10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
@guenter-holidaycheck sagte:
Liebe Elke, wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir
, der u.a. auch für viele Winterurlauber auf GC interessant ist.
Schauen wir aber auch mal auf die Zahlen:
Bald haben wir die 10.000er Marke der Views Deines Thread geknackt -(aktuell 9329--)- da sind auch sehr viele User drunter, die hier nicht im Forum aktiv sind..die aber über Suchmaschinen, wie die von Tante G. hereinkommen.Kann man sehr gut messen.
Dankeschön für Deine schönen und interessanten Berichte.
Das war ein Beitrag vom November 2022.
Inzwischen sind wir bei 23.694 Aufrufen Deines eigenen Threads. Elke, da kann man nur wieder mal gratulieren, das ist Dein persönlicher Erfolg, aber da steckt auch viel Arbeit und Herzblut dahinter.Dankeschön, dass Du uns immer wieder mit neuen, schön geschriebenen Beiträgen über Gran Canaria überraschst. Vielen lieben Dank!
Kreta-Neuling, Wohin ??
Hallo, Wir wollen nächstes Jahr im ca. Juni nach Kreta...zum ersten Mal. Wir sind bisher meisten nach Gran Canaria/Playa del Ingles geflogen.
Grund dafür ist das Klima und die nette Abendunterhaltung.
Wir lieben es Abends dur die Gegend zu laufen und hier und da mal was trinken gehen.
Nun wird es aber Zeit endlich mal nach Kreta zu fliegen.
Kann uns jemand einen Tip geben wo man sowas in der Richtung auch hat? Gibt es einen Ort wo mehr Deutsch Sprachige Touristen sind?
(nur das es nicht falsch verstanden wird: Wir sind totalt Weltoffen für ALLE Nationalitäten!!!) Meine Frau sprich nun leider gar kein Wort Englisch, und würde gern wohin wo man wenigstens etwas versteht....das ist in Playa del Ingles oder Playa Blanca (Lanzarote) kein Problem.
Danke im Voraus
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Könnte man auch differenzierter sehen. Hier der Ausriss aus einer dpa Meldung-- mit Aussagen des Deutschland DRV (Deutscher Reiseverband):
"Der DRV hat die Reisewarnung für die Kanaren als weiteren herben Schlag für Kunden und Branche kritisiert: "Es ist nicht verhältnismäßig, die gesamten Kanaren unter die Reisewarnung zu stellen, obwohl sich die Infektionszahlen nur auf einige wenige Gebiete beschränken."
Betroffen seien nur die Städte auf Gran Canaria und Teneriffa. "Risikogebiete sollten möglichst zielgenau und differenziert ausgewiesen werden – ähnlich wie dies in Deutschland bereits auf Landkreisebene geschieht", forderte der Reiseverband.
Pauschale Warnungen würden den Realitäten in den Ländern nicht gerecht. Dem DRV zufolge sind die Kanaren aktuell bei Urlaubern sehr beliebt und für die nächsten Wochen gut gebucht. Viele Kunden hätten nach der Reisewarnung für die Balearen auf die Kanaren umgebucht."
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Danke dir, dass die einzelnen Inseln sich in den Inzidenzen nochmal unterscheiden, ist mir auch klar. Über den Jahreswechsel war es Teneriffa, die die Zahlen nach oben katapultierte (Da lag Gran Canaria bei 20).
Die Kanaren werden aber zusammen genommen bei der Risikobewertung, also war bisher so und in der oben von mir genannten Quelle werden immer die "Canarias" ausgewiesen. Anmerkung dazu: Der Inselpräsident Torres wollte zb Teneriffa damals touristisch abriegeln, so dass wenigstens auf den anderen Inseln Tourismus (ohne RW) möglich gewesen wäre - er ist (wie sooft, Bsp. Schnelltests) gescheitert.
Aber nochmal die Frage:
Werden jetzt in 2021 bei den aktuellen Risikobewertungen immer ganz Länder genommen? Spanien als Ganzes ist ausnahmlos als Hochrisikogebiet ausgewiesen. Insofern sehe ich da schon, dass die Kanaren in Mithaftung genommen werden bei einer Inzidenz von ca. 90.
Grüße, Steffen
Riu las perlas - Lob oder Kritik ?
Wir waren vom 26.06. bis zum 12.07. im Riu Las Morlas und können die vorherigen Beiträge nicht nachvollziehen. Warmwasser funktionierte einwandfrei, alles war sauber und ordentlich. Ein loses Teil am Geländer wurde innerhalb einer Stunde nach Meldung ordnungsgemäss befestigt. Auch essentechnisch weiss ich nicht was manche erwarten. Klar, Wiener Schnitzel mit Pommes gab es nicht, aber ansonsten jede Menge Leckeres in akzeptabler Auswahl.
