• SandyR
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1220434408000

    Hallo,

    wir möchten nächstes Jahr im Juli wieder nach Griechenland und haben das Problem, dass wir dann zu viert verreisen (2 Erwachsene, 1 Kind 5 Jahre, 1 Jugendlicher 16 Jahre). Nun bin ich im Katalog und im Forum auf das LTI Gelina Village aufmerksam geworden, da es hier auch Animation für Teens in den Ferien gibt. Kann mir jemand etwas zu dieser Teenie-Animation sagen? Alles andere konnte ich schon sehr gut aus den Bewertungen herausfiltern. Schön ist ja bei dem Hotel auch die Nähe zum Ort, da kann man sehr schön auch mal in einer Taverne essen, was ich ganz besonders liebe (trotz oder gerade wegen AI). Oder kann mir jemand ein anderes Hotel empfehlen mit Jugendanimation, dass jedoch auch bezahlbar ist ;-) - gerne auch auf einer anderen Insel.

  • Reise-Fan
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1220741092000

    Hallo Sandy,

    wir waren 2005 im Gelina und da gab es in den Sommermonaten (Juli/August) eine spitzenmäßige Teenie-Animation. Freunde unserer Tochter haben diesen Juli dort Urlaub gemacht und da war die Teenie-Animation nicht ganz so gut. Man kann sagen, dass in den Monaten Juli und August eine Teenie-Animation angeboten wurde - die Qualität hängt natürlich vom jeweiligen Teenie-Animateur ab und wird sicherlich von jedem auch unterschiedlich empfunden.

    Acharavi ist ein gewachsener, sehr langgestreckter Ort, der nicht nur eine Touristenansammlung darstellt, sondern auch im Winter bewohnt ist und dementsprechend alles bietet, was man zum Leben benötigt (Supermärkte, Ärzte, Apotheken usw.). Daneben gibt es natürlich auch Souvenirgeschäfte, Restaurant, Bars usw. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch des Zentrums am alten Brunnen.

    Wir waren die vergangenen 3 Jahre im Norden Korfus, dieses Jahr zum ersten Mal im Süden. Unsere Anlage, das Sandy Beach Resort, Agios Georgios (siehe unsere Bewertung dort), hat uns sehr gut gefallen und ist auch preislich akzeptabel. Für Liebhaber von Shopping-Meilen ist es aber etwas zu ruhig gelegen. Dafür kann man dort stundenlange Strandspaziergänge entlang der unbebauten Dünenlandschaft machen. Einen Ort gibt es dort zwar auch, er ist aber eher etwas einfacher (allerdings auch mit schönen Restaurants und Bars - direkt am Wasser gelegen - Supermärkten, Schmuckläden usw.).

    Jedenfalls waren unsere beiden Teens im Sandy bestens versorgt (Teens-Club von Alltours und hoteleigener Teens-Club sowie Neckermann-Club).

    Falls du noch weitere Informationen benötigst, dann frage ruhig.

    Gruß

    Reise-Fan, Stephen

  • SandyR
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1221031070000

    Hallo Stephen,

    ganz herzlichen Dank für die guten Infos.

    Das Sandy Beach Resort bzw. Corfu Beach (bei Alltours) hatte ich auch schon mal im Auge.

    Zum Glück ist ja noch recht viel Zeit zum entscheiden.

    Gruß

    Sandra

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1221244218000

    Hallo!

    Wir waren schon 2 Mal in Acharavi. Vor 2 Jahren und vor 4 Jahren. Der Ort hat uns gut gefallen, weil es einige schöne Lokale gibt, eine wirklich gute Apotheke, einen grossen Supermarkt usw.

    Abraten kann ich Euch aber vom Hotel Almiros Village. Sauteuer, weil Club Alltoura und echt mies. Der totale Reinfall. Das Gelina Villag haben wir gesehen, wir sind durchgelaufen zum Ort. Super angelegt und weitläufig direkt am Strand. Allerdings wurde in der Vergangenheit des öfteren bemängelt, dass es überbucht wurde. Es gibt noch ein Gelina Mare, in das die Überbuchten wohl zT. einquartiert wurden. Es liegt direkt neben dem Gelina Village, ist aber bei Weitem nicht vergleichbar.

    Schönen Urlaub, Korfu ist super! Nehmt Euch auf jeden Fall ein Auto. Die Strassen sind sehr gut.

    Viel Spaß!

