10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Naja, ganz so schlecht finde ich diesen Thread jetzt eigentlich nicht.- Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sein Wissen hier mal alsErgänzung immer wieder kundtut.
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
So, also bitte das bei Antworten kopieren und eigenen Altersschnitt-Eindruck bei den jeweiligen Monaten eintragen.
Die wichtigsten Ziele dürften wir damit abgedeckt haben. Solltet Ihrerweitern wollen, dann einfach das Ziel fett und die Monatsauflistungkopieren.
Lest auch gerne die bereits bestehenden Meinungen!
Der Mietwagen-Sammelthread
Mietwagen Gran Canaria - Finger weg von Goldcar
Wir mussten direkt bei der Übernahme des Wagens eine Tankfüllung in Höhe von € 90,00 bezahlen (Kreditkarte). Wäre die Fahrzeugmiete nicht schon bezahlt worden, hätte ich das Fahrzeug zu diesen Bedingungen nicht übernommen. Der VW Caddy (Diesel), den wir hatten, hat lt. Volkswagen eine Tankkapazität von 60 Litern, der Dieselpreis lag zu diesem Zeitpunkt knapp unter € 1,00. Ich habe Goldcar angeschrieben, die lapidare Erklärung: "Erstens tanken wir die Wagen mit Benzin 98 und zweitens gibt es einen Zuschlag bis zu 15€ für Aufnahme, Logistik und Lagerung" - das erklärt aber immer noch nicht die € 90,00 !!
Außerdem finde ich es ziemlich dreist, dass der Verbrauch einer kompletten Tankfüllung vorausgesetzt wird. Der Caddy hatte bei Übernahme eine Reichweite vom 890 km – das muss man in einer einer Woche auf der kleinen Insel erst mal abfahren !
Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
@'Alexa33' sagte:
Zypern setzt auf Qualität? Warst du schon in Aya Napa? Massen-, Sauf-, Partytourismus bis zum Erbrechen, das ganze mit englischem Unterton ... nun ... dann doch lieber ein Resort in Marsa Alam und die Ruhe der Wüste.
Gran Canaria mit seinen Auswüchsen von Playa del Ingles, Maspalomas ect. Da gilt dann ein Touridorf wie Mogan schon als kulturelles Highlight....
Ich sagte doch, es gibt überall schöne Ecken wenn man nur danach sucht.
Natürlich war ich nicht in Ayia Napa oder Play del Ingles.
Ausserdem ist Deine "die Welt ist eh schlecht" Einstellung langweilig und unkonstruktiv, daher breche ich hier ab.
Nein, du verwechselst da was. Die Masse möchte diese Art Urlaub und bekommt diesen auch. Ob In Spanien, Zypern oder Ägypten.
Du möchtest nicht wie die Masse sein, gut. Die Masse ist aber so.
[/quote]
Teneriffa: Playa de Fanabe – Steine im Wasser?
Hallo,
wir wollen im Juni 2007 Teneriffa besuchen. Uns interessiert vor allem Costa Adeje mit dem Sandstrand Playa de Fanabe. Dieser Strand wurde ja künstlich angelegt. Bei anderen künstlich angelegten Stränden haben wir aber schon mehrmals gelesen, das der Sand nur am Strand sei und das dann im Wasser der Originale Boden, also oft Steine oder Felsplatten, frei liegt, weil eigentlich nur der Strand aufgeschüttet worden ist.
Auf Gran Canaria am Dünenstrand oder an der Playa de las Burras in Playa del Ingles kann man ewig weit auf Sandboden ins Meer hinausgehen. So etwas wünschen wir uns auch auf Teneriffa.
Deswegen möchten wir gerne wissen, ob sich der Sandboden auch im Wasser fortsetzt und ob Ihr uns evt. auch sagen könnt, wie weit.
Wir bedanken uns schon einmal im voraus für Eure Mühe und wünschen Euch allen schöne Weihnachten.
Tschüß
Steffen + Anette
Maspalomas vs Playa del Inglés?
Hallo!
