• 25052007
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1241508916000

    Hallo ihr Holidaychecker,

    wir fliegen in zwei Wochen zum ersten Mal nach Griechenland - genauer gesagt nach Santorin. Von den Temperaturen her ist es tagsüber ja wohl ganz angenehm warm. Nun frag ich mich allerdings wie schnell es abends abkühlt....

    Brauche ich für abends lange Kleidung? Wann ungefähr geht die Sonne unter?

    Und: Sind die Pools in der Regel beheizt? Wo finde ich den Busfahrplan für den Sommer?

    Fragen über Fragen....Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :p

    Danke, Lilli

  • 25052007
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1241531312000

    Hallo Alice,

    danke für deine Antwort!

    Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden :laughing:

    Ich habe gemeint ob ich lange Kleidung, sprich: lange Hosen am Abend brauche weil es im Rock vielleicht zu kalt ist. :p

    Aber auf eine Hochzeit würd ich natürlich auch gerne gehen :kuesse:

    Laut www.wetter.com soll das Wetter ab Mitte Mai leider nicht so prickelnd sein. Aber ich hoffe das ändert sich noch. Ich werd jedenfalls zur Not mal einen Schirm und warme Kleidung einpacken :shock1:

    Der Tip mit dem Hotel ist gut. Ich werd gleich mal eine Mail an das Hotel (Santo Miramare in Perissa) schicken und fragen ob der Pool beheizt ist.

    Lieber Gruß, Lilli

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1241546359000

    Liebe Lilli

    ja das scheint so, dass ich Dich falsch verstanden habe,

    ich dachte tatsächlich das wäre ein Witz ;)

    Mein Mann hat alles gelesen, er hat Dich richtig verstanden, weil wir aber gerade weg mussten, habe ich das ganze wegen meinem Witz, schnell gelöscht.

    Aber offensichtlich konntest Du das noch lesen. Auser den Kleidern, war auch alles ernsthaft, seriös gemeint.

    Wenn Du noch Fragen hast will ich dir gerne antworten wenn ich kann.

    Perissa kenne ich nicht sehr gut, nur die Taverne LAVA, kann ich sehr empfehlen. Da kannst Du in der Küche aus sehr, sehr vielen leckerem Essen auswählen.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen ganz tollen Urlaub auf der

    Mega-Super- schönen Insel Santorini.

    Lieben Gruss von ALICE

  • urselchen
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 4957
    geschrieben 1241556419000

    Hallo Lilli,

    Ich war letztes Jahr Anfang Juni auf Santorin,und ich würde Dir schon raten,

    eine lange Hose und einen Pulli mitzunehmen.

    Am Tag war es super heiß, aber am Abend hatten wir öfter recht kühlen Wind.

    Wenn man dann aufgeheizt ist, erscheint es einem am Abend noch kühler, als es

    ist. Wir konnten zwar bis Mitternacht draußen sitzen, aber einige Abende nur mit

    Pulli oder Jacke. Unser Pool war zwar nicht beheizt, hatte etwa 24 Grad.

    Ich wünsch Dir einen super tollen Urlaub auf dieser traumhaft schönen Insel.

    LG urselchen :D :D

  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1241559010000

    Hallo Lilli,

    um die Zeit herrscht gerne der Meltemi, das ist ein heftiger Wind. Tagsüber ist der angenehm, da die Sonne schon ganz schön brennt, aber abends braucht man zumindest eine dicke Strickjacke oder eine Jeansjacke etc.

    Mir war zwar nicht kalt, aber ICH bin auch kein Maßstab. Und außerdem ist es ganz gut, wenn man tagsüber zuviel Strahlen abbekommen hat, dass man die Haut schützt.

    Ich wünsche einen tollen Urlaub, Santorin ist ein kykladischer Traum.

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1241560174000

    Also wir waren 2007 auch in der ersten Juni-Hälfte da und hatten vorher so die Vorstellung von lauen Sommernächten mit Draußensitzen bis Mitternacht ...

    Aber: es wurde abends lausig kalt und windig. So kann ich mich dem Rat nur anschließen: Pulli, lange Hosen und Windjacken mitnehmen!

    Ansonsten teile ich natürlich auch die allgemeine Begeisterung für Santorin.

    LG Brigitte

  • 25052007
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1241603793000

    Danke euch allen!

    Da ich auch so eine verfrorene Frau bin (wie die meisten eben :p werd ich wohl dann eher lange Hosen als meine Sommerröcke für den Abend einpacken :disappointed:

    Ich denk dann an euch wenn ich in zwei Wochen auf Santorin hocke (bzw. in meinem Liegestuhl liege) :kuesse:

    LG, Lilli

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1242170246000

    Hallo Lilli

    Santorin ist traumhaftschön, auch wenn manche behaupten es sei überlaufen, laut und ein griechischer "Ballermann" !!

    Es gibt aber immer noch abgelegene Tavernen, kleine Restaurants in Nebenstraßen, urige Kneipen und Kneipchen, auch kleine Bars und Diskos

    und das alles in und um den Urlaubsorten.

    Man muß nur mal 10 Minuten aus dem "Rummel" herauslaufen !!

    Wünsch euch auf jeden Fall einen super tollen Urlaub auf der imposanten Insel Santorin !!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Nugent07
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1242813630000

    Hallo Lilli,

    weiß nich ob du noch daheim bist, aber ich komm gerade aus Santorini und es war Tags sehr warm, ausnahmsweise auch gar kein Wind was sehr ungewöhnlich ist für dsiese Jahreszeit, aber sobald die Sonne weg sit wirds frisch, also lange Hosen oder langer Rock und mindestens eine Sweatjacke braucht man schon und das ohne Wind. Im pool waren wir jeden Tag und auch das Meer hatte sicher schon so 20 °.

    Wünsch dir nen tollen Urlaub

    Grüßle

    Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!