• timeforkids
    Dabei seit: 1262563200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1262634201000

    hallo wir würden heuer gerne mit den kids nach griechenland reisen - per fähre mit dem auto. hat jemand von euch erfahrung? bezüglich preise und fähren - unterkunft usw... war noch nie in griechenland und bin da ein bisschen überfordert - suchen eher etwas ruhiges - ferienhaus und wenig tourismus ... schöne strände und vor allem viel natur ...

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1262694950000

    Hallo

    Gib doch in der google suche

    ancona fähre griechenland ein.

    Da bekommst Du jede Menge Infos.

    Woher kommst Du?

    Das müsste man wissen um Dir entsprechende Fähren-Tipps zu geben.

    Hast du die Insel  Korfu schon angeschaut?

    Jede Menge Natur, Ferienhäüser,

     in den Korfu Threads findest Du schon viele entsprechende Tipps.

    LG

    ALICE

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1262697669000

    Sollte die Entscheidung für das schöne Korfu fallen, würde ich schon in Venedig auf die Fähre gehen.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1262730966000

    Korfu würde ich auch empfehlen.

    Eine wunderschöne grüne Insel, mit etwas italienischem Flair, mit wunderschönen Stränden, mit herrlichen Städtchen im Landesinneren, mit traumhaften Sandbuchten und Sandstränden.

    Wenn du Genaueres wissen willst, klicke mein Profil an. Bilder oder Hotelbewertungen !!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • skai
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1262859779000

    Also man kann über Triest, Venedig, Ancona, Bari oder Brindisi mit der Fähre nach Griechenland. Ich finde am besten ab Ancona zu fahren. Die Fähren sind groß, am Kabine mit Fenster buchen. Man kann dann entweder nach Korfu, Igoumenitsa oder Patras fahren. Ich würde entweder Korfu oder Igoumenitsa empfehlen. Über Korfu wurde ja einiges erzählt. Die Gegend um Igoumenitsa ist auch sehr schön, vor allem Richtung Parga fahren. Schöne Strände, schöne Natur und auch für Abends schön zum bummeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!