• BlairWaldorf
    Dabei seit: 1422489600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1426432103000

    Hallo,

    ich kriege in ein paar Tagen Besuch, der ein paar Wochen bleibt, und gerne Skifahren gehen würde. Kann mir für Ostern ein bisschen Zeit freihalten - meint ihr Skiurlaub ist dann noch möglich, oder ist es schon sehr spät dafür? Könnt ihr mir ein gutes Gebiet empfehlen? Ideal wären viele abwechslungsreiche Pisten, eine gute Anbindung an die Öffis und abends ruhig auch ein bisschen Apres Ski.

    Danke!

    Stress? Ich kenne nur Strass
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10584
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426435625000

    Hallo,

    schau dir mal dieses Hotel an. Es bietet eine Skisafari an mit Skiguides. Jeden Tag geht es in ein anderes Skigebiet per Bus direkt vom Hotel aus. So kann man die verschiedenen Skibebiete in Tirol kennenlernen, wie z.B. Ischgl, Arlberg, Serfaus und andere mehr. Und für Aprés Ski wird auch gesorgt ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8982
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1426450113000

    An welche Gegend in Ö hast Du denn gedacht? :frowning:

    Wir waren zu meiner Schulzeit regelmäßig in den Osterferien im Zillertal, da konnte man immer noch super fahren. Keine Ahnung, wo Du her kommst und wo Du hin willst.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 6206
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426533548000

    Meine Empfehlung: Flachau! Gehört zum "3 Täler Skischaukelland" Flachau - Wagrain - St. Johann im Salzburger Land.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 4003
    geschrieben 1426669734000

    Zum Thema Flachau noch ergänzendes :

    Ab sofort beim Kauf eines 6 Tagesskipass für die Amade für einen Erwachsenen Skipass für Kinder bis 15 Jahre umsonst.

    Anbindung öffentliche wäre Bahnhof Radstadt, dann weiter mit Bus oder Taxler.

    Ggf. schau Dir auch mal Obertauern an, liegt auch in der Ecke und ist normal Schneesicherer....

    Und wenn ihr euch für Flachau entscheiden solltet, unbedingt mal mit dem Bus von Flachau nach Flachauwinkel und dort dann die Skischaukel nach Zauchensee fahren. Ist meiner Meinung nach besser als Flachau-Wagrain-St.Johann.

    Zwingende Einkehr auf Talabfahrt Flachauwinkel Burgstallhütte !!!

  • BlairWaldorf
    Dabei seit: 1422489600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1426766438000

    Hallo Leute,

    danke für eure Tipps!

    Wir starten von Wien aus, dh. Landeck und das Zilltertal sind eigentlich schon weiter weg, als wir fahren wollen. Steiermark und Salzburg wären noch ok.

    Ich schau mir mal an was ich zu Flachau finde, wenn das zweimal empfohlen wird muss es ja gut sein. ;) Und die Burgstallerhütte werde ich mir merken! Soll ich wem schöne Grüße von dir ausrichten, Tommy? ;)

    Stress? Ich kenne nur Strass
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4062
    geschrieben 1426778190000

    Alternativ schon früher stoppen in Schladming.

    born 2 dive - forced 2 work
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 4003
    geschrieben 1426845030000

    @ BlairWaldorf :

    Beobachte mal die Schneeverhältnisse, ist ja doch recht warm im Moment und wenn Du im Salzburgerland sicher sein willst, nimm Obertauern.

    Die haben immer genug Schnee im Normalfall bis Anfang Mai....

    Flachau und eigentlich die gesamte Amade ist doch recht niedrig,deshalb im Frühjahr mit Vorsicht zu genissen bzw. bitte gut beobachten bezüglich Schnee.

    Ich war gerade bis letzten Sonntag in Obertauern, unten in der Amade hat es noch sehr gut ausgeschaut, aber wer weiss wie es über Ostern sein wird.

    Busfahrplan von Radstadt Bahnhof nach Obertauern hier.

    Einfache Fahrt pro Person 5,50€, Taxi kostet 48€.

    Danke nein, aber die Burgstallhütte wurde mal vom ORF Hüttenaward zur urigsten Berghütte Österreichs gewählt, sollte man wenn schon mal gesehen haben ;-)

  • Trippa
    Dabei seit: 1427846400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1428599869000

    Definitiv kann ich dir das Zillertal empfehlen, genauer gesagt Kaltenbach, Hochfügen, Spieljoch - abwechslungsreiche Pisten, Skibusse und Aprés-Ski!!!! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!