo Corinnas

    Grundsätzlich kann ich Raikoo bedingt zustimmen.

    Aber..

    Das was Ihr sucht, findet ihr eher an der Nord-West-Küste von Korfu.

    In der Region von der Georges Bay bis hinauf zum Kap Drastis gibt es viele kleine Orte

    und Buchten, ohne Hotelburgen, sondern kleine Pensionen, Appartements, und Ferienwohnungen, jede Menge kleiner uriger Tavernen und viele kleine und größere

    Sandbuchten. Um den alten Ort Avionas, südlich und auch nördlich bis Perulades ist Korfu noch einigermaßen Korfu !!! Dort ist es auch griechisch, mit Sirtaki und Ouzo, mit Tanz und Begegnungen mit echten Griechen.

    Meidet bloß den überlaufenen engländer-Ort Acharafi !!! Oder Roda !!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Corinnas1981
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1254573750000

    Danke für Eure tollen Tipps. Werde sie für den Korfu-Urlaub beherzigen! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!