    Birgit

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1222891735000

    Hallo Sandy !

    Wir sind gerade aus Korfu zurück und hatten zwei wunderschöne Wochen im LTI Gelina .

    Die Hotelanlage können wir nur empfehlen. Was dort gerade für Kinder geboten wird ist schon phänomenal. Ansonsten ist die Anlage sehr weitläufig, schön angelegt, durch die Größe (des Grundstückes) findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Es geht ein schöner asphaltierter Weg

    durch regelrechte "Schilfwälder" zum benachbarten dazugehörendem

    "Gelina Mare" dessen Einrichtungen mitbenutzt werden können. Diese Anlage ist etwas kleiner, älter, aber durchaus auch sauber und in Ordnung.

    Man kann in der gesamten Anlage gut eine Stunde spazieren gehen ohne zweimal den gleichen Weg gegangen zu sein.

    Angrenzend an die Anlage liegt der dazugehörende Wasserpark

    "Hydropolis" bei dem ein Eintritt im Preis inbegriffen ist.

    Das Essen ist sehr gut und umfangreich, es gibt auch den ganzen Tag an verschiedenen Bars und Pools Getränkeautomaten unter die man nur den Becher zu halten braucht.

    Der Strandbereich ist wohl der beste des gesamten 7 Km langen Strandes.

    Links zum Ort wird er zunehmend kieselig und steiniger. Rechts ist er

    meist sandig mit etwas Kieseln durchsetzt. In diese Richtung gibt es auch drei schöne urige Tavernen in die wir des öfteren gegangen sind, trotz AI.

    Alles in Allem können wir diese Anlage durchaus empfehlen auch der schönen Wohnungen wegen.

    Wir wohnten in der Anlage "Plotos", sehr zu empfehlen wegen der Ruhe.

    Man hörte Nachts das Meer rauschen und sonst nichts ! (Zimmer 129 !!)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1222899316000

    Bernd !! - Duuuuuuuu und AI !!???

    Pssst - ich verrat's auch nicht den Anderen ...

    LG B.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1223085087000

    @sole & luna sagte:

    Bernd !! - Duuuuuuuu und AI !!???

    Pssst - ich verrat's auch nicht den Anderen ...

    LG B.

    Hallöchen !!!!!!

    Wir waren dort auf dem eindringlichen Wunsch unserer älteren "Nachbarn", sonst hätten wir niemals in unserem Lieblingsland AI gebucht. !!

    Die Hotelanlage war trotzdem super, (ich werde demnächst eine Bewertung schreiben ).

    Wir haben aber die AI nicht besonders genutzt, wir waren mit einem Auto drei Tage unterwegs und haben die ganze Insel erkundet, aber wir waren auch mehrmals am Strand entlang in kleinen urigen Tavernen essen,

    sowie im Ort an echten griechischen Abenden !!!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1223116838000

    Wenn das so war, bist Du natürlich rehabilitiert ... ;)

    LG Brigitte

  • JoHannNaS
    Dabei seit: 1236211200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1236677221000

    Hallo liebe Leute!

    Wir waren bereits 2 Mal im Gelina Village: 2005 im Studio im Haus EUGENIA (2 Erw./1 Baby), 2006 in der Suite (2 SZ,BD mit 3 Erw./1Kind) im Haus CALYPSO

    Wollen dieses Jahr im Mai mit 2 Erw./1Kind/1 Baby wieder hin.

    Aber wie ich aus dem Forum erkennen konnte, hat sich einiges verändert (neue und renovierte Häuser - WELCHE?,neuer Pool).

    Ich würde gerne wissen, ob sich ein Appartment Typ A (1SZ!) mit 2 kleinen Kindern rentiert, oder ob man doch etwas mehr ausgeben sollte und das App. Typ B mit 2 SZ nehmen sollte???

    Damals waren wir im Studio - hatten wir zumindest gebucht, das Schlafzimmer konnte per Schiebetür vom Wohnraum abgetrennt werden, denke das App. A ist nicht wirklich anders - außer die Größe...

    Würden abends halt gerne auf dem Balkon sitzen können, ohne durch das Zimmer der Kinder zu müssen.

    Hoffe auf zahlreiche Tipps, gerne auch Zimmer-Nummern - obere Etage/ruhige Lage, schöne Aussicht...

    Ziemlich viel auf einmal, aber wir möchten unseren Urlaub ja geniessen

    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß,

    JoHannNaS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!