• alfredb
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1253981367000

    Hallo,

    wir planen im Oktober 1 Woche Urlaub auf Korfu.

    Leider haben wir gehört, dass es dort viele Stechmücken geben soll.

    Stimmt dies?

    Gibt es Regionen, wo diese verstärkt auftreten?

    Danke

    Grüße Alfred

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1253987411000

    Wir waren Ende August/ Anfang September im Norden/Astrakeri, leider kann ich Dir bestätigen, das es besonders am Abend an Mücken nicht gefehlt hat.

  • Boart
    Dabei seit: 1254009600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1254146309000

    Ja es stimmt , die Stechmücken sind schrecklich .Wir haben uns mit Autan eingedeckt und eine Rauchspirale gekauft. Hilft am besten ,ansonsten heisst es Abends lange Hose anziehen !

    Achso : kam grad davon .bin gestern Nacht heimgekommen , daher diese Erfahrung ....

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1254151961000

    Hallo

    Wir waren letztes Jahr im September in Acharavi. Wir hatten in den zwei Wochen nicht eine einzige Stechmücke !!!

    Kann aber daran gelegen haben, daß es sehr windig war.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • izzi
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1254225691000

    Hallo,

    auch wir waren im August in Acharavi und hatten sehr viele Stechmücken. Autan hat überhaupt nicht geholfen. Am besten direkt vor Ort einen Mückenstick besorgen. Den sofort nach dem Stechen auftragen, dann hält man auch das Jucken aus.

    Der Stick ist im Supermarkt oder Bodyshop zu erhalten.

    Nach Rücksprache mit anderen Urlaubern aus anderen Regionen von Korfu bestand dort keine Stechmückenplage.

    Andrea

  • Boart
    Dabei seit: 1254009600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1254243731000

    Also ich hatte mit Autan gute Erfahrungen gemacht . Hatte nachdem ich es genutzt habe keine Stiche mehr..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!