10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Welche Kanaren Insel für junges Paar?
Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände
Streik am 29.09: Buchen oder nicht?
hallo,
ich hatte eben schon vor eine Reise nach gran canaria von Frankfurt aus zu buchen. Nun lese ich hier in den news, dass für den 29.09, genau an dem Abreisedatum, ein Streik angesetzt ist, der wohl auch den Flug/Busverkehr in Las Palmas betreffen wird. Da Flüge von Frankfurt aus fast nur noch an diesem Datum verfügbar sind (zumndest mit annehmbaren Rückflug für unseren Reisezeitraum von 9 Tagen) würde ich von euch gerne wissen, ob ihr die Reise dennoch buchen würdet oder ob ihr er besser bleiben lassen würdet. Vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche weiteren Infos zu dem Streik, die momentan nicht im Internet verfügbar sind.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Was gibt´s bei diesen "Aborigines" zu sehen? Tipps für Kinder?
Der Park Mundo Aborigen ist der Nachbau eines Dorfes der Guanchen, ehemalige Ureinwohner der Kanaren. Er gewährt einen Einblick in das damalige Leben und die Kultur dieser Menschen. Es füht ein Rundweg durch den Park mit lebensgroßen Figuren und teilweise sogar echten Tieren.
Dann gibt es noch den Park Sioux City, der Nachbau einer Westernstadt. Es gibt viele Attraktionen und Aufführungen, eben wie es man es so aus den Westernfilmen kennt.
Google doch mal nach "Themenparks auf Gran Canaria", dann wirst Du noch mehr fündig.
Aus den Beschreibungen der Parks kannst Du ja dann selbst entnehmen, ob es für Dein Kind interessant sein könnte oder eher nicht.
Appartements Las Tejas Playa del Ingles
Hallo!
Wir haben uns entschieden, heuer nochmals für eine Woche nach Gran Canaria zu fahren. Da unsere Stammanlage leider ausgebeucht war (Appartemens Casablanca) Haben wir uns für die Nachbaranlage Las Tejas entschieden. Wir kennen die Anlage vom Vorbeigehen und heuer im Aug wurde alles neu verfließt was wir gesehen haben. Da leider dei Meisten Hotelbewertungen die es im Internet gibt etwas älter sind und wir wissen, das die Anlage angeblich vor nicht zu langer Zeit etwas renoviert worden ist; wollte ich über diesen Weg fragen, ob jemand im jahr 2011 in dieser Anlage Urlaub war und was für Gepflogenheiten in dieser Anlage so herschen. Sie ist eben etwas für einfacheren Urlaub.
Danke im Vorhinein mfg
Bester Strand in der Dom.Rep?
Also wenn ich diesen Quatsch immer höre, warum denkt denn jeder hier, wenn er Punta Cana hört, an so volle Strände wie die des Riu oder des Iberostar Hotels!!???? Der ganze Punta Cana Strand ist ca 60 Kilometer lang. Wenn ihr von dort mal 50 Kilometer südlich die Küste langfahrt, dann kommt ihr ua. an die Strände vom Catalonia Bavaro, Natura Park, Occidental Alegro, und ganz südlich zum Punta Cana Beach Resort und zum Club Med. Dort liegt nicht wie oben an der Playa Arena Gorda, ein Hotel ans andere, sondern es ist immer Kilometerlang frei dazwischen. Da kann man noch einen ruhigen Karibikurlaub verbringen, ohne das es am Strand so ausschaut wie in Gran Canaria.
MFG
Lanzarote Los Jameos Playa??
Das Los Jameos Playa liegt direkt am wirklich schönen Sandstrand Playa de los Pocillos. Natürlich kann man ihn nicht mit den Dünen von Maspalomas/Gran Canaria vergleichen - aber dafür ist der Weg auch kürzer.
Es fahren Busse nach Playa del Carmen, kostet etwa 1 Euro, pünktlich sind die Busse allerdings nicht: 15 Minuten kommt nichts, dann drei auf einmal. Das liegt daran, daß beim Busfahrer bezahlt wird.
Im übrigen: jedes Ferien-Hotel absolviert seinen Service und das Essen in Massenabfertigung; die Liegenbelegung ist obligatorisch - selbst wenn Schilder da stehen, daß dies nicht erlaubt und nicht gewünscht ist.
Je nachdem, wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt: mietet Euch ein Auto - es gibt auf der Insel sehr viel zu sehen.
babyapotheke??
Hallo Steffi,
also auf Gran Canaria war unser Sohn 10 Monate alt (davor haben wir aber schon 2 andere Urlaube mit ihm gemacht). Unser Problem war, dass er dort angefangen hat zu laufen und wir ständig hinter her mussten, weil die Pools ihn so fasziniert haben. Aber dadurch, dass er den ganzen Tag draußen war und auch von der Beweglichkeit recht agil war, hat er immer wieder eine "Schlafpause" eingelegt. Sucht euch eine "familienfreundliche" Anlage, bei der ihr davon ausgehen könnt, dass noch eine ganze Menge anderer Kinder dort sind, dann habt ihr schon ein Problem weniger. Zum einen "finden" die Kinder sich und ihr müsst kein schlechtes Gewissen haben, wenn eure Tochter doch mal unruhiger ist.
Biggi
Teneriffa - Wohin ???
[/quote]
Hi, also auf gar keinen Fall Puerto De la Cruz. Den Fehler haben wir schon gemacht. Es sei denn Du bist 60+. Bleib vom Hotel her in der "Nähe" des Flughafens (Las Americas.) Generell kann ich Dir Teneriffa NICHT empfehlen, ich würde Griechenland vorziehen, ganz egal wo. Gruss, Jürgen.[/quote]
Wieso nicht der Norden? Als ich dort war habe ich einige versteckte Bars gesehen die wirklich empfehlenswert sind für Singles...Wer sucht der findet.....
Aber ich muss dir Recht geben, der Süden ist im Allgemeinen schon besser.
Und wenns die Kanaren sein sollen, dann würde ich sagen dass Gran Canaria (Playa del Ingles) das Paradies für Singles ist!
Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??
Hi Sabrina,
als Spanien_Freund würde ich Dir schon Lanzarote empfehlen.Du mußt Dir aber schon im Klaren darüber sein,daß es mitunter schon sehr windig sein kann.Das haben alle Kanaren so ansich.Allerdings muß ich Dir sagen,auf Gran Canaria und Teneriffa ists nicht so schlimm.Am windigsten ists auf Fuerteventura und Löanzarote.Aber was ist denn vielleicht mit Mallorca?Flug auch nur 2 Stunden , allerdings kannste mit dem Wetter Pech haben.Ich spreche da aus Erfahrung.Auch das spanische Festland ist nicht zu verachten.Ich meine da speziell die Costa d. Luz oder die Costa del Sol!Auch sehr schön!
Ich selber bin ein totaler Fuerteventura - Fan. Einmal probiert und immer wieder hin.
Viel Spaß noch beim Aussuchen wünscht Dir
Mary