• zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 580
    geschrieben 1340801665000

    Hallo!

    Wir haben uns als nächstes Ziel Korfu ausgesucht. Nun bin ich etwas verunsichert (oder ich kann nicht richtig gucken...), sind denn generell sämtliche Hotels auf der Insel in Hanglage bzw. mit sehr vielen Stufen verbunden (sei es zum Strand oder innerhalb der Anlage)?

    Wir haben ein gehbehindertes Kleinkind und da wäre sooooo viele Treppen eher ungünstig. Ein oollstuhlgeeignetes Hotel wäre auch ideal für unsere "Zwecke".

    Könnt ihr evtl. ein Hotel empfehlen? Idealerweise in der Nähe eines (kleinen) Ortes mit Tavernen etc. und nach Möglichkeit nicht allzu groß (max Zimmeranzahl <300)

    Vielen Dank schonmal.

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1340887933000

    Nein, es gibt nicht nur Felsenküste und Hotels in Hanglage auf Korfu

    aber wir mögen Korfu genau deswegen, weil das Wasser dann so eine

    tolle Farbe hat und der Blick vom Hotel so toll ist.

    Aber bei Euch ist das ja etwas anderes.

    Schau mal im Ort Roda im Norden Korfus.

    Das Hotel Robolla Beach hat recht gute Bewertungen und sieht gut aus,

    liegt an einem flachen Sandstrandabschnitt.

    Ich war aber selbst nicht da.

    Gruß Treets

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1340888908000

    Hallo Zuleyka,

    im Osten von Korfu liegt beim kleinen Ort Nissaki das von Alltours angebotene"Hotel Nissaki" mit direktem Zugang vom Pool zum Strand ( Kiesel ).

    Hier dürfte ein gehbehindertes Kind eigentlich keine Probleme haben.

    Es handelt sich hierbei um ein sehr schönes Hotel, auch wenn der erste Blick diese nicht vermuten lässt. In der näheren Umgebung findet man auch für den Abend einige Tavernen ud Cocktailbars.

    Grüsse Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 580
    geschrieben 1340921873000

    Vielen lieben Dank, ich werde mir eure Tipps gleich mal ansehen :-)

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1340989362000

    Ich könnte das Hotel " Club Calimera Gelina Village" in Acharavi empfehlen. Direkt am Sandstrand am Ortsanfang (oder Ende). Ebenerdige Wohnanlagen ebenerdig erreichbare Pools, Restaurants und Spielplatz.

    (Habe auch eine Bewertung geschrieben.)

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1342445394000

    Ich könnte euch das Aquis Sandy Beach im Südwesten der Insel empfehlen. Toller Sandstrand und ohne Treppen zu erreichen!

    Der Strand ist wirklich en Traum, sehr lang und schließt sich an ein Naturschutzgebiet (den Korissionsee) an.

    Außerdem gibt es auch ebenerdige Zimmer, da muss man keine Treppen hinaufsteigen können. Nur zum Restaurant sind es glaub 2 Treppenstufen aber ansonsten alles sehr flach!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!