• kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1183550721000

    Hallo Zusammen,

    wir wollen ggf. unseren Urlaub auf Korfu verbringen- allerdings nicht pauschal sondern individualtouristisch.

    Wir suchen daher eine nette kleine Pension/Apartment/Studio/Ferienhaus auf Korfu. Möglichst ruhig gelegen, am Strand wäre super, ist aber nicht Vorraussetzung da wir mobil sind.

    Wo sind die schönsten Strände?

    hat jeman Unterkunftstips?

    Wie ist das Preisniveau für Unterkünfte und Essen vor Ort?

    Danke vorab!

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 839
    geschrieben 1183551047000

    Hallo,

    wir hatten schon 3 mal eine Ferienwohnung / Haus in Agios Georgios. 3 km-langer Sandstrand - wunderschön. Noch nicht so überlaufen, mit kleinen Läden, Restaurants. Abens kann man den Hügel hochlaufen (Name der Ortschaft fällt mir jetzt gerade nicht ein) und von dort einen traumhaften Sonnenuntergange bei guten Essen genießen.

    Essen in den kleinen Tavernen war jedesmal superlecker.

    Grüße Ute

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1183556062000

    Hallochen :-)

    z.B. in Kassiopi

    http://www.villaperris.gr/english/english.htm

    in Sidari

    Villa Memas:

    http://memas6.tripod.com/foto1en.htm

    http://memas6.tripod.com/priceen.htm

    bei Pelekas:

    http://www.bellavista.gr/

    Ich würde Letzteres empfehlen - Pelekas ist wirklich schön - das Bella Vista hat einen guten Ruf, Nahe Pelekas befindet sich die schöne Sandbucht von Glyfada - ist zwar gut besucht der Strand - aber toller Strand und tolles fotogenes Bergpanorama dahinter (mein Lieblingsstrand dort) - auch Pelekas Beach ist schön - Sand - mit einigen größeren Felsen im Wasser - dazwischen Sand. Pelekas bietet am Kaisers Thron tolle Sunsets. Auch Angelokastro und Paleokastritsa (tolle Ausflugsziele) sind nicht sehr weit entfernt.

    Viel Spass auf Korfu.

    Lg.

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1183562545000

    Ich danke Euch schonmal, ich werde in den angegebenen Links mal ein wenig stöbern und mich dann, wenn ich darf, nochmal melden! :-)

  • klauses
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1186318499000

    hallo kleinerhase,

    ich kann dir ein tolles hotel empfehlen. Es liegt in einem kleinen griechischen Dorf namens Liapades. Das Hotel liegt an einer traumhaft schönen kleinen Bucht. Jedoch Vorsicht!! Drumherum ist nichts, schön ruhig.

    Das Hotel hat ein ganz tolle Ambienete. Und das Essen Abends ein Traum. Man kann privat buchen

    Das Hotel heisst "Liapades Beach"

    Allerdings ist es sehr einfach. Dafür aber nicht teuer. Ich glaube 27 Euro pro Person mit Abendessen. Frag am Telefon nach Spiros. Das istd er Hotelbesitzer. Die haben auch eien Homepage. Wir können das total empfehlen. Wenn wir nochmal nach Corfu fliegen, dann nur in dieses Hotel

    Grüße

    Milcia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!