• MarcusundJacqueline
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1369577605000

    Hallo,

    wir sind im August einen Tag auf Samos. Eigentlich nur einen halben. Wir komme Mittags mit dem Schiff an. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit den Tag individuell zu verbringen. Unser Problem. Wir möchten keinen Mietwagen nehmen und auch nicht an den Strand fahren. Kann uns jemand einen Tipp geben?

    Kann man vom Hafen aus die Stadt zu Fuß erkunden oder gibt es Taxis die uns ein paar Stunden durch die Gegend fahren? Wenn ja wie sieht das preislich aus?

    Vielleicht kennt ja auch jemand einen Guide den wir für den Tag buchen könnten. Über Tipps freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße

    Jacqueline

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1369583202000

    Hallo Jaqueline

    Wir waren auch nur einen Tag mit einer Kreuzfahrt auf  S a m o s.

    nur ein paar Schritte vom Schiff, direkt beim Hafen,

    stehen viele Taxis bereit und warten auf Kundschaft.  

    Wir haben mit dem Taxifahrer einen Pauschalpreis abgemacht.

    Schon zum Voraus, wussten wir, wohin wir wollen.

    Den Preis weiss ich leider nicht mehr.

    Zuerst sind wir dem Meer entlang, dann durch schöne, grüne Landschaft,

    zum idyllischen Bergdorf Manolates hoch gefahren,

    da haben wir in einer urigen Taverne sehr lecker gegessen.

    Anschliessend waren wir in K O K K A R I, da haben wir an der

    Strandpromenade, leckeres Eis und Kaffee genossen.

    In Kokkari könnte man natürlich auch im herrlichen Meer schwimmen! ;)

    Uns hat Samos auf Anhieb sehr gut gefallen, die Tour fanden wir sehr gut,

    es hat nach unserem Geschmack gepasst, wir haben einiges von der

    Insel gesehen und konnten es genau so machen wie wir es uns vorgestellt haben.

    Gruss von ALICE

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1369593746000

    Hallo Jacqueline

    Samos ist so etwas von schön.

    Leider bist du nur einen (kurzen) Tag dort.

    Was Alice dir empfohlen hat, kann ich nur bestätigen.

    Wenn ihr die Zeit haben solltet, dann fahrt nach Kokkari, lohnt sich wirklich.

    Ein traumhaft schönes Örtchen mit toller Promenade.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • MarcusundJacqueline
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1369598240000

    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten. Kann man denn vom Hafen aus in die Stadt laufen? Oder liegen die Schiffe außerhalb. Wir sind mit Kind unterwegs und sollte es sehr warm sein, wollen wir nur einen kurzen Ausflug machen.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1369599587000

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr in Samos Stadt anlegt und nicht in Phytagorion.

    Wenn dem so ist, und ihr ein Kind dabei habt, so könnt ihr mit dem Taxi  nach Kokkari fahren, kostet halt ca 25 €

    Leider ist ein Tag viel zu kurz um diese wunderschöne Insel zu erkunden.

    Versucht doch mal, ob ihr eine Übernachtungsmöglichkeit bekommt.

    Lohnt sich wirklich.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11059
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1369602698000

    @Bernd

    Versucht doch mal, ob ihr eine Übernachtungsmöglichkeit bekommt.

    Lohnt sich wirklich.

    Keine gute Idee.. :?

    glaub nicht dass das Schiff solang wartet :laughing:

    Vor lauter Träumen, total vergessen, gell..

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1369603637000

    Sorry  :shock1:

    Ja, war in Gedanken irgendwie wo anders.  :laughing:

    Aber vielleicht kann Jacqueline ja den Kapitän becircen, (bei so Typen wie Schettino

    gelingt das ja  :p ) und er wartet einen Tag mit der Abfahrt.  :p

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • MarcusundJacqueline
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1369643465000

    Also wir werden schon abends wieder mit dem Schiff ablegen :p Vielen dank für Eure antworten. Derzeit gibt es wohl zwei Möglichkeiten. Taxi direkt vor Ort nehmen oder zu Fuß den Hafen erkunden.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1369648522000

    Hallo jaqueline

    es gibt noch andere Möglichkeiten

    zum Beispiel:

     Nr. 3 

    In der Nähe vom Hafen, für kleines Geld Bild vom Strand! 

    Nr. 4 auf dem Schiff bleiben,

    weil die meisten Leute auf Samos Landausflüge machen

    dann habt Ihr dasSchiff fast nur für Euch:

    kein Anstehen am Büffet, mit dem Kind im Pool wunderbar Platz

    kein Stress!

    Bilder: Hafen-Samos-Stadt

    In der Hitze, den  Hafen und Stadt anzuschauen,

    das empfehle ich Dir auch nicht!

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1369652150000

    ....oder 5.

    einen Ausflug vom Schiff buchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!