• koschmida
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1193643889000

    Hallo!

    Ich bin neu hier und hätte gleich mal einige Fragen.

    Wir haben evtl. vor Anfang Juni 2008 nach Korfu zu reisen.

    Wie ist es zu dieser Zeit mit dem Wetter aus ?

    Ist es schon warm genug zum baden?

    Wo sind die schönsten Strände

    Welche Hotels sind gut?

    Wie sieht es mit den Nebenkosten aus ( essen, trinken ausserhalb der Hotels, Mietwagen, Strandliegen, Taxi oder Bus) usw.

    So Das waren eine Menge Fragen. Ich würde mich über einigen Antworten freuen.

    Viele Grüsse

    martina

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1193774073000

    HAllo Martina,

    wir waren kürzlich (September) auf Korfu und hatten durchweg herrliches Wetter - im Juni (aber auch September) kann es durchaus auch ein paar Regentage geben (Glückssache) - Vorteil: herrlich grüne Insel, angenehmes Klima, artenreiche Flora, alles geht noch recht "unverbraucht" zu - denn die Saison beginnt ja erst.

    Wir wollen 2009 wieder nach Korfu, dann auch im Juni. Zum Baden: Kann im Juni noch recht frisch sein (Wassertemp.) ABER wir waren auf der Nachbarinsel Kefalonia baden dieses Jahr im Juni und haben es sehr genossen, es ist nicht abschreckend kalt - aber eine Zitterpartie kanns beim Einstieg ins Wasser schon geben - dann lässt es sich aber aushalten :-)

    Korfu ist eine herrliche Insel! Wir kennen so einige griech. Inseln - Korfu ist uns eine der liebsten.

    Wenn es Dir auch um einen Mietwagen geht - dann könnte der Alltours Katalog was für Euch sein, schau mal im Griechenlandkatalog bei Korfu auf die letzten Korfu Seiten im Farbteil - DORT findest Du die Romantica Angebote. Diese sind gleich inkl. Mietauto für die gesamte Reisezeit. Meist nur mit ÜBernachtung oder Frühstück buchbar - Vorteil: man kann seinen Tag selbst gestalten und ist nicht abhängig von Zeiten, super auch: Preisersparniss da man selbst im Studio oder App. kochen kann, bei Bedarf - denn vieles sind Studios oder App.

    Wir hatten ein solches (WUNDERSCHÖNES) Romantica Angebot genutzt, genossen es sehr, nicht in einen "Hotelbunker" eingefercht zu sein und hatten unheimlich schöne Aussicht vom Hotel - waren nur 11 Wohneinheiten.

    Vorteil: Korfu hat ein recht gutes Angebot an Supermärkten besonders rund um Korfu Stadt an allen großen Verbindungsstraßen.

    AB Vasiopoulos, Dimitra, Lidl, Champion, Markato .... um nur einige zu nennen. Wir haben uns dort versorgt und beim Bäcker und Metzger (Markato hat eine gute Fleischabteilung) eingekauft. Abends haben wir dann lecker gekocht. Ab und zu waren wir aber auch in urigen Tavernen essen, so z.B. im Pink Panther in Pelekas - toll! oder Cafe in der Taverne / Hotel Bella Vista bei Pelekas, Cafe Bella Vista in Lakones, Restaurant/Hotel Golden Fox in Lakones. Lakones ist unbedingt zu besuchen, WAHNSINNSausblicke auf Palaiokastritsa und die Küste.

    Wir fanden die Überlebenskosten auf Korfu erfreulich - bei Lidl bekommt man Milchprodukte günstiger als in den griech. Märkten. Auch die Preise in den Tavernen waren moderat.

    Falls Du noch Fragen hast ... stehe ich gerne zur Verfügung ... ansonsten und auch so ... stöbere einfach mal durch mein Profil - da findest Du vieles zu Griechenland ... bald auch mehr von Korfu .. ich hab nur grad kaum Zeit, um unseren Korfuurlaub durch Reisetipps zu verewigen :-)

    Strandliegen (2 + 1 Schirm) kosten zwischen 7 und 12 Euro. Die schönsten Strände und Buchten sind im Westen: Glyfada (12 Euro), Pelekas, Yaliskari (8 Euro), Agios Gordi, Aguios Georgios und im Norden: Acharavi,

    Die Ostküste ist nur bedingt zum Baden zu empfehlen. Dort befinden sich aber die meisten Romantika Angebote (dennoch tolle Natur und wunderschön) - jedoch ist man mit dem Mietauto schnell drüben an der Westküste, haben wir auch gemacht.

    Top Sunset Point: Pelekas - der Kaisers Thron.

    Liebe Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1194564314000

    Anja hat ALLES gesagt !!!!!!!!

    Korfu ist ein Traum und absolut empfehlenswert !!!!!!!!

    Liebe Grüßchen

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • fontis
    Dabei seit: 1199836800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1204642312000

    Hallo Martina,

    unter ************ gibt es guenstige und schoene Appartments mit Pool, Kueche, Bad, A/C. Magst Du mal reinschauen ?

    Viele Gruesse von Korfu

    Jutta

    Anmerkung des Admins:

    Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.

  • katze2ooo
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 3062
    gesperrt
    geschrieben 1204712607000

    nette werbung von der besitzerin jutta

    Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • heidi76
    Dabei seit: 1205020800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1205063827000

    Hallo,

    ihr werdet von Korfu begeistert sein!!

    wir waren schon einige Male dort, immer im Abstand von einigen Jahren.

    Sicherlich hat sich der Tourismus sehr vermehrt.

    In vielen Orten gehört das englische Frühstück (mit den typischen Beilagen) zum Standart. Aber bitte nicht abschrecken lassen!

    Wenn Ihr ein paar örtliche Tipps zu Unterkünften haben wollt oder einfach über Korfu "quatschen" wollt, meldet euch gern.

    Mietwagen haben wir immer vor Ort gemietet. Handeln lohnt sich und das vergleichen...). Vor- und Nebensaison ist wesentl günstiger.

    Ansonsten habt den Mut, auch mal in Tarvernen abseits der Touristenorten zu gehen. ihr werdet nix bereuen!

    liebe grüße

    Heidi& Rainer!

    wer nicht lebt, ist selber schuld
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!