• Odi11
    Dabei seit: 1357516800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1515009712000

    Wir möchten mit unseren Kindern gerne in den Osterferien in der letzten Märzwoche in den Skiurlaub fahren. Ich habe mich über einige kinderfreundliche Skigebiete informiert, würde aber gerne wissen, ob jemand im Zeitraum Ende März dort war und sagen kann, ob das Gebiet relativ schneesicher ist.

    - Wildschönau-Alpbachtal

    - Hochoetz

    - Serfaus-Fiss

    - Flachau-Zauchensee

    - Balderschwang

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Infos dazu geben könntet. Vielen Dank schon mal

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 6207
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515014209982

    Flachau Zauchensee auf jeden Fall. In den anderen Gebieten war ich zum Teil. Aber nicht Ende März/Anfang April.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • EmiGian
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1515245489566

    In Flachau waren wir vor 2 Jahren Anfang April. Schnee gabs auf der Piste, ab mittags wars schon sehr sulzig und wir hatten teilweise 20 Grad. Das kann aber überall passieren.

    Skigebiet für Anfänger schon teilweise sehr anspruchsvoll. Genauso wie Alpbach. Ansonsten 2 tolle Skigebiete!

    AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4051
    geschrieben 1515248963437 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Hochoetz ist absolut schneesicher, insbesondere im Bereich Ochsengarten. Und wenn es dann höher geht nach Kühtai auch noch viel später.

    Sieh dir mal den Gasthof Waldesruh in Ochsengarten an. Trotz des Namens liegt er direkt an der Strasse Oetz- Kühtai. Beim Schreiber Toni war ich schon vor 30 Jahren als Student, und der Franzl , der jetzige Wirt , ist auch Schilehrer. Zumindest bis vor ein paar Jahren gab es in Ochsengarten auch eine Kinderschischule.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1661
    geschrieben 1515266116651

    Schau Dir auch mal das Gebiet um den Reschensee  ( Nauders, Reschen, Sankt Valentin  )an.

    Balderschwang ist nicht hoch genug....

    wernerkörvers
  • Odi11
    Dabei seit: 1357516800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1515443091039

    VIelen Dank für die tollen Tipps. Wie sieht es mit dem Skigebiet Hochzeiger aus?

  • carolinebergerbusch
    Dabei seit: 1643490054768
    Beiträge: 2
    gesperrt
    geschrieben 1643490202817 , zuletzt editiert von Ahotep

    Also mein Freund und ich waren letztens im Hotel Bregenzerwald und das liegt einfach super in den Bergen... Wir hatten dort eine fantastische Zeit und echt einen Klassen Service xxdirekt im ersten Beitrag einen Werbelink?xx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!