10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Santorin - Kamari
Hi,
wir waren Anfang Juni 3 Tage auf Santorin, nachdem wir vorher auf Naxos waren und haben in Kamari gewohnt. am Strand dort haben wir einmal ein paar Stunden verbracht und in den 3 Tagen war 's eigentlich immer windstill!
Santorin ist keine typische Badeinsel, ich persönlich fand den Strand und ganz Kamari nicht so prickelnd, aber zum Baden und faul an den Strand legen sind war auch nicht nach Santorin gefahren
Es gibt viel zu entdecken auf der kleinen Insel!
Die " Strandmeile" mit den Geschäften und Restaurants hat mich sehr an Tourihochburgen auf Gran Canaria oder Mallorca erinnert und nach dem beschaulichen Naxos habe ich in Kamari einen Kulturschock gehabt

Santorin ist traumhaft schön, nur zum Baden viel zu schade. Die Wanderung vom Oia nach Fira auf dem Kraterrandweg mit den traumhaften Ausblicken und der Kykladenarchitektur ist eines meiner schönsten Urlaubserlebnisse überhaupt... *seufz*
LG, Anke
Tip Tunesien Juni 2008
danke - ja, die kanaren habe ich abgehakt. war ja schon zwei mal dort (gran canaria und lanzarote) und mir ist es da im juni einfach eine spur zu windig ...
das riu imperial marhaba in port el kantoui habe ich auch ins auge gefaßt, ist etwas teurer (aber nur 30 euro pro person) nur lacht mich das riu park el kebir etwas mehr an.
aber einen 2tagesausflug muss ich nicht wirklich machen, von da her wäre das imperial schon eine überlegung mehr wert. die bewertung ist fast gleich (imperial 87 % sowie 4,9 / park el kebir 92 % sowie 5,1).
tja, jetzt ist guter rat teuer - ich lass mal meine freundin schauen, soll die sich entscheiden ...
ich hatte zuerst auch ägypten im auge, hatte dort auch ein sehr interessantes hotel, nur wird hier daneben gerade voll gebaut und das interessiert mich im urlaub nicht wirklich.
nun ja, zur not muss ein münzwurf entscheiden ...
Wohin? Super Strand mit gemäßigtem Nachtleben?
Hallo,
ich suche ein Reiseziel für Mitte Juni. Wir wollen zu 4 Leuten (alle Mitte 30) verreisen. Ich habe schon viel rumgesucht aber kann mich nicht wirklich für etwas begeister auch weil man immer verschiedene Meinungen liest. Ich nenne mal die Eckdaten die wir uns so vorstellen:
- Spanien, Griechenland, Portugal
- Wettergarantie im Juni (hatten letztes Jahr im Juni auf Malle eine Woche nur Regen
)
- Schöner Strand
- Gemäßigtes Nachtleben (kein Ballermann und auch kein Cala Ratjada, es sollte Bars und meineitwegen 1-2 Discos geben, halt so das man auch außerhalb des Hotels mal was trinken gehen kann.)
- Der Ort sollte nicht nur aus Betonburgen bestehen.
- Gemischte Nationalitäten, also z.B. keine Engländerhochburg 
Wo wir nicht hin wollen:
- Gran Canaria: Playa del Ingles
- Lanzarote: Puerto del Carmen
- Balearen
Ich weiß, ganz schön viele Wünsche auf einmal, aber evtl. hat ja jemand eine zündende Idee!
Gruß,
Matthias
Familenurlaub?
Albi2004:
Wie würde es eigentlich mit den Kanaren ausschauen?
Wie hoch müsste das Budget da für 7-10 Tage sein?
Wie lang fliegt man dort hin, ist ja westlich von Marokko, gell?
). Gran Canaria ist sehr gut für Kanaren-Erstlinge geeignet und deine Erwartungen ans Wetter werden dort auch bis weit in den Herbst hinein am ehesten erfüllt. Die Flugzeit beträgt etwas mehr als 4 h - bei Direktflügen!
Gib doch mal deine bekannten Reisedaten in die erweiterte Suchmaske bei HC ein. Da wirst du dann vermutlich sehen, dass Griechenland inkl. Inseln doch merklich günstiger ist als die Kanaren. So war es auch vor einigen Jahren als ich im Herbst auf Kreta war, allerdings nicht mit dem "perfekten" Kanaren-Wetter.
Viel Erfolg und Gruß,
Rudy
Iberostar Grand Hotel El Mirador
Hallo,
wir planen unseren ersten Urlaub auf der Insel Teneriffa, nachdem wir in den letzten Jahren bereits unsere Urlaube auf Gran Canaria verbracht hatten.
Auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hotel bin ich bei Holidaycheck auf folgendes Hotel aufmerksam geworden:
Iberostar Grand Hotel El Mirador
Das Hotel wurde z.B. von Holidaycheck als Top Hotel 2013 ausgezeichnet.
Die aktuelle Weiterempfehlungsrate liegt bei 97 %.
Ich würde aber gerne Empfehlungen von Urlaubern hören die bereits Erfahrungen mit dem oben genannten Hotel gemacht haben.
Ist das Hotel sein Geld wert, oder würdet Ihr ein anderes Hotel in der Region empfehlen, und welches wäre das?
Uns ist die Qualität und Geschmack der Speisen wichtig, guter & netter Service, sowie ein schönes und ausreichend geräumiges Zimmer in möglichst ruhiger Lage mit MB.
Geplant ist der Urlaub in der Zeit von Juni - Oktober 2014 für ca. 9 - 12 Tage.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Fuerteventura im März
Hallo ihr Lieben,
wir haben für 02.03. bis 09.03. eine Woche Fuerteventura, genauer gesagt "Barcelo Jandia PREMIUM Club" gebucht und jetzt bin ich mir wegen Wetterbedingungen fast schon wieder ein bisschen unsicher, denn unser Hauptreisegrund war eigentlich Sonne genießen und zwar am Besten in Badekleidung und nicht mit langen Hosen und Pullovern.
Laut Wettervorhersage, sollen es jetzt nur so um die 18 Grad werden
Wer war schon mal im März auf Fuerteventura und kann mir berichten, ob es warm genug war um im Bikini am Pool und/oder Strand zu liegen. Ich meine, dass es abends etwas frischer wird, war mir klar, aber ich bin jetzt echt ewas verunsichert. Als wir 2009 im März auf Gran Canaria waren, hatte es immer so um die 24 Grad und war superschön zum Sonnenbaden.
Also, schreibt mir eure Erfahrungen zum Wetter auf Fuerteventura im März.
Vielen Dank 
Trinkgeld im AI-Hotel
Hallo,
würde mich anlässlich unserer anstehenden Gran Canaria-Reise mal über einen Knigge-Ratschlag freuen: In AI-Hotels ist ja häufig eine Tip-Box aufgestellt. Werfe ich aber Geld da rein, kriegt das “unser” Kellner normal nicht mit. Wird man freundlich und gut versorgt, ist mir aber ein Anliegen, dass die Servicekräfte wissen, dass man ihre Arbeit und ihre Bemühungen schätzt, also reiche ich das Trinkgeld meist persönlich. Jetzt habe ich im Reiseführer gelesen, dass dies in Spanien nicht nur unüblich ist, sondern ein so überreichtes Trinkgeld gar als “Almosen” und damit negativ empfunden werden kann.
Wenn wir außerhalb des Hotels essen gehen, ist mir das Procedere mit dem Tablett klar, im AI-Hotel kriege ich aber keine Rechnung. Was tun? Ist es evtl. so, dass die Kellner im Hotel die deutsche Variante der Trinkgeldreichung gewohnt sind und nicht als negativ ansehen? Oder bleibt wirklich nur die Tip-Box?
allsun (ex Calimera) Esplendido
Mit dem Mietwagen könnt Ihr eine schöne Tour in die Bergwelt von Gran Canaria machen. Dort gibt es auch noch typische Dörfer mit kanarischer Architektur und Höhlenwohnungen der Ureinwohner.
Einfach mal in den Reisetipps stöbern:
https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-cruz-de-tejeda/b9087947-6e8e-3cfe-a8a7-bbf3486d23f8
https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-artenara/5ba32a51-df3f-36c2-8bf5-3f5e43f39709
Schön ist auch die Westküste mit Puerto de Mogan und dem Kaktuspark in La Aldea de San Nicolas.
Euer Hotel ist in Maspalomas, da gibt es den Leuchtturm und die Dünen zu sehen. Hinter dem Leuchtturm ist das kleine Naturschutzgebiet La Charca. Dann gibt es noch den botanischen Garten in Maspalomas, ich weiß allerdings nicht, wann er wieder öffnet. Das gilt auch für den neuen Tony Gallardo Park in Maspalomas. Der steht bei mir auch noch auf dem Programm. Er wurde erst Anfang des Jahres eröffnet und ist wegen Corona z.Z. noch geschlossen.