• DoPhi
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1247414546000

    Hallo liebe Korfu-fan´s,

    wir haben uns dieses Jahr für Korfu entschieden nachdem wir einen günstigen Flug von Frankfurt hin und zurück gefunden hatten. Wir freuen uns schon sehr nur haben wir noch keine Unterkunft  und kein Zielort festgelegt.

    Wir würden gerne eine Whg. oder Studio buchen, schön wäre mit Frühstück, falls möglich in unserem Preisrahmen (-50€/Nacht).  Der Urlaubsort sollte nicht zu Tourimässig sein, Abends einige Tavernen, ein bisschen bummeln und in einer Bar den Tag verabschieden würde unseren Vorstellungen entsprechen. Laute und Ballermann mäßige Touris können uns sehr gerne gest..... bleiben.

    Wie ieht es aus mit der Gegend um Acharavi, Liapades, Agios Gergios Pagi? Einen Mietwagen werden wir uns auch holen um möglcihst viel unternehmen zu können.

    Wäre schön wenn wir einige Tip´s bekommen könnten zu Unterkünften und Orten, vielen Dank!!!

    Gruß

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1247415540000

    Ich kann Dir nur sagen, was wir für August gebucht haben, ohne Erfahrung mit Korfu. Es ist der Ort Astrakeri ganz im Norden. Die Beschreibung bei www.korfuweb.de  gefällt uns gut.

    Auf dieser Seite kann man vieles nachlesen, bestimmt findest Du was. Gruß Marcel

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1247576791000

    und? schon was gefunden :frowning:

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1248163654000

    Schade, wenn man einer Eintagsfliege eine Antwort gibt!

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5547
    geschrieben 1248168316000

    Vielleicht wird ja auch eine 2. Meinung gewartet - hier kommt sie.

    Wir waren vor 2 Jahren auf Korfu in Acharavi. Hat uns sehr gut gefallen, nur der Strand war überaus steinig. Die Hotels und App.-Häuser waren alle in Richtung Strand, mehr oder weniger zentral also. Auch unser Hotel war etwas abseits, aber ideal für abendliche Spaziergänge in den Ort bzw. ins benachbarte Roda. Korfu würde ich generell als ruhigere Urlaubsinsel einschätzen - also kein Ballermann-Feeling. Neben Acharavi gibt es aber auch noch wesentlich ruhigere Ecken.

    LG carofeli

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1248260971000

    Hier noch eine 3. Meinung   ;)

    Wir waren letztes Jahr in Acharavi im Gelina Mare. Der Strand ist in diesem Abschnitt wohl der Beste, weil Sand nur vereinzelt mit Kiesel durchsetzt. Ansonsten ist der Strand nicht das Gelbe vom Ei. Auch der Ort hat uns im Gegensatz zu früheren Jahren nicht mehr besonders gefallen.

    Laut, viel Verkehr, überall unfertige Baustellen.

    Ich würde, wenn Korfu, die Nordwestliche Küste bevorzugen. Um den kleinen ursprünglichen Ort Afionas zieht sich südlich davon die schöne Sandbucht "Agios Georgios Bay" hin, nördlich davon gibt es viele kleine Ansiedlungen mit netten Hotels und Pensionen von Avionas über Arillas, Avlioton Avliotes bis Peroulades, alles viel sauberer und gepflegter als in Acharavi. Und nicht so überlaufen. Schöne Sandbuchten, teils vor imposanten Steilhängen ziehen sich bis hinauf nach Cap Drastis. Ausflüge nach Paleokastritsa oder in das beschauliche hübsche Landesinnere bieten sich von dort an. Und selst nach Korfu-Stadt kommt man mit Bus oder Auto relativ einfach.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1248361126000

    Leider reichen 3 Meinungen auch nicht :laughing:

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1249461283000

    Also....ich finde das ganz toll, dass ihr euch so um Leute kümmert die gar nichts hören wollen.... :kuesse:

    Hier werden selbst Eintagsfliegen nicht übersehen.....*BRAVO*

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1249475032000

    Ihr tut dem Guten bitter Unrecht! Vermutlich hält der euch alle für laute und ballermannmäßige Touris und könnt ihm daher gestohlen bleiben. :p

    Gruß ins "Nachbarland"

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1249475272000

    Da muß ich doch mal den Zeigefinger heben...... hier ist nicht das Fun-Forum :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!