Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo!

Wir sind jedes Jahr im Feb./März oder April auf Gran Canaria. Durchgehend schlechtes Wetter hatten wir noch nie. Zum Sonnenbaden reicht es allemal, und wenn wirklich mal keine Sonne scheint, gibt es viele Möglichkeiten sich die die Zeit zu vertreiben. Mit dem Mietwagen quer über die Insel, mit dem Bus nach Las Palmas, shoppen etc..

Die Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich halt zwischen Maspalomas und San Augustin. Zwischen Puerto Mogan und Taurito beschränken sich diese auf die dort ansässigen Hotels.

"Schlechte Reisezeit" falls es das dort überhaupt gibt, wäre eventuell der Januar. Obwohl wir da auch schon schönes Wetter hatten. Da gibt es halt keine sicheren Vorhersagen ;) Also nur Mut zu Risiko ;)

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Flitterwochen im Oktober

Hallo zusammen,

wir würden unsere Flitterwochen Mitte Oktober gerne für 9-11 Tage auf den Kanaren verbringen. Bei der Wahl der Insel sind wir noch offen, unsere Favoriten sind Gran Canaria oder Teneriffa.

Unsere Wünsche an eine Unterkunft sind folgende:

• Weitläufige Hotelanlage
  • Schöne/große Poolanlage
  • Schöner, sauberer Strand
  • Strandnähe (direkte Strandlage nicht zwingend erforderlich)
  • Flanier-/Spaziermöglichkeiten am Abend
  • kein klassisches Familienhotel mit großem Kindergeschrei
  • Gesamtbudget: 2.000 € p.P.

Grundsätzlich darf es aufgrund der Flitterwochen schon etwas schicker und exklusiver sein.

Wir würden gerne hauptsächlich einen Badeurlaub verbringen und uns entspannen. Dennoch sollte es Möglichkeiten geben, auch mal einen interessanten Ausflug zu unternehmen, wenn uns danach ist.

Welche Unterkünfte könnt ihr uns auf Basis dieser Angaben empfehlen?

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Wir haben Dubai vom 19.Sep bis 03.Okt gebucht. Unsere Reise nach Gran Canaria ab 01.Juli wurde kostenfrei vom Veranstalter storniert, da waren wir ja sehr hin- und hergerissen wegen. Der Flug gibt mir zwar immer noch zu denken, aber wir gehen das Restrisiko ein und hoffen, dass es keine Verlängerung der Reisewarnung geben wird.

Den Test werden wir auch am Frankfurter Flughafen machen, dann am 17.Sep, sodass wir morgens bei Einreise am 20.Sep einen maximal 4Tage alten CoronaTest dabei haben können. Zeit zum Ausdrucken des Testergebnisses haben wir dann auch noch.

Ich kann bis jetzt nur leider nirgends finden, ob Kinder unter 6Jahren auch einen Corona Test haben müssen oder nicht.

Mehr lesen

Wie finde ich All-Inklusive Angebote ?

@ Helle

Wann wollt ihr denn wech?

Vor Weihnachten noch oder erst nächstes Jahr?

Du hast ja auch keine Wetterwünsche geäußert ?

Falls ihr es noch superwarm wollt, würde ich persönlich die Kanaren über den Winter nicht empfehlen. Mir wäre es da über die Wintermonate ( Nov.- April ) zu frisch.

Falls Kanaren, dann Gran Canaria, wie anita schon sagte. In Playa del Ingles hättet ihr auf jeden Fall schon mal Party inbegriffen.

AI Hotels findest du zu hauf.

Soluna hat das schon recht gut beschrieben, wie man an AI Hotels rankommt. Es wird ja Schritt für Schritt beschrieben ;)

( acht geben, wegen der Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden. Da kann die ein oder andere Kneipe mit inbegriffen sein)

LG Silke

Mehr lesen

Urlaub 06/07

Ja, das ist ne gute Idee.

War vorhin im Reisebüro und bin mittlerweile total ernüchtert ....da ist so gut wie nix mehr frei und das was sie uns da so aufgezeigt hat ist irgendwie auch nicht so doll.

Ich meine ich 999 Euro für ein 3 Sterne Hotel was am A**** der Räuber liegt auf Gran Canaria ist ein bisschen teuer für uns. Ich meine ich würde am ende wohl ausgeben damit ich wenigstens 1 Woche wegkann und mit meinem Freund wenigstens ETWAS Zeit verbringen kann.

Aber ich bin mir halt nicht sicher ob man das nehmen soll, die Reisebüro Tante meint ja es sind halt keine Flugplätze mehr da =(

oder ob man einfach noch weiter gucken soll?!?!??! :question:

Mehr lesen

Thema: 16773

Gerade das Preis- Leistungsverhältnis kommt bei Ferienwohnungen direkt zum Tragen. Ferienwohnungen im europäischen Raum (nicht in der Karibik!!) sind zum Teil wesentlich günstiger als Hotels.

Dazu kommt noch, dass immer mehr Hotels auf All inclusive umstellen und dies natürlich von vielen Gästen des Preises wegen und der Bequemlichkeit genützt wird. Regionale Spezialitäten in den umliegenden Restaurants werden nicht mehr in Anspruch genommen.

Außerdem sind bei privat gemieteten FeWo erhebliche Kosten bei den versch. Flügen einzusparen.

Ich kenne z.B. auf Gran Canaria einige Leute, die ihr Haus oder FeWo für weniger als 50€ pro Tag vermieten. Und dies sind nicht irgend so Absteigen, sondern top ausgestattet mit TV, Telefon kompletter Küche usw. usf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!