Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

Heey meine Lieben, ihr habt ja fleissig kommentiert und Tips gegeben, vielen Dank! :) Um noch kurz klarzustellen, als ich in Gran Canaria war, war an diesem Ort das Durchschnittsalter wohl bei 16-17 Jahren, was in den jungen Jahren noch ein ziemlich grosser Altersunterschied bedeutet ;)

Wir suchen deshalb auch einen Ort zum weggehen, nur sollte es sonst auch genügend Möglichkeiten geben, da wir nicht vorhaben nur zu feiern.

Wir haben uns noch nicht entschieden, aber wahrscheindlich wir die Wahl auf Lanzarote fallen, natürlich mit einem Ausflug nach Fuerte:)

Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtip was man unbedingt sehen sollte?

Mehr lesen

Urlaubstipp für Single (m)

Hallo!

Der Urlaub steht vor der Tür und ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich im August als Single (m/38) eher auf die kanarischen oder griechische Inseln ziehen sollte...(Gran Canaria, Kreta, Rhodos,Kos). Es darf natürlich auch was anderes sein.

Eigentlich möchte ich vor allem entspannen und die Sonne geniessen; Nightlife steht nicht an oberster Stelle und wenn, dann nichts Ballermansches.

Übrigens: Magic Life Clubs u.ä. scheinen mir nicht das richtige zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen. Erfahrungen habe ich jedenfalls noch keine gemacht.

Welche Tipps habt ihr auf Lager?

LG,

W.S.

Mehr lesen

Reisen oder sparen?

Wir sind vor mehreren Jahren abends, aus China kommend, in Frankfurt gelandet. Dort bin ich die Treppen hoch zu einem der Reisebüros und habe gesagt dass wir zwei Wochen auf die Kanaren wollen. Auf die Frage wann wir fliegen wollen habe ich gesagt "jetzt" (hatte damals von Last Minute ja noch eine völlig falsche Vorstellung).

Der gute Mann hat uns dann, als er irgendwann seinen Mund wieder zu bekommen hat, aber doch noch 14 Tage Pauschalurlaub auf Gran Canaria, mit Abflug um 5 oder 6 Uhr, anbieten können. War dass dann Reisen oder Urlaub :frowning:   oder eventuell eine Urlaubsreise :laughing:

Mehr lesen

Mehrere Fragen zu Kreta im Mai

Hallo Lilly,

vielen Dank für deinen Beitrag, da sitzen wir ja fast im gleichen Boot :-)-.  Unsere Kriterien sind ganz ähnlich weswegen wir auch vom Lopesan Baobab auf Gran Canaria Abstand genommen haben, das hat ja 670 Zimmer...

Eine kleine Wasserrutsche suchen wir noch, das hat euer Hotel ja leider nicht - sonst könnten wir uns da sogar noch über den Weg laufen ;-). Bin gerade in Richtung Ikaros Beach unterwegs wobei ich mir noch etwas unsicher bin ob in der letzten Maiwoche schon soviel Partyvolk in Malia unterwegs ist.

Viel Spaß in jedem Fall und einen wunderbaren Urlaub!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Wir sind immer um diese Zeit herum für 2-3 Wo. dort und hatten in den vielen Jahren meist schönes Wetter mit Tagestemp. von durchschnittl. 24° und nachts 17°, es gab auch mal den einen oder anderen Tag mit Regen und/oder Wind. Man muss auch mit dem Calima rechnen, dann herrscht oft trübe Sicht mit entweder etwas höheren oder kühleren Temp. je nach Art des Calima. Wir hatten nur 2x in über 20 Jahren auf den Kanaren mehrere Tage Regen auf Gran Canaria und auf La Palma, ist aber auch schon über 10 Jahre her.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

JenniferJochen:

Wie MS44 schon geschrieben hat: Mich würden Eure Erfahrungen mit pluscar auch interessieren. Wir haben jedes mal ein Mietauto, das letzte mal mit Cicar. Hat alles wunderbar geklappt, aber wir wollen dieses Jahr für 3 Wochen nach Gran Canaria und bei Cicar ist es dafür schon teuer. Bei pluscar hingegen nicht. Bin auch skeptisch. Uns ist immer wichtig, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert zu sein. Naja, wir Deutschen eben :laughing:

Wir mieten dreimal im Jahr ein Auto von Pluscar. War immer in Ordnung und einwandfreie Autos, sehr sauber. Die Tankregelung: wie übernommen, so zurück.

Kann nur eine sehr gute Bewertung abgeben.

Mehr lesen

Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)

Hallo chona,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe mir das Ganze gerade mal bei Google Maps angesehen.

In der von Dir vorgeschlagenen Ecke von Morro Jable habe ich die Hotels Sensimar Calypso und Riu Palace Jandia gefunden, die beiden eher Paare als Zielgruppe haben.

Hast du vielleicht einen Tipp für ein familiengerechtes Hotel?

Auf Gran Canaria habe ich zwar den Leuchtturm entdeckt, weiß aber nicht genau, wo der besagte Roter Kreuz Stand ist. Meinst Du das Feriengebiet Meloneras (auf der Karte betrachtet westlich vom Leuchtturm) oder die andere Richtung (wo die Dünen von Maspalomas anfangen)?

Mehr lesen

Lockangebot Anfi del Mar?!

@fio

ich gebe dir recht. für "labile" personen ist das nichts.

ich wundere mich nur, dass es tatsächlich leute geben soll, die vor ort einen vertrag unterschreiben, der sie verpflichtet, eine hohe summe (mindestens 10.000 eur) zu investieren. wer macht sowas, ohne da wenigstens eine nacht drüber geschlafen zu haben?

solche spontanen kunden hätte ich auch gerne in meinem versicherungsbüro.

da überlegen manche kunden mindestens ein tag, ob sie ihre hausratvers. umstellen sollen, auch wenn sie günstiger geworden ist :-(.

vielleicht habe ich ja nur die kritischen/zögerlichen kunden. und der rest macht urlaub auf gran canaria :laughing:   

Mehr lesen

HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

@Günther

sorry, jetzt erst gesehen.

Kein Problem, mein favorisiertes Hotel, das jetzt nicht mehr mit flex Option angeboten wird war das Seaside Sandy Beach in PdI auf Gran Canaria, Reisezeitraum Juni, 13 -15 Tage, Abflughafen Köln, Düsseldorf aber auch Frankfurt und alles in NRW.

Das Hotel ist immer noch bei Holidaycheck Reisen buchbar, allerdings nur noch ohne die flex Option. Das Maritim Playa und Parque tropical sind weiterhin mit flex Option buchbar, wurden aber eher zum Vergleich beobachtet.

Gehofft hatte ich immer auf eine flex Option fürs Corissia Harmony, die gibt‘s aber leider von keinem Veranstalter.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Moinsen @dupi, wir haben über check24 mit ltur Abflug 24.06.20 nach Gran Canaria gebucht. Gestern genau die selben e-mails im Abstand von 8 Minuten erhalten.

Jetzt muss man halt die Stornierung seitens ltur abwarten, das wird wohl noch etwas dauern. Wegen der unklaren Lage hatten wir zwei Wochen vor der Abbuchung des Restpreises eine Unsicherheitseinrede per Einschreiben an ltur geschickt. Darauf kam keine Reaktion. Dann gestern die beiden e-mails.

Die Stornierung wurde ja mit der mail angekündigt, jetzt warten wir halt noch auf die offiziellen Stornierung.

Wir warten einfach weiter ab, Geduld ist angesagt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!