• quickstep1
    Dabei seit: 1370736000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1430506118000

    Wer kann uns Ausflüge von Nissaki ausmit öffenlichen Verkehrsmitteln empfehlen. Wir sind Ende Mai eine Woche im Hotel SunshineCorfu in Nissaki, und wollen möglichst viel sehen.

    Vielen lieben Dank

    quickstep

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16142
    geschrieben 1430914068000

    Da bietet sich vor allem Korfu-Stadt / Kerkyra an. Du fährst schlicht bis zur Endhaltestelle. ;)

    Nördlich von Nissaki könntet ihr euch Kassiopi anschauen. Ist ein recht nettes Städtchen. Müsste auf eurer Buslinie liegen.

    Paleokastritsa - sehr schön... aber ich befürchte, dass ihr da zuerst nach Korfu-Stadt fahren müsst und ab dort dann nach Paleokastritsa.

    Ich verlinke dir mal die Buslinien - grüne Busse Überland (für euch wichtig), blaue Busse Korfu-Stadt und Umgebung: blaue und grüne Busse / Orte / Fahrzeiten

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • quickstep1
    Dabei seit: 1370736000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1430999112000

    Kourion:

    Da bietet sich vor allem Korfu-Stadt / Kerkyra an. Du fährst schlicht bis zur Endhaltestelle. ;)

    Nördlich von Nissaki könntet ihr euch Kassiopi anschauen. Ist ein recht nettes Städtchen. Müsste auf eurer Buslinie liegen.

    Paleokastritsa - sehr schön... aber ich befürchte, dass ihr da zuerst nach Korfu-Stadt fahren müsst und ab dort dann nach Paleokastritsa.

    Ich verlinke dir mal die Buslinien - grüne Busse Überland (für euch wichtig), blaue Busse Korfu-Stadt und Umgebung: blaue und grüne Busse / Orte / Fahrzeiten

    vielen lieben Dank für deine hilfreichen Hinweise. Were mir die Buslinien ausdrucken und mitnehmen. Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Buslinie nissaki ist, damit ich auch gleich den richtigen markieren kann? Wäre super  :D

    Liebe Grüße und Danke

    quickstep

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16142
    geschrieben 1431004725000

    Ich weiß es nicht, aber ich würde auf die Buslinie Korfu/Stadt - Kassiopi - Korfu/Stadt tippen (gegen Ende der verlinkten Seite).

    Nissaki liegt - an dieser Straße - zwischen Kassiopi und Korfu/Stadt.

    Corfu Town to Kassiopi

    Daily: 05.30, 09.00, 12.15, 14.30.

    Saturday: 05.30, 09.00, 14.30.

    Sunday:09.30.

    Kassiopi to Corfu Town

    Daily: 07.00, 10.30, 13.45, 16.15.

    Saturday: 07.00, 10.30, 16.15.

    Sunday:17.10.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß auf Korfu. Und Korfu/Stadt hat mir echt gut gefallen. Paleokastritsa ebenfalls, aber die Tour habe ich über den Veranstalter gebucht. War mir zu umständlich mit den Öffentlichen.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • quickstep1
    Dabei seit: 1370736000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1431093035000

    Super vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und die nützlichen Tipps. Werde mir die Linien ausdrucken und mitnehmen:-)))

    Melde mich wenn wir wieder zurück sind und sag Bescheid obs funktioniert hat.

    Nochmals besten Dank

    quickstep

  • quickstep1
    Dabei seit: 1370736000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1434662236000

    nochmals besten Dank für die Hilfe :D

    das mit dem Bus nach Kerkyra hat super geklappt. Leider war die Zeit zu kurz um noch ins Sissi-Schloss z fahren,da wäre ein ganzer Tag futsch gewesen.

    Habe aber noch Ausflüge nach Paxos und Antipaxos und nach Albanien dazugebucht, was uns sehr gut gefallen hat. Leider sind 8 Tage viel zu kurz um sich alles anzuschauen :(

    Liebe Grüße

    Christa

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16142
    geschrieben 1434717974000

    Hi :D

    ja, die Tour nach Albanien habe ich auch gemacht - Ausgrabungen von Butrint.

    War's das auch bei euch ?

    Aber du hast recht... eine Woche ist kurz. Ich hab mich auch echt "beeilen" müssen. :D

    Mit dem Sissi-Schloss habt ihr nicht allzu viel verpasst. Ich hab's mir angeschaut, da ich ab Hotel in Perama zu Fuß hoch laufen konnte.

    Aber ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung.

    Lliebe Grüße

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!