• Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1313746660000

    Hallo,

    da ich noch nie in Singapur war, wende ich mich an euch.

    Mein Freund hat auf der Rückreise von Neuseeland einen mehrstündigen Aufenthalt in Singapur. Da ich leider nicht mitkommen kann (und schon Asien-Entzug habe), hab ich ihn gebeten, mir, wenn möglich auf der Rückreise ein paar tropische Früchte mitzubringen... Gibt es dazu in der Umgebung des Flughafens eine Möglichkeit wie beispielsweise in Saigon oder liegt dieser außerhalb der Stadt?

    Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben kann, damit ich die Infos weiterleiten kann!

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1313747372000

    Vom Airport ins Stadtzentrum sind's vielleicht 15 Minuten mit dem Taxi, bis zum ersten Supermarkt 5 Min.  

    Ich würd mich in ein Taxi setzen und dem Fahrer sagen, was ich gerne kaufen möchte und das Taxi vor dem Laden warten lassen. Die Fahrer sprechen dort fast alle hervorragend englisch, sollte also eine leichte Übung werden.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1313760514000

    Aaaahh...das klingt hervorragend - dann bekomm ich hoffentlich bald nach langem wieder mal eine Jackfruit zu essen!!!

    Danke, chriwi!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5382
    geschrieben 1314115027000

    Ahmmmm, mit einer Jackfruit in den Flieger. :shock1:   Gar keine gute Idee. ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1314118327000

    Mit Glück vielleicht noch ins Taxi, in den Flieger sicher nicht ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1314119203000

    Henkel drauf und als Handgepäck deklarieren. ;)

    Warum eigentlich nicht? Mit der portionierten Version auf Styropor mit Plastik drüber auch nicht? Ist doch Jackfruit und nicht Durian.

    Ich glaub, ich steh auf der Leitung.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5382
    geschrieben 1314125634000

    Weil eine reife Jackfrucht fast genauso intensiv riecht wie eine Durian und die Maedels am Check-in dafuer ein sehr feines Naeschen haben. ;)

    Hier mal z.B. ein entsprechender Hinweis von AirAsia:

    "Please note that durian, jackfruit and fruits with a pungent smell which are universally banned in aircraft cabin will not be allowed in cabin baggage."

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1314172283000

    Ah, alles klar! Ich hatte mal in Bangkok eine Portion Jackfruit gekauft und nicht ganz aufgegessen. Die hatte ich dann ein paar Stunden im Hotelzimmer liegen. Hab ich mir den feinen Durian-Geruch also nicht bloß eingebildet.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1314623397000

    Im Ernst? Ich hab Jackfruits doch so köstlich schmeckend in Erinnerung...und ich bin sicher den Unterschied zwischen einer Durian und einer Jackfruit zu kennen und eine ganze Jackfruit will ich ja gar nicht - nur ein bisschen Fruchtfleisch.

    Ich freu mich auch über Papayas und Mangostinos. Das ist doch erlaubt mitzubringen oder? Jedenfalls hab ich auf der Seite des Außenministeriums keine Ausfuhrbeschränkungen gefunden.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!