• stani123
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1142779782000

    Hallo ihr Lieben,

    wir - mit 2 kleinen Kindern - wollen im Mai/Juni für 2 Wochen Urlaub machen auf einer griechischen Insel Samos od. Kreta. Wir suchen ein kinderfreundliches Hotel mit Pool welches unbedingt in der Nähe eines idyllischen Ortes liegt der höchstens 1 km entfernt ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Kann auch eine andere Insel sein.

    Danke

    Stanislawski

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1142797511000

    Hallo :)

    Samos - Doryssa Bay VILLAGE (Achtung gibt das Hotelgebäude und das Doryssa Village Bungalowdorf - dieses ist um vieles schöner und idyllischer als das Hotelgebäude, denn das Village hat einen eigenen kleinen Markplatz, Open Air Museum ... Strand direkt am Village und Hotel. Sand/Kies. Das idyllische Pythagorion mit seinem bunten romantischen Fischerhafen und Geschäften ist ca. 900 Meter entfernt und gut zu Fuss zu erreichen!

    Im Doryssa Bay VILLAGE laufen kleine Schildkröten herum (zumindest war das so, als wir das letze Mal, um Fotos dort zu machen auf dem Hotelgelände waren) Prima für Kinder geeignet.

    Nachteil - es ist das beste Hotel der Insel (meines Erachtens) und deshalb alles andere als billig. Samos ist eine wunderschöne grüne Insel, die sich hervorragend für einen entspannten Urlaub eignet.

    Das Village findet man bei Jahnreisen oder Tui, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, denn das Doryssa Bay Hotel - bieten mehr Anbieter an - jedoch ist es nicht so ansprechend wie das Doryssa Bay Village - auch wenn beide Hotels direkt nebeneinander liegen.

    Eine weitere Alternative auf hohem Niveau ist das Arion Village - im Norden bei Kokkari - nicht weit zum idyllischen Ort (mit Geschäften und Tavernen etc) .... hier der Nachteil, der ebenfalls stattliche Preis - und das ihr einen kleinen Fussweg / Abstieg/ Aufstieg zum Strand auf Euch nehmen müsstet - denn dieses Hotel liegt auf einem Hügel - Tolle Lage und Aussicht ... aber ihr müsst bergab ... die Küstenstraße überqueren, weiter runter dann ... unten ein Kies/Kiesel Strand ... kommt drauf an wie alt eure Kids sind .. denn ihr müsst ja auch wieder hinauf. Landschaftlich jedoch sensationell!

    Liebe Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • stani123
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1142805621000

    Liebe Anja,

    vielen Dank für die Tipps. Hab mir beide Vorschläge mal angeschaut - sehen beide toll aus aber soweit ich es sehen kann, gibt es keine Zimmer/App. mit seperatem Schlafzimmer. Ist immer kombiniert. Das will ich aber auf jeden Fall!! Oder hast du andere Erfahrungen? Kennst du das Hotel Princessa?

    Danke und liebe Grüße

    Christa

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1142859609000

    Hallo Christa.

    Ich bin zwar wie so oft ebenfalls Anjas Meinung, aber wenn ihr ein Appartement sucht, so könnte ich euch Korfu empfehlen. Im Norden gibt es den Ort Acharavi mit den Appartements Niki

    (Neckermann) in denen wir mit unseren damals auch noch kleinen Jungens einen herrlichen Urlaub verbrachten. Die Appartements liegen ruhig, allerdings ca 350 m vom Strand. Die Anlage ist klein und überschaubar und echt noch sehr preiswert. Wenn man nicht all zu viel Wert auf Luxus legt ist man dort gut aufgehoben. Wir

    haben bis heute immer nur einfache Appartements oder Ferienwohnungen gemietet und sind nie hereingefallen.

    Korfu selbst ist eine wunderschöne grüne Insel mit traumhaften Sandbuchten und urigen Dörfern so daß sich die Anmietung

    eines fahrbaren Untersatzes lohnt. (Wir fuhren immer mit Rollern

    als die Kinder etwa ab 3 Jahre waren.)

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!