• isabella57
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1354452208000

    Hallo,ich brauche Hilfe bei meiner Entscheidung.Ich möchte Ende Mai -Anfang Juni nach Griechenland.Zwei Hotels habe ich mir ausgesucht : Apollo Palace in Messonghi ( Korfu ) oder Aphrodite Beach in Gouves ( Kreta) ? Wo werde ich besser aufgehoben ? Welche Stadt und die Insel ist schöner,interessanter ?Ich kenne nur Rhodos.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16971
    geschrieben 1354453600000

    Ich kenne das Aphrodite Beach nicht, aber Gouves ist wirklich nicht der Renner. Da gibt's definitiv sehr viele schönere Orte auf Kreta.

    Ohne den "Ort" (ist im Grunde keiner) schlecht machen zu wollen: Ich rate von Gouves ab.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1354453733000

    Hallo Isabella

    Da hast du dir ja die zwei unterschiedlichsten Inseln ganz Griechenlands ausgewählt. Was soll man da raten?

    Wenn dir Rhodos gut gefallen hat, würde ich eher zu Kreta tendieren. Allerdings nicht unbedingt "Gouves" da gibt es weitaus schönere Orte. (ZB. Georgioupolis). Kreta ist die griechischere von  beiden Inseln. Korfu ist sehr schön, sehr grün und hat Landschaftlich viel zu bieten. Messonghi ist da aber eher nicht so der Hit. Ausserdem ist Korfu nicht wirklich Griechenland, hat einen starken italienischen Einschlag.

    Ganz anders Kreta. Kreta ist Griechenland pur. Groß, mit beindruckender Berglandschaft,

    aber nicht so üppig grün wie Korfu besticht Kreta mit griechischer Lebensweise.

    Davon abgesehen ist es Ende Mai Anfang Juni auf Kreta wettertechnisch schon um einiges besser.

    Trotzdem wird die Entscheidung nicht einfach.

    Mal sehen, was Andere hier raten. ;)

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • isabella57
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1354456273000

    Das ist ja schnell gegangen  :-))) Jetzt habe ich mindestens eine Vorstellung von den beiden Inseln.Danke

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1354466788000

    Hallöchen noch mals Isabella

    Wenn du das "echte" Griechenland erleben möchtest und von Rhodos schon 

    etwas "geimpft" bist, dann nur Kreta.

    Könnte dir außer Geo noch den Vorort von Rethymnon, nämlich Adelianos Kampos empfehlen und dort das Hotel "Golden Beach". (Lese mal meine Bewertung in meinem Profil.)

    Rethymnon hat so viel zu bieten, und ist auch ein idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge und Erkundungen.

    Grüßchen

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16971
    geschrieben 1354467982000

    Drum werde ich im Herbst dort auch ein wenig urlauben.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1354469308000

    @Kourion

    Nicht daß wir uns da womöglich noch über den Weg laufen sollten. :p

    Dann wird aber der Ouzo fließen.... ;) :laughing:

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16971
    geschrieben 1354470767000

    @Bernd  :D

    Bin erst im Oktober dort, im Kriti Beach  (so gut wie in der Stadt). Freu mich schon.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16971
    geschrieben 1354472076000

    Also Korfu gefiel mir 'nen Tacken besser: Nordost- und Nordwestküste fand ich super. Auch nach Kerkyra bin ich gern des öfteren gefahren.

    Aber ist natürlich Geschmacksache.  ;)

    Südlich bis nach Messonghi (@isabella erwähnt es) bin ich leider nicht gekommen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1354473579000

    Ok, Korfu ist sehr schön, hat aber meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit "Griechenland" zu tun.

    Da ist Kreta schon einiges ursprünglicher.

    Tavernen, Sirtaki, Ouzo, sind dort doch authentischer. ;)

    Kreta ist für mich , (die kleinen Kykladen mal ausgenommen) doch Griechenland pur.

    Meine Meinung.  ;)

    LG Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!