Jedem, der nicht nur "Insider"-Reiseführer sondern z.B. den Baedecker aufmerksam liest - und vielleicht auch mal auf die Internetseite des auswärtigen Amtes schaut - erschliesst sich die Einsicht, dass Kuba halt nicht Gran Canaria ist. Und dass man andere Standards setzen sollte.
Nicht zuletzt sollte man bedenken, welche Leistungen man für 1200 EUR erwarten kann - einschliesslich LTU Langstreckenflug und All Inclusive-Verpflegung. Wir waren jedenfalls rundum zufrieden!!!
Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?
Oh Mann, irgendwie ist der Beitrag etwas ausgeartet.
Lasst es lieber sein, weiter zu diskutieren, denn es kommt eh nichts dabei raus.
Ich wollte nur wissen, ob es jemanden gibt, der das schon mal gemacht hat. Aber außer Xelchen hat sich da ja auch niemand zu geäußert.
Ich werde bis nach Geburt abwarten und es dann einschätzen, aber
@Das Schaf dolly
Warten bis ein Kind 3-4 Jahre alt ist, das ist ja wohl totaler Quatsch. Im Urlaub sieht man so viele Eltern mit kleineren Kindern und die überstehen den Flug ohne Probleme. Mein Großer ist jetzt 4 und das erste Mal waren wir mit ihm weg als er 6 Monate alt war (Gran Canaria) und nun ist er schon 6 mal geflogen und er findet das Klasse und fragt immer, wann wir wieder fliegen.
Gutes/schönes Hotel mit Strand wie auf Fuerte?
@SummerGirl89 sagte:
Hallo,
gibt es denn auf Gran Canaria Strände, die so einsam, feinsandig usw. wie auf Fuerteventura sind?
Des Weiteren stelle ich mir ein gutes und schönes Hotel vor, das direkt am Strand liegt. All inclusiv wäre wünscheswert, muss aber nicht sein, wenn Halb Pension günstiger wäre.
Was mir am wichtigsten ist, ist der Strand.
Vielen Dank.
Gruß
SummerGirl89
Einsame Strände findest du auf GC schon noch. Allerdings musst du zu Fuß jedesmal einen relativ langen Anmarsch bewältigen (Los Secos, GÜI-GÜI, usw.)
Feinsandige Strände gibts dagegen zuhauf.
Sehr gute und sehr schöne Hotels in direkter Strandlage findest du nur in San Agustin bzw. Las Palmas.
Alle anderen Häuser können zwar direkt an den Dünen liegen. Dafür muss man aber einen sehr langen Hin/Rückweg inkauf nehmen.
fio
Wohin im Sommer?
Erstmal danke für eure Antworten
Als angenehme Temperatur würde ich für mich mal 25 - 28 Grad nennen! Wobei ich mich letztes Jahr im Gran Canaria Urlaub schon bei 22 Grad total verbrannt hab
Also Malta hört sich auch ziemlich interessant an, wobei mir ein schöner Sandstrand schon wichtig ist. Somit fällt Loret de Mar dann schonmal weg, weil Kieselsand ist nun wirklich nicht das woran ich gedacht habe. Ausserdem habe ich hier irgendwo gelesen, das durch Calella (und Umgebung) eine Bahn laufen soll, die scheinbar ziemlich lärmbelästigend ist und den Stand von der Stadt trennt. Stell ich mir jetzt irgendwie gar nicht so doll vor... SCHADE!!!
Im Moment liebäugel ich mit Mallorca, Ibiza, Teneriffa oder FuerteVentura. Aber für weitere Vorschläge, pro und contras bin ich natürlich sehr dankbar!
Eure Chelsea
2 Mädels...welches Land!?
Tja, da gäbe es z.B.
- Kroatien
- Italien (hier vielleicht Rimini)
- die Türkei (Side, Alanya oder Bodrum)
- evlt. Tunesien
- das spanische Festland (Lloret de Mar, Callela)
- oder die griechischen Inseln (Kreta, Rhodos)
- Ibiza oder Gran Canaria
Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal die vorhandenen Themen hier in der Partyurlaubs-Rubrik überfliegt.
Beim Budget kann ich Euch nicht viel sagen, da Ihr nicht angegeben habt, wie lange Ihr bleiben wollt, ob Ihr AI oder HP evtl. auch nur Übernachtung (Studio, Bungalow usw...) wollt.
Für ne Woche dürfte es schon irgendwie reichen, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.
Auch der Begriff "Sommer" ist etwas großzügig. Sparen kann man z.B., wenn man in nem Bundesland abfliegt, das gerade keine Ferien hat.
Einfach mal vergleichen oder Ihr gebt uns mal noch ein paar Infos.