Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Reisekataloge Winter - ab wann verfügbar ?

GTI: Mit 3 Katalogen in den Winter

Für die Wintersaison 2012/2013 hat GTI einen separaten Katalog für Spanien aufgelegt – und ist damit in der kühlen Jahreszeit erstmals mit 3 Katalogen am Start. (167 Hotels auf Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, La Palma und auf Mallorca. Neue GTI-Ziele sind dabei La Palma und die Nordküste von Teneriffa, Mallorca ist zum ersten Mal in der Wintersaison buchbar.

Die beiden anderen Kataloge bedienen die Reiseziele Ägypten und Türkei. Der Katalog für Ägypten umfasst 162 Seiten mit 117 Hotels. Neu sind die Zielgebiete El Quseir und Marsa Alam sowie Nil-Kreuzfahrt-Kombinationen mit Start in Luxor und Endpunkt in Hurghada.

Winterurlaub in der Türkei wird bei dem Spezialisten um durchschnittlich 15 Prozent günstiger als in der Vorjahressaison.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Dann würde ich Dir generell raten einfach mal was anderes auszuprobieren.

In Bulgarien z.B. hat man sich am Sonnenstrand und Goldstrand doch ziemlich Mühe gegeben tolle Strandbars aus dem Boden zu stampfen, wo auch tagsüber schon Party ist und das Nachtleben generell ist nicht ohne.

Es gibt immer weniger junge Leute Deines Alters, die überhaupt auf Gran Canaria Urlaub machen. - Warum auch, wenn andere Städte/Länder die neueren schickeren Möglichkeiten (für größtenteils auch weniger Geld) bieten?

Ebenso ist Antalya immer mehr im kommen. Die Discotheken und Bars an der Hafenstraße lassen keinen Wunsch offen.

Und sogar Malle (also die Playa de Palma und/oder Cala Ratjada) bieten alles was das Herz begehrt!

Da brauche ich mit Anfang 20 mit Sicherheit nicht das heruntergekommene und immer mehr überalternde Playa del Ingles!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Bis 2010 eigentlich immer nur Deutschland (vermehrt Nordsee, Ostsee und Bodensee) und Österreich (Zillertal, Umgebung von Salzburg) meistens 7-10 Tage und das 2-3 Mal im Jahr.

Flugreisen:

• Juni 2010 für 9 Tage Teneriffa/Costa Adeje/Playa de Fanabe; "Hotel Fanabe Costa Sur"  (Super!)
  • Juni 2011 für 7 Tage Kos/Kos-Stadt/Lambi; "Blue Lagoon Resort" (Spitze!)

• Sommer 2012 nähere Auswahl zwischen Türkei/Side, Ägypten/Hurghada, Griechenland/Rhodos/Kreta, Gran Canaria/Maspalomas oder Fuerteventura/Costa Calma.

Zusätzlich zu einer Flugreisen im Jahr (im Moment reicht es finanziell leider noch nicht für zweimal) machen wir noch 1-2 Mal einen Kurzurlaub innerhalb Deutschland oder in Österreich.

Mehr lesen

Wohin im April ? Gutes essen, warmes wetter, schick, party, ,ruhe?????

Danny - also - Mallorca geht IMMER....tagsüber ist es halt z.B. in Playa de Palma/El Arenal auf die Innenlocations beschränkt - der Bierkönig hat auch schon am NAchmittag auf....aber du kannst ebenso einen Club buchen, dort ist auch tagsüber Poolparty etc. angesagt - wäre das noch im Rahmen des Budgets? Auf Mallorca beispielsweise gibts den Club Cala Serena - zumindest ein Entertainment-Programm habt ihr dort tagsüber....ansonsten die schon erwähnten Kanaren - hier Gran Canaria das IFA Buenaventura - ein "Partyhotel" wo es tagsüber am Pool schon abgeht....guck dir mal die Anlagen an, viell.wärs was...und wenns eben günstiger sein muss, dann geht an die Playa de Palma/El Arenal/Can Pastilla nach Mallorca, ein "schickes" Hotel zum günstigen Preis läßt sich schon finden wurden/werden ja alle renoviert in modern/stylisch...oder gleich ein Appartement.....

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Ich fliege seit fast 14 Jahren jedes Jahr so Mitte bis Ende Dez. für 14 Tage auf die Kanaren (Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel). Natürlich ist auch dort Winterzeit, und es kann mal regnen und danach für 1-2 Tage nur 20 Grad haben. Aber ich konnte nie feststellen, dass es in den letzten 5 Jahren dort kälter geworden sein soll. Im Durchschnitt hatten wir immer so um die 25 Grad, auch oft bis zu 30 Grad. Und das Meer ist so durchschnittlich um die 19-21 Grad warm, also kann man durchaus auch noch schwimmen, sich aber auf jeden Fall meistens am Strand sonnen.

Und die meiste Zeit laufen wir an der Küste tagsüber in Sommerklamotten herum, nur abends braucht man hier eine lange Hose und eine Jacke.

Gruß

Renate

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Die Kälteperiode ist vorüber. Gestern Abend war ich wieder mit Daunenweste draußen und hätte mich beinahe kaputt geschwitzt. Ging gar nicht! Ich habe sie dann ins Hotel zurückgebracht und bin nur mit leichtem Hemd bekleidet (und natürlich einer Hose:wink:) wieder raus. Perfekt!

Aktuell ist es in Playa del Inglés etwas bewölkt und es hat erstmals seit Monatsbeginn auch ein paar Tröpchen geregnet. Aber die Sonne kommt immer wieder durch und es ist recht warm. Kann noch was werden.

Im Inselinneren und im Norden hat es in den letzten Tagen wohl viel geregnet. Gestern Abend erzählte ein Mann, der aus einem 5 Kilometer entfernten Ort kam, dort habe es bei seiner Abfahrt heftig geschüttet. In Playa hat man davon nichts mitbekommen. So unterschiedlich ist das Wetter häufig auf Gran Canaria.

LG Klaus

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

Hallo Rolf,

nein die ersten Gäste möchten wir dort nicht sein ;)   Da gibt es schön weitaus schönere Orte auf Gran Canaria.

Vielen Dank für die Ansicht, jetzt weiß ich auch wo der Park geplant ist.

Den Bericht kannte ich noch nicht. Aber es ist schon seltsam, dass eine Firma die sich "Lebensraum Wasser S.L." nennt, hier so dazwischenfunkt. Wir waren jetzt schon 5 mal auf GC (das letzte mal im Dezember) und haben da das erste mal das Aqualand auf dem Weg zum Palmitos Park gesehen und ich muss sagen: Mich wundert es nicht, dass die einer Pleite entgegen sehen :( Es ist ja total veraltert und auch überteuert. Es waren höchstens 20 Autos auf dem Parkplatz. Ich kann gar nicht verstehen, dass die Richter wegen so einer "kleinen" Firma alles rauszögern.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!