Wir sind jedes Jahr auf Gran Canaria, und zwar in PdI. Machen auch immer die Wanderund nach Maspalomas. Ich für meinen Teil würde mich dort nicht wohlfühlen. Die ganze Anlage ist eher steril, so auf dem Reißbrett geplant. Die Shoppingangebote sind nicht anders als in PdI. Besser man fährt nach Las Palmas oder aber in Shoppingcenter "Atlantico". Auch die Hotels sind bis auf zwei Ausnahmen nicht direkt am Strand, bzw. der Strand ist nicht als solcher zu bezeichnen. Um vom Maspalomas einen schönen Strand, der zudem nicht zu überlaufen ist, zu erreichen, bedarf es eines ganz schönen Fußmarsches.
Wir sind wie gesagt immer in PdI, haben ein Appartement ohne alles, Frühstück wird selbst zubereitet, am Abend gib es hunderte Restaurants bzw. Tavernen in denen man gut und oft auch günstig essen kann.
Das ist unsere Art den Urlaub auf GC zu verbringen.
Urlaub mit Hund!?
Christine-us-Kölle schrieb:
>
> Hallo liebe Kanaren-Fans,
>
> eine Kundin von mir will auf Gran Canaria oder Teneriffa Urlaub machen (Hotel/Appartment) und will ihren 17kg schweren Hund mitnehmen.
> Ich suche seit Tagen und langsam gehen mir die Ideen aus!
> Hat jemand von euch einen Tip?
>
>
> Viele Grüße
> Christine
Hallo,
wie kann man ein Tier nur so quälen. Bei diesem Gewicht wandert der Hund während des Tranports wahrscheinlich in den Frachtraum.
Die Preise für solche Tiertransporte sollten so hoch sein, daß die Leute sich zwei mal überlegen, ob sie ihren Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen.
Man kann doch für diese Zeit im Bekanntenkreis ein Pflegefamilie suchen. Mein Bruder nimmt auch 2 - 3 mal im Jahr den Vierbeiner seiner Arbeitskollegin.
Gruß
Karl-Heinz
Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?
Hallo
Mit Teneriffa ist das wie mit Gran Canaria
Der Norden der Inselen recht grün und der Süden echer karg, teils Wüstenartig, aber mit vielen tollen tropischen Hotelanlagen.
Das liegt daran das diese beiden Inseln sehr hohe Berge haben welche schlechtes Wetter, wenn denn mal welches bis zu den Kanaren vordringt, weitgehend abhalten.
Im Norden regnet es also öfter als im Süden. Im Süden eigentlich nur sehr sehr selten. Das macht sich natürlich auch beim Wetter bemerkbar. Gerade in der Zeit November bis April ist der Süden der Inseln vorzuziehen da die Schönwettergarantie dort viel höher ist. Strandurlauber sind dann dort besser aufgehoben. Im Mai ist dieser Faktor zwar auch noch vorhanden aber nicht mehr so ausgeprägt.
Ich pers. bevorzuge den Süden der Inseln. Mit einem Leihwagen ist man mobil und kann sich auch den grüneren Teil der Inseln ausführlich betrachten!
Partyurlaub 2006 in Bulgarien?
Hallo zusammen,
also ich wollt nicht wieder einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema Goldstrand vs. Sonnenstrand.
Trotzdem möcht ich da nochmal nachhacken. In diversen, meist kleineren Party Foren über Bulgarien wird definitiv der Goldstrand als Partyhochburg in Bulgarien gesehen.
Wenn ich allerdings in diesem Forum stöber muss man zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.
Das ganze verunsichert mich jetzt doch schon ein bisschen. (ich bin 25 und habe schon zig mal den Party-Urlaub auf Malle, Lloret über Rimini bis zum BuenA auf Gran Canaria verbracht.
Auf disco.bg werden am Sonnenstrand auf alle fälle mehr Disco´s angezeigt. Aber aus den anderen Foren und auch aus TV-Medien ist man davon ausgegangen das man zum Party machen an den Goldstrand sollt.
So, das bringt euch alle nicht weiter. Aber vielleicht kann ja nochmal jemand auf das Thema Gold- vs. Sonnenstand eingehen.